Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum Backup erstellen
hi, ich habe mal eine frage an den support
kann man das forum in irgend einer weise sichern und das irgendwie auf festplatte abspeichern ??
wenn ja wie funktioniert das, da ich dringend ein backup von unserem forum machen müsste ...
würde mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet, den ich habe ehrlich gesagt keine lust so um die 8000 threads manuell abzuspeichern
mfg lucifer30
ja, okay - dann hab ich aber einen ganzen haufen html-seiten nehm ich mal an, oder?
wenn das forum crasht, bringt mir das nix - die beiträge kann ich nur mit copy'n'paste wiederherstellen
aber trotzdem danke für den tipp.
wie weit hast du es getestet?
wenn du als besucher im forum bist, kannst du dann auch interne foren kopieren, oder eh nur die, die du auch betreten kannst?
-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott
#8 RE:Forum Backup erstellen
@ FH
In Antwort auf:
Wer seine kompletten Foreninhalte selber speichern will, kann das ganz einfach mit easy-wget machen. Das gibts für Linux und Windows. Das Ding saugt komplette Seiten aus dem Netz (besser gesagt die Kopien davon)! Somit bleiben einem alle Inhalte erhalten. Habs getestet. Klappt gut!
Habe das Tool getestet, aber ausser der Forumsübersicht (Ansicht für nichtregistrierte Gäste) bekomme ich nichts gesichert. Hab auch versucht unter Login meine Anmeldedaten fürs Forum zu erfassen. Bringt aber keinen Unterschied.
Was mache ich falsch ???
Dieses vorgehen belastet die Server kurzzeitig sehr. Wir empfehlen es daher nicht, da es den Betrieb der anderen foren beeinträchtigen könnte. Sollte es dadurch zu einschränkungen kommen und wir den Vorfall bemerken ziehen wir unsere Konsequenzen und deaktivieren zunächst das entsprechende Forum.
Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread jetzt.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem