neues Admin

  • Seite 3 von 3
27.06.2024 13:32 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2024 13:32)
avatar  Mike48
#31 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #30
Konnte man das in der alten Admin wieder aktivieren, ohne dafür auf "bearbeiten" zu klicken?

In der alten Admin brauchte stand das immer in den Foren-Einstellungen. Sowohl beim deaktivieren als auch beim wieder aktivieren.




www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 13:38
avatar  Mike48
#32 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Als Verbesserung schlage ich vor, in der Forenübersicht noch eine Spalte Aktiv einzufügen.
Dann braucht man nicht mühsam die deaktivierten Foren zu suchen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 13:40
#33 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Danke Mike, ja ich denke die Verbesserung wäre nicht schlecht 👍

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 13:45
avatar  Ingmar
#34 RE: neues Admin
avatar
Technik

Zitat von Mike48 im Beitrag #31
In der alten Admin brauchte stand das immer in den Foren-Einstellungen. Sowohl beim deaktivieren als auch beim wieder aktivieren.


Ja, so ist es in der neuen Administration auch. Ich hatte Gabi so verstanden, dass sich etwas geändert hatte.

Zitat von Mike48 im Beitrag #32
Als Verbesserung schlage ich vor, in der Forenübersicht noch eine Spalte Aktiv einzufügen.


Ja, das macht sicher sinn. Eventuell lässt sich das auch z.B. mit einem Icon vor dem Foren-Namen lösen. Ich schaue mal...

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 13:51
avatar  Mike48
#35 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #34
Ja, so ist es in der neuen Administration auch. Ich hatte Gabi so verstanden, dass sich etwas geändert hatte.

Das hat schon erheblich in der neuen Admin geändert.
Das deaktivieren musste ich auch erst mal suchen.
Dafür muss man ganz nach unten unter die Gruppen-Rechte gehen.
Da gibt es eine Box Sonstiges. Darin befindet sich unter anderem auch das deaktieren.
Aber nicht einfach mit Häkchen setzen, sonder da kommt noch ein extra Fenster mit Hinweisen die man bestätigen muss.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 15:16
avatar  Ingmar
#36 RE: neues Admin
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #29
ist mir natürlich nicht eingefallen, dass ich da dann auf bearbeiten muss, wenn ich es wieder aktivieren will.


Ich hatte mich hauptsächlich hierauf bezogen - auf "Bearbeiten" muss man auch in der alten Admin gehen...

Aber das mit der Spalte in der Übersicht ist gut. Das macht das Ganze für den Admin sicher einfacher.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 19:53
#37 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Mike48 im Beitrag #35
Zitat von Ingmar im Beitrag #34
Ja, so ist es in der neuen Administration auch. Ich hatte Gabi so verstanden, dass sich etwas geändert hatte.

Das hat schon erheblich in der neuen Admin geändert.
Das deaktivieren musste ich auch erst mal suchen.
Dafür muss man ganz nach unten unter die Gruppen-Rechte gehen.
Da gibt es eine Box Sonstiges. Darin befindet sich unter anderem auch das deaktieren.
Aber nicht einfach mit Häkchen setzen, sonder da kommt noch ein extra Fenster mit Hinweisen die man bestätigen muss.


Also ich hab da nix bei Sonstiges gefunden, Als ich das heute Morgen versucht habe, bekam ich das zu sehen, was Ingmar in Beitrag #28 ganz unten zeigt, allerdings war eben das Auge nicht da. Sonst hätte ich nicht gefragt. In der alten Admin muss man da nur oben wieder auf aktiv stellen, wen man den Hacken entfernt hat. Also nix mit bearbeiten. In der neuen geht es nur, wenn man dort das Feld bearbeiten anklickt, erst dann erscheint der Augenbutton. Und wenn man jetzt auch noch wie Du sagst auf Sonstiges gehen muss und da was ausfüllen, ist es doch noch komplizierter!

Neue APC melde Dich am besten gleich in einem Seminarlehrgang an 😒neur Job für Dich Mike 😊

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2024 20:24 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2024 20:24)
avatar  Mike48
#38 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #37
Also ich hab da nix bei Sonstiges gefunden,

Nach Sonstiges musst du hin wenn du ein Forum in der neuen Admin deaktivieren willst.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 17:11
#39 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Hallo zusammen,

leider habe ich nichts besseres gefunden, um die Debatte neue Admin weiterzuführen.
Neuerungen schön und gut und ich bin die letzte, die sich nicht bemüht, damit zurechtzukommen.
Aber das, was ich heute wieder erlebt habe, als ich einem Mitglied einen neuen Bereich (Forum) erstellen wollte, ist jenseits von gut und böse.
Also Xobor Team, es gibt Dinge, die in den TPL 1-4 nicht machbar sind, nicht einfach, wenn man sich dämlich sucht oder 10x speichert, bis etwas angenommen wird. So es denn wird.

Beispiele: Formatierungen werden nicht übernommen, wenn man es mit HTML erstellt hat. In überdimensionierten Foren wie dem unseren lässt sich mit der neuen Admin nix verschieben, weder mit Drag und Drop noch händisch. Ist seit Jahren so, hat sich aber wesentlich gebessert, So dass man nicht mehr umschalten muss,

Also bitte lasst es so, wie Ihr es mit der alten Iconbar gemacht habt, damit die, wo es wollen, weiterhin die alte Admin benutzen können.
Auch wenn kein Support mehr angeboten wird, wir sind verantwortlich, dass es läuft und nicht Ihr als Anbieter.
Wegen der paar Sachen, die das responsive bringt, muss man nicht gleich alles in den Müll werfen, nur weil es modern und in ist.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 17:36 (zuletzt bearbeitet: 11.08.2024 17:37)
avatar  Mike48
#40 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Kategorie- und Forentitel mit HTM zu formatieren halte ich nicht für eine gute Lösung, zumal in den meisten Foren die gleiche Formatierung ist. Das kann man bestimmt besser lösen.

Hast du mal ein Beispiel?


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 17:42
avatar  Ingmar
#41 RE: neues Admin
avatar
Technik

Zitat von Gabriella im Beitrag #39
Formatierungen werden nicht übernommen, wenn man es mit HTML erstellt hat

Was soll das heißen? Wenn du mir einen ordentlichen Fehler meldest, kann ich den beheben. So sagt mir das nichts.

Zitat von Gabriella im Beitrag #39
In überdimensionierten Foren wie dem unseren lässt sich mit der neuen Admin nix verschieben,

Siehe punkt eins.

Zitat von Gabriella im Beitrag #39
. Ist seit Jahren so, hat sich aber wesentlich gebessert, So dass man nicht mehr umschalten muss,


Auf was bezieht sich das? Die neue Admin gibt es noch nicht "seit Jahren". Wenn es jetzt besser ist freut mich das, ich weiß aber nicht was genau besser ist und wo


Zitat von Gabriella im Beitrag #39
Wegen der paar Sachen, die das responsive bringt, muss man nicht gleich alles in den Müll werfen, nur weil es modern und in ist.


Ich werde dir auf diese Frage jedes Mal das Selbe antworten, auch wenn du die Antwort offensichtlich nicht hören/lesen möchtest :

Die alte Administration ist nicht mit der aktuellen PHP-Version kompatibel. Wenn wir also die Server weiterhin auf dem neuesten Stand und somit sicher halten wollen müssen die alte Administration entweder komplett umschreiben oder deaktivieren.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2024 17:53
avatar  Mike48
#42 RE: neues Admin
avatar
Mitglied

Die ganzen Formate und Grafiken im Titel werden natürlich auch zum Bestandteil des Foren-Link. Dass das nicht immer gutgehen muss kann ich verstehen.


www.friends-of-xobor.de (621181 - V4 Template)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!