Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen.
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, direkt auf den letzten gelesenen Beitrag in einem Thread zu kommen?
Zur Zeit machen wir es so, dass wir uns die Seite des letzten Beitrages als Lesezeichen abspeichern, aber
einfacher wäre ein Button oder eine Einstellung.
Und dann habe ich noch eine Frage:
Hab an den Knöpfen rumgespielt und in meiner persönichen Forumseinstellung neue Beiträge zuerst gespeichert.
Das gefällt mir aber nicht, weil ich jetzt erst nach unten scrollen muss um den ersten Beitrag zu lesen. Nur
kann ich es nicht rückgängig machen, ich habe in der Einstellung nicht mehr die Wahl, sondern nur die Möglichkeit
mit dem neusten Beitrag. Und das habe ich habe schon
Wie bekomme ich denn jetzt die ursprüngliche Einstellung zurück?
Es wäre toll, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Herzliche Grüsse
Mapi
Ups...entschuldige bitte
Hier der Link zum Forum und vielen Dank für Deine Mühe
http://wonderlandandcoffeebar.xobor.de/
Zu den letzten Beiträgen: In der Forenübersicht findest du ganz rechts immer den letzt geschrieben Beitrag im entsprechenden Thema. Dort kannst du drauf klicken und kommst direkt zu diesem Beitrag.
Auch habt ihr in eurem Forum den Tab "Letzte Beiträge" über den du auch direkt auf die letzten Beiträge zugreifen kannst.
Wie sich das Forum verhält, müsstest du einstellen können wenn du in deinem Profil auf Einstellungen → Benachrichtigungen und das Verhalten des Forums ändern → Sortierung im Thema → neue Beiträge zuletzt anklickst.
Hallo Alice,
danke schön für die Erklärung.
Das mit den letzten geschriebenen Beitrag wissen wir, aber da manche erst nach Tagen Zeit haben
nachzulesen, wäre es schön eine Einstellung zu haben, wo wir direkt auf den letzten gelesenen Beitrag
klicken können. Denn es ist teilweeise ganz schön mühselig die Seiten zurück zu blättern, bis man die Stelle
gefunden haben, Im Moment setzen wir uns Lesezeichen
Zu dem Zweiten:
OHA...bin ich blond. War zwar schon zwanzig Mal da, hab aber nicht gründlich gelesen
Ist ja peinlich...lach. Vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Hilfe.
Jetzt muss ich nicht mehr rückwärts lesen..gg
#6 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Zitat
wäre es schön eine Einstellung zu haben, wo wir direkt auf den letzten gelesenen Beitrag
klicken können.
Den Link gibt es bereits:
Siehe auch Detaillierte Statistiken, Sprung zum letzten ungelesenen Beitrag
Admin→Forum→Einstellungen→Erweiterte Statistiken anzeigen
Alice
(
gelöscht
)
#11 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Bei dir tauchen die Zahlen xy/xy auf (siehe Screenshot von Ingmar oben). Wenn du mit der Maus auf die hintere Zahl gehst (nur rüber halten, nicht klicken), dann erscheint die Bemerkung "xy ungelesene Beiträge. Klicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen."
Das geschieht allerdings nur, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Warst du einmal im thread drin und wurden damit alle neuen Beiträge angezeigt, wird diese Anzeige zurück gesetzt bis wieder etwas neues geschrieben wird (ganz gleich ob du es geschafft hast, alle Beiträge zu lesen oder nur das Fenster offen hattest).
Ah super. Dann bin ich zumindest schon mal nicht ganz so blond wie ich dachte, danke Alice.
Im Moment bekomme ich 7 ungelesene Beiträge, aber ich bekomme nicht die Anzeige zum letzten gelesenen Beitrag gehen.
Ok...doch..ich habs..juhu.
Keine Ahnung warum es jetzt da ist, aber Wunder sollte man ja nicht hinterfragen..lach
Vielen vielen Dank Euch Beiden, für die schnelle und freundliche Hilfe!!!!!
Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend
Mapi
Zitat von Alice im Beitrag #11Hi Alice,
Bei dir tauchen die Zahlen xy/xy auf (siehe Screenshot von Ingmar oben). Wenn du mit der Maus auf die hintere Zahl gehst (nur rüber halten, nicht klicken), dann erscheint die Bemerkung "xy ungelesene Beiträge. Klicken, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen."
Das geschieht allerdings nur, wenn ungelesene Beiträge vorhanden sind. Warst du einmal im thread drin und wurden damit alle neuen Beiträge angezeigt, wird diese Anzeige zurück gesetzt bis wieder etwas neues geschrieben wird (ganz gleich ob du es geschafft hast, alle Beiträge zu lesen oder nur das Fenster offen hattest).
ich hänge mich hier mal dran.
Leider wird die Anzeige auch dann komplett, also für alle Threads, zurückgesetzt wenn man nur in einem Thread etwas schreibt oder wenn man sich um seine PNs kümmert und eine beantwortet. Auch dann wird die Anzeige komplett zurückgesetzt und man sieht die Anzahl der neuen Beiträge bei keinem Thread mehr.
Auf diesen Fehler haben andere Admins und ich nach der Implementierung schon unzählige Male aufmerksam gemacht. (siehe: DIESER THREAD) Es hieß dann vom Support auch schon mal: "Wird mit dem nächsten Update behoben." Inzwischen hatten wir diverse Updates, aber auf die versprochene Fehlerbehebung warten wir immer noch ... bisher vergeblich.
Viele Grüße
Gudrun
#15 RE: Direkt auf letzten gelesenen Beitrag kommen
Ich klemm mich hier auch mal rein :)
Geht diese Funktion mit "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" nur wenn man in dem Unterforum ist ?
Also nicht wenn man auf der Startseite ist ??
Denn wenn ich von der Startseite auf ein Thema zugreifen will, komme ich immer nur zum letzten Beitrag.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit schon von der Startseite aus zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen??
LG
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten