Eigene Statistiken/Übersichten erstellen mithilfe der Mitglieder-Profilangaben? - Need Coding Help

  • Seite 2 von 2
24.06.2024 10:22
#16 RE: Eigene Statistiken/Übersichten erstellen mithilfe der Mitglieder-Profilangaben? - Need Coding Help
TW
Mitglied

Hi @Olaf

voll cool was du da gemacht hast, vor allem auch noch alles so fix.

Ich hätte jedoch noch eine Frage beziehungsweise Bitte an dich. Ich arbeite mich langsam in die Plugins ein und lerne am schnellsten an Beispielen und indem ich rumexperimentere - durch das Musterforum von unserem Forum geht das auch, ohne das ich die Hauptseite kaputt machen kann Die Tutorials von Xobor versteh ich an sich schon grob, allerdings kann ich aktuell noch nicht nachvollziehen, wie man mit "getDeep()" verschiedenste Sachen aufruft beziehungsweise wie ich das Plugin anlegen muss, um die gewünschten Informationen abrufen zu können.
Ebenso sitze ich an einem anderen Projekt, wo ich versuche zwei Felder im Template "Einstellungen - Profil editieren" anzulegen, sodass ich im Profil der Mitglieder ein Gif samt Zitat ausspielen kann, dass alle selbst einstellen können. Ich glaube um das realisieren zu können, wäre das Wissen sehr hilfreich

Kannst du mir Screenshots vom Plugin Aufbau zukommen lassen, damit ich mich da einwurschteln kann, um es auch selbst besser zu lernen?

Obendrauf noch eine theoretische Frage. Wenn man im Profil per Browser die Elemente untersucht wurden die optionalen Profilfelder, die man eigens anlegen kann, mit "userfiel[X]" ausgegeben. "X" ist dabei meines Wissens nach die ID des Profilfeldes, womit man die ID herausfinden und per Plugin dann anspielen kann. Kann man die Variable aufrufen, um auch mit "getDeep()" in Kombi mit dem "userfiedl[X]" leichter eine Statistik der optionalen Profilfelder selbst zu erstellen? Theoretisch kann man ja Values miteinander abgleichen, ob sie identisch sind, sodass man auch Profilfelder mit einer einfachen Auswahl abgleichen kann, oder?

Liebe Grüße,

Grace


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 21:02
#17 RE: Eigene Statistiken/Übersichten erstellen mithilfe der Mitglieder-Profilangaben? - Need Coding Help
wi
Mitglied

Hallo Olaf! Klasse, dass das so geklappt hat! Danke nochmal!
Ist es auch irgendwie möglich, das Plugin anders zu platzieren?


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 22:21
avatar  Olaf
#18 RE: Eigene Statistiken/Übersichten erstellen mithilfe der Mitglieder-Profilangaben? - Need Coding Help
Ol
Mitglied

hallo Grace,

die Funktion "getDeep()" ist von Miranus selbst geschrieben worden,um bei Plugins Datenbankabfragen in Xobor zu machen.
Wie die Funktion angewendet werden kann,hat Mike sehr gut mit Kommentare in seinen Beitrag #2 im Script erklärt und die beiden Links unter seinen Beitrag,da kann man lesen,was noch alles abgefragt werden kann und die Funktionsweise und Arbeitsweise von einen Plugin.
Und die Profilfelder von den einzelnen Usern kannst Du nicht mit der "getDeep()" Funktion abfragen.
Das hatte ich Dir aber alles schon geschrieben.
Manche Sachen lassen sich eben nicht so einfach realisieren.Da stößt man schnell bei einer clientseitige Anwendung an seine Grenzen.


Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2024 22:27 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2024 22:28)
avatar  Olaf
#19 RE: Eigene Statistiken/Übersichten erstellen mithilfe der Mitglieder-Profilangaben? - Need Coding Help
Ol
Mitglied

Zitat von wildflower im Beitrag #17

Ist es auch irgendwie möglich, das Plugin anders zu platzieren?


Das könnte man eventuell machen.
Ich habe mir Dein Forum mal angesehen,da ist ja kein Stein auf dem anderen geblieben.
Wo sollen denn die Anzeigen hin?

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!