Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Blindcopie für 80 Teilnehmer
Hallo,
ich habe eine Mailadresse in Gebrauch von Account meines Forums.
Jetzt wollte ich eine Rundmail an alle Teilnehmer starten, aber ich bekomme
diese Mail für ca. 80 Teilnehmer nicht raus. Ich habe den Eindruck, das es nur
für bis zu 15 Telnehmer funktioniert. Wie kann ich das einstellen das ich für
mehr als 15 Telnehmer eine Blindcopie versenden kann.
Mit liebem Gruß
Marcus
#5 RE: Blindcopie für 80 Teilnehmer

Das könnte auch an deinem Mail Programm oder an deinem Mail Provider liegen dass die Blindkopie Adressen begrenzt sind. Das wird ja auch für Spam verwendet.
Hast du es mal mit einem anderen Mail Account probiert?
Es kann aber auch an den Adressen liegen. In der Meldung wird ja eine bestimm Adresse bemängelt.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Plungin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Hallo Mike,
wenn ich die betreffende Mailadresse lösche, wird der gleiche Fehler angezeigt, eine Mailadresse weiter.
Da ich ja die Mailadresse vom Forum benutze, kann es eigentlich nur an dem Provider von Xobor liegen .
Gruß
Marcus
Das habe ich bisher immer gemacht. Man kann aber keine Bilder und Daten mitsenden.
Hallo Spotter,
das ist allerdings nicht sehr patktikabel. Da muss man ja immer hin und her springen.
Gerade bei älteren, mit dem Computer nicht so vertrauten Mitgliedern ist das sehr
verwirrend.
Gruß
Marcus
Ich habe jetzt eine andere Mailadresse von mir genommen. Damit klappte es auf anhieb.
Das müsste dann mit dem Provider "Miranus" zusammenhängen, das es dort eine Begrenzung
bei der Anzahl der "Blindcopie" Teilnehmer gibt. Wenn ich richtig gezählt habe sind es bei mir
15 Teilnehmer. Das erachte ich als zu wenig. Wo kann man das gegebenen Falls einstellen ?
Gruß
Marcus
#12 RE: Blindcopie für 80 Teilnehmer

Zitat von focus im Beitrag #11
Wenn ich richtig gezählt habe sind es bei mir
15 Teilnehmer. Das erachte ich als zu wenig. Wo kann man das gegebenen Falls einstellen
Ich kenne die genauen Einstellungen beim Mailversand nicht. Allerdings scheint mir eine Begrenzung auf maximal 15 Blindkopie-Empfänger bei der Verwendung der Mailadressen in Outlook/Thunderbird nicht gerade wenig. Letztendlich geht es da ja auch darum, den Massenversand von Spam-Mails etwas schwerer zu machen.
Du wirst die wohl oder übel damit helfen müssen, die Mail dann mehrfach zu versenden (immer an maximal 15 Empfänger)
Hallo Ingmar,
vielen Dank für die Antwort.
Ich habe den Eindruck, wie ich schon ausgeführt habe, das es nicht am Mailprogramm Thunderbird liegt,
sondern vielmehr am Provider "Miranus". Denn mit einer Adresse meines Prviders funktionierte es auf anhieb.
15 Mailteilnehmer finde ich ist sehr wenig. Die kann man ja fast noch "Händisch" eingeben. Bei 80 Adressen
sieht das schon etwas anders aus.
Wenn man ein Forum betreibt, sollte die Möglichkeit bestehen, die Mitglieder auch per "Newsletter" informieren
zu können, Neuigkeiten auszutauschen u.ä. (Auch mit Bildern). Und das sind keine Spammails !
Warum wird auf den Seiten von Xobor nicht hingewiesen, das es eine Mengen-Begrenzung bein der Mailadressen
des Mailacountes gibt.
Dann hätte ich mir viel "Rumbasteln" ersparen können.
Gruß
Marcus
#14 RE: Blindcopie für 80 Teilnehmer

Zitat von focus im Beitrag #13
Wenn man ein Forum betreibt, sollte die Möglichkeit bestehen, die Mitglieder auch per "Newsletter" informieren
zu können, Neuigkeiten auszutauschen u.ä. (Auch mit Bildern). Und das sind keine Spammails !
Kann man ja - dazu gibt es die "Newsletter per Email versenden"-Funktion im Forum. Damit kannst du Newsletter auch an 20000 Mitglieder versenden. Die Software versendet das dann automatisch in kleineren Portionen, um Probleme mit der Spamerkennung der Mailprovider zu vermeiden.
Zitat von focus im Beitrag #13
Warum wird auf den Seiten von Xobor nicht hingewiesen, das es eine Mengen-Begrenzung beim der Mailadressen
des Mailaccounts gibt. Dann hätte ich mir viel "Rumbasteln" ersparen können
Es hat zumindest seit ich hier 2009 angefangen habe noch niemand gemerkt bzw. zumindest noch niemand danach gefragt. Ich denke nicht, dass diese Information für viele Kunden relevant ist.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem