Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum pausieren möglich?
#1 Forum pausieren möglich?
Hallo,
in meinem Forum ist es gerade mehr als ruhig. Ich würde daher gerne - so als kleine Verwarnung - das Forum für ein, zwei oder mehr Wochen pausieren lassen, möchte es aber natürlich nicht komplett löschen.
Ist so etwas möglich?
Vielleicht mit einer Anzeige "Forum bis zum xx.xx.xx pausiert!" auf der Startseite?
Lieben Gruß und danke schon im voraus für Antworten.
Und bereits jetzt einen guten Rutsch ins Jahr 2023!
Du könntest es auf Wartung schalten.
Admin - Forum - Einstellungen
runter scrollen und Wartungsmodus aktivieren
#3 RE: Forum pausieren möglich?
Wär ne Idee, geht aber leider nur mit dem Profi Tarif und den hab ich nicht...
Aber thanx für die Antwort
LG Raven
Ich würde nichts machen sondern einfach weiter laufen lassen. Was spricht dagegen?
Wenn du es ausschaltest gehen dir die letzten vielleicht auch noch laufen.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Da hat Mike recht. Versuche die Mitglieder zu animieren indem Du interessante oder lustige Themen erstellst. Wenn es immer wieder Neues gibt zum antworten sind die Mitglieder auch aktiv.
Und Deinem Rank bei Google tust Du damit auch gutes.
@Raven Midnight es gibt immer mal ruhige Zeiten im Forum. Ist leider auch gerade in einem Forum, in welchem ich bin, aber ich muss auch sagen, dass es stets ebenso die Aufgabe der Member ist, etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Admins sind keine Clowns oder Akteure, die für Stimmung sorgen müssen - auch wenn teils Neues sehr inspirierend sein kann.
Durchhalten sage ich und nicht gleich wieder das Forum schließen, denn einige haben nicht so viel Sitzfleisch oder werden ungeduldig, wenn nicht sofort 100 Member eintrudeln und die Threads zum Glühen bringen. Einen guten Mittelweg finden ist nicht verkehrt und je nachdem wie du deine Pappenheimer kennst, sprich mit ihnen, was zur Inaktivität führte oder tüftle gemeinsam eine schöne Sache aus.
Viel Erfolg dir!
#8 RE: Forum pausieren möglich?
@Raven Midnight
aus eigener Erfahrung kann ich sagen: wenn du erst mal was von "pausieren" oder ähnliches schreibst, dann kannst du auch gleich die Grabrede vorbereiten.
Bei uns gab es vor längerer Zeit einige, die immer alles schlecht redeten. Mit dem Ergebnis, dass die wenigen Nutzer, denen das Forum am Herzen lag, auch sagten "is ja eh nix los" und dann auch wegblieben.
Leider ist es so, dass viele zwar bespasst werden wollen, und konsumieren, aber selber nicht bereit sind sich einzubringen.
Da kannst du nur Geduld haben, immer neue Themen suchen, auf anderen Plattformen nach Interessenten fischen und auf bessere Zeiten mit mehr Beteiligung hoffen.
Einmal pausiert, wirst du das Forum wohl nicht mehr lebendig bekommen.
#9 RE: Forum pausieren möglich?
Newsletter verschicken, animiert die Leute auch, mal wieder vorbei zu sehen.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem