Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
#1 Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Das Ändern der Avatargrafik für mehrere Mitglieder ist im V6 Gaia Template nicht möglich. Wenn ich dort eine eigene Grafik hochlade, wird diese zwar im Adminbereich angezeigt, aber im Forum (Activity Feed) ist immer noch die voreingestellte Grafik zu sehen.
Admin > Avatare > Avatargrafik für mehrere Mitglieder
#2 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Kann es sein, dass die gewünschte Grafik zu groß ist ?
Ich hab' noch nicht versuchen können, was an dieser Stelle passiert, wenn die neue Grafik größer ist als bei Admin > Forum > Einstellungen bei "Maximale Avatar Größe" eingestellt.
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
#3 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
@Franz-Jupp
Ich meine die Avatargrafik z.B. im Activity Feed, die mehrere Mitglieder zusammenfassen soll. Die Grafik ist im Template standardmäßig vorgegeben und sie lässt sich nicht austauschen. An der Bildgröße liegt es nicht, mein hochgeladenes Bild ist unter der Maximalgröße und selbst wenn ich das Feld unter Admin → Avatare leer lasse, also kein eigenes Bild hochlade, dann wird trotzdem diese voreingestellte Avatargrafik angezeigt.
#4 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Hier habe ich noch immer keine Lösung für das Problem. Es stört mich schon etwas, dass ich voreingestellte Grafiken im Forum nicht entfernen kann. Zumindest mit den Einstellungen im Adminbereich kann ich das Avatar nicht entfernen/austauschen. Wenn ich mir da jetzt extra eine Lösung mit Javascript basteln muss, dann wäre das ärgerlich. Habe mich für die Baukasten-Lösung entschieden, damit ich möglichst wenig Progammieraufwand habe.
#5 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Ich habe das in meinem V6-Testforum und der "geliebten" alten Admin-Oberfläche mehrmals probiert, dort klappt es einwandfrei.
In der neuen Admin-Oberfläche musste ich zunächst die erlaubten Maße genau eintragen, also z.B. 150px statt nur 150, dann konnte ich problemlos neue Bildchen hochladen.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#7 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
#8 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Du hast die Grafik bei "Grafik für mehrere Mitglieder" eingetragen. In deinem Forum https://ai-art.xobor.de/ gibt es aber nur ein Mitglied. Wo sollen "mehrere Mitglieder" herkommen und was soll zusammengefasst werden?
Ich glaube, du suchst das Feld weiter unten ("ohne eigenen Avatar").
#9 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Ja, das habe ich übersehen, danke für den Tipp.
Seltsam ist aber weiterhin, dass eine Avatargrafik im Forum angezeigt wird, obwohl das Feld leer ist. Normalerweise dürfte dann überhaupt keine Grafik angezeigt werden, egal wie viele Mitglieder mein Forum hat.
Wenn das Feld leer ist, wird die Standardgrafik angezeigt. Das ist bei dem Avatar an anderen Stellen im Forum nicht anders.
#11 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Das Vorschaubild der Standardgrafik müsste dann aber auch in dem leeren Feld angezeigt werden, so wie es bei der Avatargrafik "Mehrere Mitglieder" der Fall ist.
Was genau ist "das leere Feld"? Im Activity Feed wird die Standardgrafik angezeigt. Meinst du eher die Avatar-Ansicht in einem Thread?
https://ai-art.xobor.de/t7f1624-Kochen-m...ntelligenz.html
Du hast folgendes CSS eingefügt:
2
3
.image_container {
display: none !important;
}
Natürlich wird das Bild nicht angezeigt, wenn du es ausgeblendet hast.
#13 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Danke, dass du mir meinen CSS-Eintrag erklärst.
Ich meine die Einstellungen im Adminbereich (Admin → Avatare), die selbstverständlich nichts mit meinen Style-Anweisungen zu tun haben.
Unter "Avatargrafik für mehrere Mitglieder" wird eine Standardgrafik angezeigt, unter "Avatargrafik für Gäste und Mitglieder ohne Avatar" ist ein leeres Feld. Dort müsste aber auch die Standardrafik angezeigt werden, da diese ja standardmäßig im Forum verwendet wird. Das ist aber eher marginal und für mich kein Grund für eine ellenlange Diskussion.
#14 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Zitat von Cyborg_Christina im Beitrag #13
Das ist aber eher marginal und für mich kein Grund für eine ellenlange Diskussion.
Jetzt bin ich echt irritiert.
Wenn's nicht wichtig ist, warum dann als inzwischen ja auch nicht besonders kurzen Thread aufgemacht ?
Wie folgender Screenshot zeigt, wird bei Personen ohne Profilbild ein Farbfeld gezeigt, es sei denn, im standardmäßig leeren Avatar-Feld für diesen Personenkreis ist eine Grafik hochgeladen.
es grüßt Franz-Jupp
nutzt Template V3
#15 RE: Änderungen der Avatargrafiken werden nicht übernommen
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #14
Jetzt bin ich echt irritiert.
Wenn's nicht wichtig ist, warum dann als inzwischen ja auch nicht besonders kurzen Thread aufgemacht ?
Weil meine Frage schon in Beitrag #8 beantwortet wurde. Alles, was danach kam, wurde dadurch in die Länge gezogen, dass eine Beobachtung meinerseits ständig kommentiert wurde. Was dieses leere Feld im Adminbereich angeht, wurde anscheinend nicht verstanden, was ich meine. Mir ist das aber nicht wichtig, es war nur eine Bemerkung am Rande.
Von meiner Seite sind keine Fragen offen und Erklärungen erübrigen sich.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem