Plötzlich „andere“ Werbung?

13.05.2024 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 13:15)
#1 Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Wir haben den bezahl-Basistarif.

Seit heute ist eine neue Art der Werbung, nicht wie bisher manchmal am Seitenrand, sondern zusätzlich (bei mir aktuell) oben und dominant-aggressiv.
User berichten auch von überdeckten Textfeldern.

Habt ihr was verändert?

Grüße
Christiane

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 13:40
#2 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Vielleicht (aus Versehen) das Plugin Bannerwechsel installiert ?

Jedenfalls war das vor Monaten bei uns der Grund, warum ich schier verzweifelt war.

https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 13:44
#3 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Technik

Das sieht nach Standard-Google Werbung aus. Es kann sein, dass das bei euch bisher nur die Xobor-interne Werbung aktiv war und sich das nun geändert hat. Ich fürchte das ist kein "Fehler", sondern durchaus normal.

Ihr habt einen Basis Tarif, dieser beinhaltet leider keine Werbefreiheit. Wenn ich das richtig sehe habt ihr aber einen nicht unerheblichen Betrag auf dem Forenkonto. Wenn euch die Werbung stört kann ich ein Update auf den Profi Tarif sehr empfehlen

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 13:52
#4 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Das Guthaben darf gerne noch viele Jahre reichen, da wollen wir nicht zwingend upgraden. 😉

Bisher war es ja kein Problem. Es ist nur heute eben erstmals und vermehrt aufgetreten.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:09
#5 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #4
Bisher war es ja kein Problem. Es ist nur heute eben erstmals und vermehrt aufgetreten

Das habe ich schon verstanden. Ich habe mir das kurz angeschaut und würde sagen, dass ihr bisher einfach Glück hattet und nur die unaufdringliche "Xobor Werbung" im Forum aktiv hattet. Die jetzige Google-Werbung ist der Normalzustand im Basis Tarif.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:17
#6 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Schonmal die Einstellungen kontrolliert unter

Admin > Layout > Position der Werbung

ob da die Einstellungen verändert wurden ?

Vielleicht hat das letzte Update da ja dazwischen gefunkt.

nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:28
#7 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Eine andere Userin schrieb eben:
Wo ist das Forum hin? Ich kann nicht mehr drauf zugreifen, komme nicht mehr ins Unterforum.

Hmm.
Ich hab sie erstmal um Screenshots gebeten, da ich mit der Info ansonsten gar nichts anfangen kann.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:30
#8 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Hallo Franz-Jupp

Steht wie bisher auf „an der Seite - rechts“

Die neue Werbung ist aber ZUSÄTZLICH und als Banner oben, unten oder wohl auch mitten über einem Textfeld.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:35
#9 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #7
Eine andere Userin schrieb eben:
Wo ist das Forum hin? Ich kann nicht mehr drauf zugreifen, komme nicht mehr ins Unterforum.

Hmm.
Ich hab sie erstmal um Screenshots gebeten, da ich mit der Info ansonsten gar nichts anfangen kann.

Das war ein Fehler, der gerade während des Updates in einigen Foren für ca 5-10 Minuten auftrat. Das ist bereits behoben.

Viele Grüße,
Ingmar

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:37
#10 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Administrator

Der Profi Tarif ist die Lösung.
Wir passen ständig die Werbeformen an. Wie Ingmar bereits schrieb hattet ihr zuvor "Glück" während viele andere Foren auch zuvor bereits die Fremdwerbung wie z.B. über Google Ads hatten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:44
#11 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #8
Hallo Franz-Jupp

Steht wie bisher auf „an der Seite - rechts“

Die neue Werbung ist aber ZUSÄTZLICH und als Banner oben, unten oder wohl auch mitten über einem Textfeld.

Ich kenne ja mehrere Foren mit Werbung, dass Werbung so "verstreut" angezeigt wird, ist neu für mich.
Ausnahme bei Installation des bereits erwähnten Plugins "Bannerwechsel".

nutzt Template V3

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 14:47 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2024 14:48)
#12 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Mitglied

Zitat von Johannes im Beitrag #10
Der Profi Tarif ist die Lösung.
Wir passen ständig die Werbeformen an. Wie Ingmar bereits schrieb hattet ihr zuvor "Glück" während viele andere Foren auch zuvor bereits die Fremdwerbung wie z.B. über Google Ads hatten.

Aber wieso „überschreibt“ es dann die Position der Werbung, die wir mit „an der Seite rechts“ ausgewählt haben? 🤔

Plugin Bannerwechsel benutzen wir nicht

Antworten

Beitrag melden
13.05.2024 15:05
#13 RE: Plötzlich „andere“ Werbung?
Administrator

Die Position der Werbung wird teils über den Vermarkter (hier Google) automatisch angepasst.

Mit den klassischen eingeschränkten Formaten, welche wir in der Position vorgeben könnten, lässt sich in 2024 kein Umsatz mehr machen. Auch so sind die Werbeeinnahmen äußerst bescheiden und decken die Kosten nicht. Der Profi Tarif ist daher auch in großen Foren die beste Wahl um Xobor, unsere Mitarbeiter und die Weiterentwicklung der Software zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!