Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Input Boxen

Wir haben in unseren Forum das Problem, das bei manchen Usern die Input Boxen im Gästebuch und in den Pn's nicht mehr Angezeigt werden. jedoch ist es wirklich nur bei einigen Membern so und soweit ich das jetzt sagen kann tritt es auch nur im Chrome Browser auf.
Hat einer vielleicht eine Idee an was dies liegen könnte?
Liebe Grüße
#2 RE: Input Boxen
#3 RE: Input Boxen

Also es freut micht, wenn es wieder klappt aber ich habe keine Ahnung von was ihr sprecht.
Wir hatten eigentlich nichts am Gästebuch geändert - und definitiv nicht über Nacht.
Sollte das Problem weiterhin auftreten bitte einmal mit Screenshot und genaueren Infos/Links.
#5 RE: Input Boxen
Hallo zusammen,
wir haben in unserem Board dasselbe Problem mit den Inputboxen in GBs und den PNs. Das Problem tritt aktuell in den Browsern Chrome, Firefox und Microsoft Edge auf. Allerdings nicht immer auf allen Endgeräten. Beispielsweise kann ich am Handy in Chrome alles normal aufrufen, während am Macbook in Chrome die Inputboxen verschwunden sind. Anbei zwei Screenshots.
Template zurücksetzen und Codes sowie Plugins entfernen hat bei uns leider nichts gebracht.
Liebe Grüße

Zitat von heart-of-fire im Beitrag #5
wir haben in unserem Board dasselbe Problem mit den Inputboxen in GBs und den PNs
Wir hatten die Meldung jetzt aus diversen RPG-Foren.
Kann es sein, dass ihr alle den selben HTML-Code in eure Templates kopiert ohne wirklich zu wissen was dieser genau macht?
In den anderen Fällen waren auf jeden Fall die Änderungen in den Template-Elementen "Neue Nachricht schreiben" und "Mitglieder Profil" Ursache für dieses Problem.
#7 RE: Input Boxen
#8 RE: Input Boxen
Zitat von Ingmar im Beitrag #6Zitat von heart-of-fire im Beitrag #5
wir haben in unserem Board dasselbe Problem mit den Inputboxen in GBs und den PNs
Wir hatten die Meldung jetzt aus diversen RPG-Foren.
Kann es sein, dass ihr alle den selben HTML-Code in eure Templates kopiert ohne wirklich zu wissen was dieser genau macht?
In den anderen Fällen waren auf jeden Fall die Änderungen in den Template-Elementen "Neue Nachricht schreiben" und "Mitglieder Profil" Ursache für dieses Problem.
Ich habe bereits getestet, ob es an den veränderten Templates liegt und das Original Gaia-Template aktiviert. Aber auch da besteht das Problem weiterhin. Daher schließe ich aus, dass es irgendetwas mit meinen individuellen Anpassungen zu tun hat. Zumal das Problem ja scheinbar in mehreren Boards auftritt. Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich nutze keine vorgefertigten Codes und ich kenne mich auch mit HTML und CSS aus und weiß, was die einzelnen Elemente und Selektoren machen.
Was die Iconbar angeht: Wenn dort ein falscher Code drin wäre, wäre das Problem dann nicht längst aufgetreten?
#9 RE: Input Boxen
Zitat von heart-of-fire im Beitrag #8
ich kenne mich auch mit HTML und CSS aus und weiß, was die einzelnen Elemente und Selektoren machen.
das macht die Fehlersuche einfacher.
Dazu öffne die Entwicklerkonsole durch Rechtsclick auf "Kommentar absenden" und "untersuchen"

über dem input-Element sollte sich das textarea id=commentar finden lassen. In den "Stile" gibt es bestimmt eine Regel, die das Textfeld ausblendet.

die Screenshots zeigen ein intaktes V4 Gästebuch
vG Bernd
#10 RE: Input Boxen
ich sehe gerade, dass in den anderen Templates das <textarea> nicht so leicht zu finden ist.
Dazu muss man weitere Elemente/Container oberhalb des Absendebuttons aufklappen.
Ich vermute, dass sich im Fehlerfall <textarea> innerhalb des Iconbar-Containers / smiley-box befindet
vG Bernd

Daher schließe ich aus, dass es irgendetwas mit meinen individuellen Anpassungen zu tun hat. Zumal das Problem ja scheinbar in mehreren Boards auftritt.
Ich habe das Problem bisher nur aus 2 oder 3 Foren gemeldet bekommen, die alle ausgiebige Template-Anpassungen vorgenommen haben.
Daher schließe ich erstmal aus, dass es ein allgemeines Problem der Software ist - bis das auch in einem unveränderten Forum auftritt

Ich habe bereits getestet, ob es an den veränderten Templates liegt und das Original Gaia-Template aktiviert. Aber auch da besteht das Problem weiterhin.
Wenn du mir einen Link zu einem Forum mit original-Template und original-Iconbar sendest, bei dem das auftritt, schaue ich mir das gerne direkt im Forum an.
#13 RE: Input Boxen
@l2otbart_57 Ich danke dir! Der Fehler war tatsächlich in der Iconbar, die ich schon seit etlichen Jahren verwende.
Bei dem Select-Menu für die Schriftgrößenauswahl hat das schließende Tag gefehlt. Der Fehler ist jetzt behoben und es funktioniert wieder alles.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem