Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mailversand
#1 Mailversand
Jeden Monat haben wir einen Fotowettbewerb in unserem Forum.
Die Bilder werden an eine spezielle Mail-Adresse geschickt.
Im März hat auch alles einwandfrei funktioniert.
In diesem April jedoch nur die ersten sechs Mails.
Seitdem bekommen alle Absender in etwa gleichlautende Mitteilungen:
This is the mail system at host mail.miranus.com.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
<contest.die-blende@outlook.de>: host
eur.olc.protection.outlook.com[104.47.12.33] said: 550 5.7.1 Unfortunately,
messages from [78.46.44.164] weren't sent. Please contact your Internet
service provider since part of their network is on our block list (S3150).
You can also refer your provider to
http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
[DB3EUR04FT059.eop-eur04.prod.protection.outlook.com
2023-04-07T16:02:45.676Z 08DB36DD517A5BE1] (in reply to MAIL FROM command)
Mit der üblichen Beschränkung bei internen Mails kann das m. E. nichts zu tun haben.
Äußerst lästig.
MfG Franz-Jupp
Foren-Adresse www.zur-blende.de
Foren-Nummer 854674
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Ich fürchte ich habe die Frage hier nicht ganz verstanden.
Deine Mitglieder sollen ihre Einsendungen an die Adresse "contest.die-blende@outlook.de" senden, richtig?
Was hat denn das mit unseren Mails zu tun?
Wer sieht wann genau diese Fehlermeldung?
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #1
78.46.44.164
Das ist einer unserer Server. Der steht allerdings auf keiner "Blocklist", wie das im Text behauptet wird.
#3 RE: Mailversand
Sorry,
ich habe mich nicht detailliert ausgedrückt.
Die Fehlermeldung bekamen die Absender
Bei Premium>E-Mails einrichten wurde folgende Adresse eingerichtet
Dort eingehende Mails dann weitergeleitet an
Wie geschrieben, hat das im März reibungslos geklappt, im April aber nur bis zur sechsten Mail, dann ging alles zurück an die Absender.
Wenn der Fehler nicht an den kürzlichen Problemen lag, würde es nichts ausmachen, zukünftig den Mitgledern direkt die Adresse bei Outlook vorzugeben.
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Ok so rum macht das mehr Sinn - dann tritt der Fehler bei der Weiterleitung auf.
Ich habe das gerade noch einmal geprüft -wir sind aktuell auf keiner der üblichen Spam-Listen.
Was genau Outlook/Hotmail zu der Sperrung bewegt kann ich daher nicht sagen. Wir können hier leider auch nur auf dem offiziellen Weg eine Support-Anfrage bei Microsoft stellen und hoffen, dass das Problem bald behoben wird.
Erfahrungsgemäß sind die Kollegen von Microsoft aber nicht die Schnellsten - gerade über die Feiertage ist da nicht viel zu erwarten. Ich würde daher empfehlen vorerst auf eine andere Email-Adresse weiterzuleiten bis die Sache geklärt ist.
#5 RE: Mailversand
Okay und danke.
Werde den Tipp direkt umsetzen.
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Betroffen von was genau?
Wir haben heute bereits hunderte Mails an Gmail-Konten gesendet. Es würde mich daher wundern, wenn da eine Sperre besteht.
Wenn es da bei euch Probleme gibt bräuchte ich eine möglichst genaue Fehlermeldung (z.B. "Benachrichtigungs Mail für neue PNs an Adresse XY@gmail.de konnte im 9:30 nicht zugestellt werden")
Laut Microsoft konnte der Fehler am 21.04 behoben werden und es sollten spätestens seit da wieder alle Hotmail/Outlook-Mails zugestellt werden.
Falls es da noch Probleme gibt bitte noch einmal melden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software