Neuer Jargon

• Seite 1 von 2
04.01.2007 19:15
#1 Neuer Jargon
Mitglied

[spassmodus]

Ey digga ey man kann mir ma eener erklärn wat dat hier fürn neua jargon is watr hier nu herrschen tut ey digga ey? Der ganze kack nervt ey man!
ick brooch da ma n link ey. wat der suport nich kann ey digga.
[/spassmodus]
Blaulicht

Antworten

Beitrag melden
04.01.2007 20:19
#2 RE: Neuer Jargon
Gast
( Gast )

Wenn es nicht so ernst wäre,könnt mann glatt darüber lachen.
Aber leiter sehe ich auch in meiner Umgebung sehr häufig junge Leute,die nicht in der Lage sind, sich halbwegs auf deutsch zu unterhalten.
Und damit meine ich nicht,das sich im Dialekt einer Region unterhalten wird,sondern, wie es selbst im Duden heisst: kanakisch-deutsch...
traurig,traurig...

Antworten

Beitrag melden
04.01.2007 22:27
#3 RE: Neuer Jargon
ra
Mitglied

Am besten gar nicht antworten bei solchen Leuten, dann geben sie nähmlich von selbst auf. Und ausserdem ist dies ja eine Aufgabe (leider) eines Admin´s dieses sofort zu unterbinden. Aber es wird immer wieder solche User geben, die glauben, wenn man nicht sofort antwortet auf deren Fragen, dass sie sich (fast) alles erlauben können.

mfg
rayman

Antworten

Beitrag melden
05.01.2007 00:06
#4 RE: Neuer Jargon
Em
Mitglied

Ich bin zwar noch nicht so lange und so oft hier..aber ich finde der Ton lässt oftmals zu wünschen übrig.Einige haben wohl nicht richtig in der Schule oder Daheim ne Kinderstube besessen,um ein wenig höflich zu sein.Das fängt bei störungen bei der Homepage an und wenn nicht binnen 20 Minuten alles erledigt ist,werden einige richtig übermütig.Ich habe noch gelernt höflich etwas zu hinterfragen und mich auch verständlich auszudrücken.Auch das Wort "Danke" und " Bitte" fehlt im Vokabular einiger.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2007 16:00
#5 RE: Neuer Jargon
Mitglied

Gibt es den neuen Jargon auch als HTML-Befehl? Eine Art über Setztung ähnlich wie Deutsch-Englisch? <-- ein wenig sarkasmus muss sein.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2007 17:45
#6 RE: Neuer Jargon
Profi

leutz leutz...
Ich muss schon sagen.
Klar jeder einmal hat sicherlich einen oder mehrere getroffen, welche sich einfach nur dumm anstellen.
Jedoch jetzt mal ehrlich, Der Jargon, hat mit dem Verhalten eher weniger zu tun, ich stelle keine Spekulationen an, jedoch glaube ich eher, das es mit dem Sozialen Wesen zu tun hat. Die Aussprache der "Betroffenen" ist zwar erbärmlich, jedoch muss es nicht zu einer Unverantwortlichkeit und einem Schlechten Verhalten Resultieren. etwas Philophisches hat es schon an sich, aber lässt bei machen noch Zweifel.

Ich kenne auch einige, welche einfach nur auf den Mond geschossen werden sollten, und genau dieses Verhalten aufzeigen, nur steht die Frage im Raum, ist das Fähr?, gegenüber anderen?

Firesword1978, ich kenne da auch eine Geschichte, wenn du zu lange am Computer gesessen bist, und dann Schluss machst, merkst du irgendwann, das du versuchst, etwas mit der Maus anzuklicken, oder mit einer Tasten-Kombination einen Befehl durchzuführen, welche du eigentlich nicht brauchst, zb. Türe zu, mit 'Alt+F4' ... oder wenn etwas nicht läuft... gleich 'STRG+Entf.'
Manche Menschen haben halt ihre Maken.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2007 20:16
#7 RE: Neuer Jargon
Mitglied

https://www.youtube.com/watch?v=Dv1uIJMBCF8 ...Yo isch rischpegg disch...un disch ..un disch...un auch disch da voh di mohnidor

Antworten

Beitrag melden
05.01.2007 20:26
#8 RE: Neuer Jargon
Gu
Mitglied

Hallo Leute,

ich verstehe den Beitrag von "blaulicht" eher als Gag und denke, daß er auch so verstanden sein will.

Erstaunlich sind die Reaktionen.

Nur wer fest im Sattel sitzt, sollte die Zügel schleifen lassen. Dies gilt im Besonderen, für unsere schöne Sprache und der oft nicht einfachen Grammatik. Gewiß, nicht alle User schlafen mit dem Duden unter dem Kopfkissen weil er kantig ist oder Kopfschmerzen verursacht, bei der Lektüre :)

Auch ich bin nicht fehlerfrei, würde mich aber nicht über Stilfehler anderer Personen mokieren, denn ich kenne nicht deren Lebens- oder Leidensweg. Wir haben viele Neubürger in unserem Land und müssen andere Kulturen akzeptieren.

Jedoch ist ist selbstverständlich, daß es eine Schmerzgrenze gibt.

Gruß Gunter

Antworten

Beitrag melden
06.01.2007 01:07
#9 RE: Neuer Jargon
Profi

BOo°m's Beispiel sagt es schon aus... böse böse..

Antworten

Beitrag melden
07.01.2007 12:56
#10 RE: Neuer Jargon
KIM
Mitglied

Ach das ist doch reine Willkür von diesen Usern, und gerade mit solch einen Thread gibt man ihnen das was sie durch ihr Gossenvokabular erwarten -> Aufmerksamkeit

Fazit: Nicht der Rede wert, auch wenn ich nun eine schrieb

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de

Antworten

Beitrag melden
07.01.2007 15:34
#11 RE: Neuer Jargon
Mitglied

Ich sag dazu nur HipHop macht dumm!

Echt der Hammer wie manche abgehen! letztens ist ein so "hey alter" [wie wir sie nennen] bei uns am haus vorbei gelaufen und hatte ein Oberhemd an wo hinten drauf stand :
"Reutlinger Kanaken Brother´s"

naja mir fällt dazu auch nichts mehr ein....außer

wisst ihr was die kleinen mal später für uns sind? na?

na unsere "ALTERVORSORGE"

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

Antworten

Beitrag melden
07.01.2007 18:36 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2007 18:36)
#12 RE: Neuer Jargon
Mitglied
Aldazvosogge kanse kniggen Digger!

Antworten

Beitrag melden
07.01.2007 19:15
#13 RE: Neuer Jargon
Mitglied

nu klar...haste des video gesehen? voll daneben der typ oder?

[bAsTy]
chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"

Antworten

Beitrag melden
07.01.2007 19:23
#14 RE: Neuer Jargon
Mitglied

Da Video lädt sehr zögerlich, wahrscheinlich zu viele Zugriffe zur Zeit.... :D

Antworten

Beitrag melden
08.01.2007 14:59