Virtueller Friedhof

• Seite 3 von 3
12.01.2024 15:33
#31 RE: Virtueller Friedhof
l2
Mitglied

hi Enricos,

hatte ja schon geschrieben, dass auch mir dein Verfahren gefällt.

ich halte auch den Aufwand für interessierte Admins vertretbar, die Bildvorlagen zu codieren. z.b. mit diesem Generator

https://wiki.selfhtml.org/wiki/Helferlein#Data-URI-Generator

dann nur noch ein paar Bausteine in der Iconbar herstellen und man hat ein einzigartiges Feature für sein Forum.

... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 07:54 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2024 08:00)
#32 RE: Virtueller Friedhof
Mitglied

Hallo ihr Spezialisten,

Kann man da kein Plugin draus machen? Das wäre bestimmt toll für den Store bzw. die Admins.

Viele Grüße
River

Edit: Oder, wenn das nicht geht, ein ausführliches Step-by-Step Tutorial im Wiki erstellen?

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 10:17
#33 RE: Virtueller Friedhof
En
Mitglied

Hallo @River und alle anderen, ich finde es schön, dass das euch gefällt.

War ja auch nicht alles einfach, das so zu gestalten. Ich weiß, dass das ein viel gefragtes Thema ist.

1) möchte ich mich hier herzlich entschuldigen, ein Plugin kann ich nicht machen, da ich diese besonderen Codes hier nicht kenne.

Im Forum bekomme ich es gerade so hin, dass ich es in der Plugin-Entwicklung in untere Leiste und header hinbekomme.

Mit diesem Script versuche ich es auch gerade irgendwie hinzubekommen, habe es im Moment in eigener Seite am Laufen.

Es ist auch viel Arbeit sowas als Plugin zu machen, also für mich wäre es sehr schwer, habe eh noch viele Probleme Scripte lauffähig zu machen auf xobor Ebene da brauche ich meistens sehr viel Hilfe, da ich auf vieles achten muss auf die Classes, ich denke, das habt ihr bestimmt schon gemerkt.

Ich bastele immer gerne Scripte im CodePen, da ist alles einfacher für mich und später habe ich Probleme dies auf Xobor laufen zu lassen. Das meiste habe ich mir selbst beigebracht, das ist eine Art Hobby, das beruhigt mich als nach der Arbeit.

Ich denke, vielleicht schreibt ja jemand von den lieben netten Leuten hier im Forum, die das können, ein Plugin.

Ich könnte, auch wenn ich es hinbekomme das man es als pi im Forum untere leiste header dann eine ausführliche Anleitung machen, wenn es erwünscht wäre, werde noch ein paar schöne Grabstein Bilder suchen und soweit an das Script anpassen, und dazu machen nur jeder Admin müsste diese dann codieren und in der dazugehörigen Zeile dann einfügen.

Ist nur ein Vorschlag, was ich noch machen könnte.

Ich sehe ja das meine Idee und Inspiration hier ja sehr gut ankommt.

mit freundlichen Grüßen

Enricos

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 20:16
#34 RE: Virtueller Friedhof
En
Mitglied

Da ich meine Themen nicht mehr bearbeiten kann, wollte noch ein neuer Grabstein hinzufügen, wo ich bearbeitet habe.

Blanko:

Nur mal so als Demo, wo ich gebastelt habe:

Mann kann noch da wo die Erde ist noch pflanzen und so machen war auch nur eine Idee, füge noch das Blanko mit ein. Oben habe ich einen Engel hinzugefügt, damit es nicht so leer ausschaut, um es besser darzustellen.

Siehe hier:

Test Grabstein!

Bastele noch an Grabsteinen, wollte nur mal das Ergebnis zeigen, ich hoffe, dass es so ok ist, sagte ja gebe mir Mühe.

Nette Grüße

Enricos

Ich benutze das -→>>> Template Business Template (v4) <<<←---

Antworten

Beitrag melden
13.01.2024 21:13
#35 RE: Virtueller Friedhof
Mitglied

Ich würde den Grabstein ohne Grabumrahmung und 'Aushub' darstellen. Eher bereits ein paar Blümchen vorne dran, das ist sonst zu gruslig. Allerdings ist meine erste Assoziation zu diesen Grafiken 'Dracula' und sonstige Vampire, wobei die der jüngsten Geschichte ja durchaus attraktiv und sympatisch, wenn nicht sogar absolut bemerkenswert daher kommen. XD

Viele Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!