Nachrichtenbegrenzung

• Seite 2 von 2
11.04.2023 12:46
#16 RE: Nachrichtenbegrenzung
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #15
Bug oder mache ich was falsch ?

Nach diesen Einstellungen solltest du so jeden Tag um 11 Uhr eine Mail bekommen.
Das sieht erstmal nicht falsch aus.

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
11.04.2023 12:50
#17 RE: Nachrichtenbegrenzung
Mitglied

Nachtrag zum Abo

Mit einer Stunde Verspätung kam die Nachricht an, also statt wie eingestellt 11 Uhr um 12 Uhr - nicht schön, aber erstmal Nebensache.

In Übersicht wurde angegeben:

1 Thema, 14 Beiträge und 22 Bilder
davon in den von dir abonnierten Bereichen.

Von den dort aufgeführten 22 Bildern in der Mail jedoch nur 8 angezeigt.

Themen und Kommentare, völliger Salto Nullo.

Also als Ersatz für die Umgehung der bemängelten Mail-Begrenzung leider immer noch unbrauchbar.

MfG Franz-Jupp

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
12.04.2023 09:27 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2023 09:40)
#18 RE: Nachrichtenbegrenzung
Mitglied

So, ich bin ja dafür, jedem Menschen und jeder Sache mindestens eine zweite Chance zu geben.

Also nochmal das Abo vom Activity-Feed getestet, Einstellungen so, dass ich um 8:00 Uhr nur über Kommentare in der Bildergalerie benachrichtigt werden wollte.

Mit einer Stunde Verspätung, also um 9:00 Uhr kam folgende Nachricht.

Erneutes Fazit, als Ersatz für ein Email-Abo neuer Kommentare keineswegs brauchbar.

Bleibt der RSS-Feed, der im Grunde brauchbar wäre, gäbe es nicht auch dort die Begrenzung auf max. 25 Einträge.

Es kann doch nicht erwartet werden, dass sich jeder Mensch ständig in kurzen Abständen über Neuigkeiten informiert, nur weil es ansonsten wegen kaum zumutbaren Beschränkungen zu Informationslücken kommt.

Wir, unsere Mitglieder nebst Admins, sind enttäuscht, dass so oft, wenn es um unsere Änderungswünsche zu unseren speziellen Bedürfnissen als Fotoforum geht, von Xobor eine Absage kommt.

Manches konnten wir selbst regeln, z.B. die dringend nötige Übersetzung und Anpassung des Exif-Viewers, einiges wurde durch @l2otbart_57 angepasst, der inzwischen Co-Admin ist und dem wir einen großen Dank schulden.

Kompromisse gehen wir ja gerne ein, aber irgendwann erwarten wir das auch vom Provider.

Bevor sich jetzt wieder andere User hier melden und mich zu Bescheidenheit und Geduld ermahnen, ich habe Verständnis für eure Bedürfnisse, auch wenn sie uns eigentlich völlig Schnuppe wären, dieses Verständnis erwarte ich auch von euch.

MfG Franz-Jupp

nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
12.04.2023 21:36
#19 RE: Nachrichtenbegrenzung
Mitglied

Ein Mitglied in unserem Forum, der mit iMac und iPhone unterwegs ist, hat eine App fur iOS getestet und ist bisher ziemlich zufrieden.
Vorteil, sobald der Link zum RSS-Feed eingetragen wird, werden per Synchronisation neue Beiträge zu den gespeicherten addiert.

Die App lautet NetNewsWire.

Nach einigen Tests habe ich mich bei Android für die App FocusReader entschieden, die die gleiche Vorgehensweise wie die oben genannte iOS-App bietet.

Das sind natürlich nur stationäre Lösungen.

Mein Ziel, in der Navigationsleiste unseres Forums einen Link zu platzieren, der mehr als die bisherigen 25 Einträge anzeigt, besteht nachwievor.
Vielleicht kommen ja hierzu noch Tipps vom Support oder anderen Usern.

MfG Franz-Jupp

nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
13.04.2023 13:06
#20 RE: Nachrichtenbegrenzung
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #18
Erneutes Fazit, als Ersatz für ein Email-Abo neuer Kommentare keineswegs brauchbar.

Du hast natürlich recht - Kommentare stehen nicht samt Inhalt in den Activity Mails. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung, sorry.

Grundsätzlich haben wir da wieder das Problem, dass bei uns "Kommentare" allgemein (egal ob im Blog, in der Bildergalerie oder auch bei den Ereignissen) als "Inhalt zweiter Klasse" behandelt werden. Es gibt daher keine Revisionen, keine Möglichkeit zur Bearbeitung, man kann Kommentare nicht verschieben oder zitieren usw.

Das hat durchaus große Vorteile was die Performanz der Software angeht und wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.

Es kann doch nicht erwartet werden, dass sich jeder Mensch ständig in kurzen Abständen über Neuigkeiten informiert, nur weil es ansonsten wegen kaum zumutbaren Beschränkungen zu Informationslücken kommt.

Ich habe dir bereits im ersten Beitrag in diesem Thema geantwortet, dass ich die Lösung für euer Problem eher darin sehe, eine neue Seite mit den "letzten Kommentaren im Forum" anzulegen, als irgendetwas an den Mail-Quotas zu ändern.

Ich habe das bereits intern umgesetzt, mit dem nächsten Update kann man sich dann die letzten Kommentare des Forums anzeigen lassen.

Wir, unsere Mitglieder nebst Admins, sind enttäuscht, dass so oft, wenn es um unsere Änderungswünsche zu unseren speziellen Bedürfnissen als Fotoforum geht, von Xobor eine Absage kommt.

Bevor sich jetzt wieder andere User hier melden und mich zu Bescheidenheit und Geduld ermahnen, ich habe Verständnis für eure Bedürfnisse, auch wenn sie uns eigentlich völlig Schnuppe wären, dieses Verständnis erwarte ich auch von euch.

Wie du ja selbst feststellst sind die Bedürfnisse unserer Foren völlig unterschiedlich. Da wir eine sehr begrenzte Entwicklungszeit haben können schlicht nicht alle dieser Bedürfnisse/Wünsche erfüllt werden. Es ist völlig verständlich, dass jeder Admin die eigenen Wünsche gerne als erstes umgesetzt sehen möchte. Du musst aber auch verstehen, dass wir die Wünsche nicht nach dem Kriterium erfüllen können, wer gerade am lautesten schreit.

Es ist gerade unsere Kernkompetenz zu sehen wie wir unsere Entwicklungszeit am besten nutzen, so dass möglichst viele unserer Admins von den Ergebnissen profitieren. Optimierungen für reine Foto-Foren stehen da leider nicht sehr weit oben auf der Liste - auch wenn es da sicherlich noch einiges zu optimieren gäbe.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
13.04.2023 13:30
#21 RE: Nachrichtenbegrenzung
Mitglied

Lieber @Ingmar,

von Anfang an schätze ich deine Offenheit, das meine ich ehrlich, dafür ein dicker Dank , auch wenn ich nicht versprechen kann, zukünftig weniger zu nörgeln.

Wenn die Verantwortlichen mal etwas Zeit haben, dann empfehle ich, die Website-Inhalte von Xobor mal selbstkritisch zu beäugen.
Jeder weiß, Werbung neigt auch zu Übertreibungen, aber es sollte nicht übertrieben werden.
Ich hab' schonmal darauf hingewiesen, was Interessenten z.B. dort zur Bildergalerie lesen können, aber so nicht zutrifft.
Auch bei den Angeboten von kostenlos bis Profi besteht Nachholbedarf, denn ich finde z.B. beim kostenlosen Forum keinen Hinweis auf die Limitierung beim Bilderupload hinsichtlich der Stückzahl 20.

Aber zurück zu deiner Ankündigung, die ich sehr begrüße.
Verstehe ich das so, diese Option kann als Link auf die Navigationsleiste gesetzt werden ?
Und wann etwa wird das Update kommen ?

MfG Franz-Jupp

nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
13.04.2023 13:38
#22 RE: Nachrichtenbegrenzung
Technik

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #21
Auch bei den Angeboten von kostenlos bis Profi besteht Nachholbedarf, denn ich finde z.B. beim kostenlosen Forum keinen Hinweis auf die Limitierung beim Bilderupload hinsichtlich der Stückzahl 20.

Naja es steht auch nirgends, dass wir kostenlos unbegrenzten Speicherplatz anbieten. Das wäre auch schlicht nicht finanzierbar.

Ganz allgemein sind die Zeiten leider vorbei, in denen Werbeeinnahmen alleine reichen, um den Betrieb der Foren zu finanzieren. Das kostenlose Angebot muss daher so eingeschränkt sein, dass die Admins auch einen Anreiz haben in den Premium-Bereich zu wechseln.

Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #21
Aber zurück zu deiner Ankündigung, die ich sehr begrüße.
Verstehe ich das so, diese Option kann als Link auf die Navigationsleiste gesetzt werden ?
Und wann etwa wird das Update kommen ?

Den Link kannst du dann einbauen wo du möchtest, korrekt.
Daten für Updates nennen wir nicht mehr. Es kommt so bald wie möglich. Infos dazu sollte es dann unter Aktuelle News geben.

Falls das Update ohne eigenen "News" Eintrag eingespielt wird melde ich das hier im Thema nochmal.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
13.04.2023 14:17
#23 RE: Nachrichtenbegrenzung
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #20
Ich habe das bereits intern umgesetzt, mit dem nächsten Update kann man sich dann die letzten Kommentare des Forums anzeigen lassen.

Ich finde diesen Link sehr hilfreich - auch für andere Foren.

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!