Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Pagination
#1 Pagination
Problem: Pagination
als Beispiel nehme ich den letzten Beitrag eines 3-seitigen Threads hier aus dem hpm-Forum
mit diesem Link Update-Bilder-per-Copy-amp-Paste-einfuegen-2.html#msg7334733 komme ich auf die Seite.
jetzt ist es nicht möglich, mit einem Click zur 1. Seite zu gelangen.
- der Link zur 1.Seite fehlt
- Sprung durch Eingabe der Seitenzahl geht nicht
für Mobilgeräte würde ich mir wünschen, dass die Seitenangabe noch einige Attribute bekommt
<input type="text" inputmode="decimal" autocomplete="off">
damit die Eingabe bequemer wird
#2 RE: Pagination
Ich glaube, das deckt sich so ziemlich hiermit
Einstellungen und Abonnements - Eingabe der gewünschten Seite erzeugt Fehlermeldung
es grüßt Franz-Jupp
https://www.zur-blende.de/ = Board-Nr, 854674
nutzt Template V3
Zitat von Franz-Jupp im Beitrag #2
Ich glaube, das deckt sich so ziemlich hiermitEinstellungen und Abonnements - Eingabe der gewünschten Seite erzeugt Fehlermeldung
Ist naheliegend - stimmt in diesem Fall aber nicht.
Ganz grundsätzlich ist es so, dass historisch bedingt die Ausgabe der Seitenzahlen leider an vielen Stellen sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
Mit dem V6-Template habe ich versucht das zu vereinheitlichen - so gibt es z.B. nur noch ein Template-Element "pagination", welches für die Seitenzahlenausgabe auf jeder Seite verwendet wird (früher wurde der HTML-Code für die Seitenausgabe in jedes Template kopiert, in dem Seiten angezeigt werden sollen. Das ist aus vielen Gründen recht unpraktisch).
Wegen der vielen unterschiedlichen Arten von Links zu verschiedenen Seiten muss ich dann aber jeweils noch intern ein paar Anpassungen vornehemen, damit das auch funktioniert. Für die meisten Seitenausgaben ist das mittlerweile passiert, bei den Themenabos hatte ich es einfach übersehen.
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #1
- der Link zur 1.Seite fehlt
Das ist richtig. Wenn ich das richtig sehe habe ich hier einfach nur die Anzeige aus den früheren Templates übernommen - dort ist das auch schon immer so gewesen. Ich stimme dir aber zu, dass ein Link zur letzten oder ersten Seite wichtig wäre.
Was geht daran nicht? In der Themen-Ansicht klappt das bei mir gut.
für Mobilgeräte würde ich mir wünschen, dass die Seitenangabe noch einige Attribute bekommt
Sehr guter Vorschlag, habe ich intern direkt umgesetzt
Hallo Ingmar
Jetzt verstehe ich auch warum man bei der Paginierung in der Galerie zu Themen kommt.
Siehe mein Bugreport
Letzte Bilder falscher Sprung zu Seite
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#5 RE: Pagination
Zitat von Ingmar im Beitrag #3Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #1
Was geht daran nicht? In der Themen-Ansicht klappt das bei mir gut.
generell kann man nicht durch Eingabe der Seitenzahl die Seite wechseln, wenn man die Seite durch einen Link der Form "*.html#msg*" aufgerufen hat.
also nochmal die Seite durch diesen Link Update-Bilder-per-Copy-amp-Paste-einfuegen-2.html#msg7334733 aufrufen und dann z.b. versuchen, Seite "1" zu wählen. Man wird immer wieder auf "msg7334733" positioniert.
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #5
also nochmal die Seite durch diesen Link Update-Bilder-per-Copy-amp-Paste-einfuegen-2.html#msg7334733 aufrufen und dann z.b. versuchen, Seite "1" zu wählen. Man wird immer wieder auf "msg7334733" positioniert.
Achso du meinst, wenn du es einfach in der URL änderst?
Ja, das ist so gewollt. Wir haben immer mal wieder Fälle, in denen Beiträge auf eine Andere Seite rutschen, weil z.B. vorherige Beiträge gelöscht werden. Die Weiterleitung stellt sicher, dass ein Direktlink zum Beitrag auch dann noch funktioniert.
Wenn du auf Seite 1 willst, musst du auf das über die "Springe zu Seite" -Funktion der Navigation machen oder den msg-Teil aus der URL entfernen.
#7 RE: Pagination
Zitat von Ingmar im Beitrag #6
Achso du meinst, wenn du es einfach in der URL änderst?
ich meine es anders
step1: diesen Link aufrufen Update-Bilder-per-Copy-amp-Paste-einfuegen-2.html#msg7334733
in Adresszeile des Browsers steht die URL mit msg-hash: ....Paste-einfuegen-2.html#msg7334733
step2: dieses Menue nutzen
step3: und Seitenzahl "1" eingeben
step4: man landet wieder auf Seite 3
Erst wenn man "<" oder ">" genutzt hat und der current-link keinen msg-hash mehr enthält, funktioniert die Sprung-zu-Seite-Routine
Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #7
Erst wenn man "<" oder ">" genutzt hat und der current-link keinen msg-hash mehr enthält, funktioniert die Sprung-zu-Seite-Routine
Sorry, da stand ich auf dem Schlauch
Danke für's erklären, ist ~intern behoben~
Änderungen werden immer erst mit dem nächsten Update übernommen. Der Zeitpunkt und Umfang des Updates werden unter Aktuelle News bekanntgegeben
Das Update hierzu sollte jetzt in allen Foren online sein.
#10 RE: Pagination
Sehr schön - Danke Ingmar
... würde es „Fussball spielen” heissen
vG Bernd
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)