Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Doppelpost verhindern
jo so würde ich das auch machen... einfach in die board rules rein un dann verwarnen...ich hatte auch an andere stelle schonma gefragt wie ich sone "Verwarnung" unter das Avatar geschrieben kriege..aber damals hab ich nich so reht ne antwort gefunden..also wenn ein supporter das hier nochmal liest- helft uns bitte!
is okay ich hoffe das bald nicht heißt gibt es in einem jahr oder später...denn verprechungen habt ihr ja schon viele gemacht deren ausgang immernoch droben am himmel steht...
sry für dieses leichte grüppchen an Kritik -.-
Admin → Einstellungen → Sicherheit.
Ist nur ein einfacher Haken. Bitte gehe deine komplette Admin mal in Ruhe durch, dabei kannst du viel nützliches entdecken!
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Jedoch kann man die Doppelpost nur für 30 Minuten verhindern. Eine bis zwei Minuten wäre klasse!
Doppelte Themen/Beiträge verhindern
Aufeinander folgende Beiträge/Themen eines Gastes/Mitglieds
dürfen nicht nur den gleichen Text enthalten
Da ist keine Zeitbegrenzung?
#11 RE: Doppelpost verhindern
Ein- bis zwei Minuten ist viel zu viel, wenn ich ehrlich bin.
1-30 Sekunden reichen völlig und es gibt nur wenige Foren, in denen das wirklich so eingestellt ist, dass man nur alle 30 Sekunden posten kann. Empfinde ich als sehr lästig, besonders wenn z.B. mehrere User Geburtstag haben und ich eigentlich einfach nur in beide Threads "Happy Birthday!" reinschreiben und sie dann kurz nacheinander abschicken möchte.
Und dann kommt so eine blöde Fehlermeldung von wegen 30 Sekunden und meldet mir, dass mein Beitrag nicht gespeichert werden konnte. Bei Kleinigkeiten noch kein Problem, aber sonst... nein danke.
Vor allem da ich vermutlich nicht die Einzige bin, die so arbeitet:
- letzte Beiträge aufrufen
- mit Rechtsklick schon mal alle Threads öffnen, in denen was Neues geschrieben wurde (bei Foren, in denen ich nicht Admin bin, nur bei Threads die mich interessieren)
- die nacheinander abarbeiten
Gerade wenn man dann beim Abarbeiten recht flott ist, kann so eine blöde Minute unfassbar viel sein o.O
Wenn du zusätzlich das einstellst, was Angie geschrieben hat, dürfte es sowieso keine Probleme geben :)
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
Ach, die Zeitbegrenzung bezieht sich nur auf das Posten mehrerer aufeinanderfolgender Nutzer. Es geht mir aber um einen Nutzer, der jede Sekunde - ohne jegliche Antwort - einen doppelten Beitrag schreibt.
http://extreme.pcgameshardware.de/rumpel...doppelpost.html
Dann tut es mir leid das ich dir geantwortet habe. Ich dachte es ginge um dein Forum und du findest es nicht im Admin.
#14 RE: Doppelpost verhindern
Ne, die Zeitbegrenzung bezieht sich schon darauf, dass es eine technische Grenze gibt, wie oft der gleiche User hintereinander posten kann. Das System unterscheidet aber nicht, ob das im selben oder in einem anderen Thread geschieht (das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag, ich weiß es nicht).
Außerdem kann das System automatisch zumindest verhindern, dass z.B. ein Spambot den gleichen Mülltext 50 mal in dein Forum hauen kann.
Das, was die Userin aus dem Thread abzieht, wirst du mit machinellen Mitteln nicht verhindern können, ohne dabei normale User mit abzustrafen.
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem