Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
letzter geschriebener beitrag
#61 RE: letzter geschriebener beitrag
<script language="javascript">
var title = "{{forum:lasttitle}}";
title = title.replace(""","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,25) + "...";
document.write(title);
</script>
sonst wird womöglich das quot in der Mitte abgeschnitten und aus Test "Text" wird Test "Text&qu...
edit: gleiches kann auch bei Umlauten passieren... Immer diese kleine Tücken....
#62 RE: letzter geschriebener beitrag
#63 RE: letzter geschriebener beitrag
Das Forum hat anscheinend noch Unterforen. Aber in der Hauptebene ist Fremdsprache der letzte Beitrag. Die Zeit und der Link ist offensichtlich vom letzten Beitrag der Unterforen, während der Titel der letzte Beitrag der Hauptebene ist.
Sieht nach Bug aus...
#65 RE: letzter geschriebener beitrag
Edit: Nee, der Beitrag ist tatsächlich da ! Warum ich ihn vorhin ni gesehen habe, keine Ahnung, hab ich wohl übersehen... Offensichtlich berührt es die Unterforen nicht und somit ist das Thema gegessen. Also es funktioniert zumindest in allen Hauptforen richtig !
Aber wie Du schon richtig sagst, sobald Unterforen existieren, wird als Thema das letzte des Hauptforum angezeigt, und allerdings auf den Ersteller des letzten Beitrages eines Unterforum verlinkt, wenn dieser Beitrag jünger ist, als der im Hauptforum erstellte. Also Bug ist schon mal richtig.
Zitat von cyberbob1960
Danke, Sabine, den Verdacht hab ich leider auch schon gehabt....
Edit: Nee, der Beitrag ist tatsächlich da ! Warum ich ihn vorhin ni gesehen habe, keine Ahnung, hab ich wohl übersehen... Offensichtlich berührt es die Unterforen nicht und somit ist das Thema gegessen. Also es funktioniert zumindest in allen Hauptforen richtig !
Aber wie Du schon richtig sagst, sobald Unterforen existieren, wird als Thema das letzte des Hauptforum angezeigt, und allerdings auf den Ersteller des letzten Beitrages eines Unterforum verlinkt, wenn dieser Beitrag jünger ist, als der im Hauptforum erstellte. Also Bug ist schon mal richtig.
genauso sieht es bei mir auch aus:-(
wird sich wohl um einen bug handeln.
habe in einem unterforum einen beitrag verfasst,der user und letzte aktivität stimmen noch,nur der threadtitel ist wohl der letzte aus dem hauptforum
danke aber nochmal für die hilfe,die ich in diesem thread besonders von sabine99 und cyberbob1960 erlesen konnte um das script in mein forum mit einzubauen
#68 RE: letzter geschriebener beitrag
Im eBay-Forenbereich bei mir ( siehe Link unten ) hat ein ( angemeldeter )User heute korrekt neben seinen Namen auch einen Titel angegeben. Dieser eigentlich anklickbare Titel erscheint auf einmal nicht mehr in der Forenübersicht. Und dieser eBay und Co- Bereich hat nur eine Ebene, also keine Unterforen.
Kann es damit zusammenhängen, daß wir diesen Script eingebaut haben , wenn ja, wie kriegt man dieses Problemchen wieder weg ?
hast du das title = title.replace(""","\"");
was Sabine nachträglich angeboten hat, bei dir noch eingefügt?
Könnte vielleicht damit zusammenhängen?
...wegen der CD´s im Titel
#70 RE: letzter geschriebener beitrag
*lach* es gibt wirklich Dinge zwischen Himmel und Erde,
die muss man nicht verstehn *lol*
#72 RE: letzter geschriebener beitrag
Zitat von cyberbob1960
Kann es damit zusammenhängen, daß wir diesen Script eingebaut haben
Im Zweifelsfall kannst du immer durch die direkte Ausgabe der Variablen {{forum:lasttitle}} anstatt dem <script> .... </script> schauen ob es an dem Script liegt oder an einem anderen Phänomen
Übrigens kann gleiches wie mit " für " auch mit ä für ä, ü für ü und ö für ö .... gemacht werden. Dann steht halt das Sonderzeichen direkt im Text. Ich hatte damit allerdings noch nie Probleme und mir konnte bisher noch keiner das Gegenteil beweisen...
Wer's ganz genau machen will kann ja auch nach dem Kürzen wieder rückersetzen :D
Wer kam bloß auf die Idee mit den Sonderzeichen... sind 26 Buchstaben denn nicht ausreichend...
Grüße
Ähhhm... Ich habe das bei Template < Foren Übersicht eingegeben:
{{lastmessage.start}}<a href="{{forum:lastmessage_link}}"><acronym title="{{forum:lastchange|dateformat}}">{{forum:lasttitle}}</a></acronym><br><span class="ifos"> von {{forum:lastmessage_user}}<br>{{forum:lastchange|dateformat}} {{lastmessage.end}}
{{nolastmessage.start}} {{nolastmessage.end}}
und den Cache gelöscht - aber nichts geht...? Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache???
MfG. K-F
Mit der Neuerung von Sabine,
sieht das Ganze bei mir jetzt so aus:
<a href="{{forum:lastmessage_link}}">
<script language="javascript">
var title = '{{forum:lasttitle}}';
title = title.replace(""","\"");
if(title.length > 25)
title = title.substring(0,22) + '...';
document.write(title);
</script>
</a>
<br>
{{forum:readable==true.start}}<span class="ifos">von {{forum:lastmessage_user}}<br>{{forum:lastchange|dateformat}}{{forum:readable==true.end}}
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem