Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Schriftarten
#1 Schriftarten
Guten Morgen,
Gerade stellte ich fest, dass fast alle Schriftarten die mit [ font= formatiert wurden, nicht mehr funktionieren. Dies betrifft verschiedene Foren , mit verschiedenen Templates.
Ich brauche ja keine so große Auswahl wie unter Windows, ein paar verschiedene sollten es aber schon sein. Darunter bitte auch eine Schreibschrift.
Danke schön vom
Gabriel
Die Anzeige der Schriftarten wird vom Browser bestimmt. Wir haben darauf keinen Einfluss.
Ich würde vermuten du hast per "Font"-Tag Schriftarten verwendet, die keine Standard-Schriften sind. Diese können dann nur korrekt angezeigt werden, wenn die Schriftart im System installiert ist.
Das ist aber nur geraten. Um es genauer zu sagen, müsstest du uns einen dieser nicht funktionierenden Codes hier zeigen.
#3 RE: Schriftarten
@Ingmar
Gabriel ist unterwegs, deshalb klinke ich mich hier mal ein und hoffe, ich kann helfen.
Er ist bei uns Mitglied und seine Signatur wird auch nicht mehr angezeigt.
So lautet der Teil der Signatur, mit dem kleinen Trick "eckige Klammer" zu Beginn
Eckige Klammer font=Lucida handwriting]Bruder Jonas [/font]
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Hallo Franz,
wenn bei Euch im Forum Lucinda Handwriting nicht per HTML eingebunden ist. Kann Gabriel in die Signatur schreiben was er will, ob mit, oder ohne Klammer. Funktioniert nicht, alle Schriftarten müssen per HTML eingebunden sein und auch als Forencode bei den nicht sichtbaren Smilies. Kommt also ganz darauf an, was die verschiedenen Foren, die er anspricht, installiert haben.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#5 RE: Schriftarten
Bis vor zwei Tagen hat das genau so immer funktioniert. Auch in einem anderen Forum hatte ich verschiedene Schriftarten als Beispiel für unsere Nutzer in einem Beitrag gezeigt. Sowohl Lucida Handwriting, als auch Comic Sans MS waren als solche zu erkennen.
Bei courier new passt es noch.
Zitat von Lebenskünstler im Beitrag #5
Bis vor zwei Tagen hat das genau so immer funktioniert. Auch in einem anderen Forum hatte ich verschiedene Schriftarten als Beispiel für unsere Nutzer in einem Beitrag gezeigt. Sowohl Lucida Handwriting, als auch Comic Sans MS waren als solche zu erkennen.
Bei courier new passt es noch.
Noch einmal: Welche Schriftarten wie vom Browser angezeigt werden wird vom Browser festgelegt, nicht vom Forum. Welcher Browser wird denn verwendet?
Lucida Handwriting scheint zumindest im Chrome normalerweise unterstützt zu werden:
[font=Lucida handwriting]Bruder Jonas [/font]
Ergebnis: Bruder Jonas
@Franz-Jupp
Ich sehe grade auch bei euch im Forum wird mir das im Chrome/Edge/Firefox korrekt angezeigt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem