Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Mein Forum: http://rezeptbar.xobor.de/
Problem:
Sobald ich unten auf der Startseite in die Statistik schaue, habe ich 35 Themen bzw. Beiträge.
Schaue ich aber auf mein Profil, so habe ich dort 43 Themen bzw. Beiträge.
-----
Aktualisiert habe ich auch schon über den Adminbereich, aber es ändert sich gar nichts.
Weiß jemand eine Lösung?
Gruß
Katja
#2 RE: Beiträge
Als Gast zähle ich auch die erwähnten 35 Beiträge.
Übrigens, sehr lesenswert
Kann es sein, dass Du auch noch Beiträge verfasst hast, auf die nur Du als Admin Zugriff hast ?
Die würden für dich als Admin im Profil angezeigt, aber wahrscheinlich nicht in der öffentlich zugänglichen Statistik.
MfG Franz-Jupp
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#3 RE: Beiträge
Ich zählte als Gast in Deinem Profil nur 20 Themen. Und 35 Beiträge. Die Startbeiträge der Themen werden bei den Beiträgen mit gezählt.
#5 RE: Beiträge
Gelöschte Themen werden nicht mehr mit gezählt wenn Du aktualisiert hast, die Zahlen, dürfen die gelöschten auch nicht mehr gezählt werden.
#7 RE: Beiträge
Da steht 43 Beiträge, nicht Themen.
Wie ich oben schon schrieb: Die Startbeiträge der Themen werden bei den Beiträgen mit gezählt.
Zitat von Rika1 im Beitrag #6
Gelöschte Themen werden nicht mehr mit gezählt wenn Du aktualisiert hast, die Zahlen, dürfen die gelöschten auch nicht mehr gezählt werden.
Im Profil wird die Zahl nicht nach unten korrigiert, auch nicht mit der Funktion "Zähler zurücksetzen". Im Benutzerprofil in der Administration muss man die Zahl selbst anpassen.
Der Hintergrund ist, dass wenn ein Mitglied über 4000 Beiträge geschrieben hat und 2000 Beiträge davon archiviert bzw. gelöscht werden, soll die Aktivität trotzdem gewürdigt werden.
Ich bin aber auch der Meinung, dass es erst einmal sehr verwirrend ist, wenn etwas gezählt wird, was es nicht mehr gibt. Der Beiträge-Zähler zeigt eher an, welche Beiträge jemals geschrieben wurden, als welche Beiträge aktuell im Forum existieren, und das wird nicht klar gekennzeichnet.
Zitat von creator im Beitrag #9
Auch wenn ich auch der Meinung bin, dass es erst einmal sehr verwirrend ist, wenn etwas gezählt wird, was es nicht mehr gibt.
Ich finde das macht schon Sinn so. Oft werden ja z.B. auch die Benutzerränge nach den geschriebenen Beiträgen vergeben.
Sollte ein "alter Hase" wirklich seinen Rang verlieren, nur weil der Admin ein paar tausend alte Beiträge löscht?
Die Zahlt bedeutet: Hat X Beiträge geschrieben. Nicht mehr und nicht weniger.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem