Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Verschiedene Fragen zum neuen Template
#1 Verschiedene Fragen zum neuen Template
Moin,
ich bin seit ein paar Tage am tricksen mit dem neuen Design. Hatte ne Meldung bekommen dass das alte Temlate nicht mehr lange verfügbar ist. https://fjordforum.info
Jahrelang hatte ich das alte ProSilver womit ich allerbestens zufrieden war. Nun hab ich dann mal mit leicht knirschenden Zähnen aufgerüstet auf V6 und siehe da die Probleme häufen sich nun.
1.) es kommt immer die Meldung: Ok,weiter zur neuen Administration (oh man was nervt das !)
2.) ein Logo lässt sich auch nach vielen Versuchen nicht einbauen
3.) ich hatte mit dem neuen Business Template einen kleinen Hoffnungsschimmer dass man zumindest ein Umfragetool für Bewertungen von Bildern einbauen kann. Das wäre ja mal was gewesen - aber nein. Ein entsprechendes Plugin mit mehren Sternen hatte ich zwar gefunden und installiert aber funktioniert nicht. Nun muss ich mich wieder der externen teuren Umfragetools bedienen
Ich würde das Forum am liebsten von jemanden mit Sachverstand komplett einrichten lassen als Auftragsarbeit. Ich bezahle lieber als dass ich meine kostbare Zeit mit der Einrichtung des neuen Templates in den Sand setze. Ich habe deshalb in letzter Zeit schon mehrmals Anfragen per Email gestellt . . doch es erfolgte keine Antwort was ich nicht besonders toll finde.
Vielleicht bekomme ich hier ein Antwort . . das wäre sehr nett, vielen Dank !
Dass Templates in absehbarer Zeit nicht mehr genutzt werden können, eine solche Meldung ist mir noch nicht "begegnet".
Meinst Du vielleicht die neue Admin-Oberfläche ?
Denn da gibt's solche Hinweise.
Hat aber praktisch nichts mit dem von dir verwendeten Template zu tun.
Ich kenne einige Foren, die unverändert und ohne Probleme mit Templates der Gruppen V1 bis V4 arbeiten.
Klar, V6 ist modern und auch besser an Mobilgeräte angepasst, aber, sorry liebe Firma Miranus, ziemlich gewöhnungsbedürftig und in Hinsicht Nutzung der Bildergalerie nicht ganz optimal.
Wenn Du also von deinem Template eine Sicherungskopie hast, könntest Du darauf wieder zurück.
Zu finden unter Admin > Layout > Designvorlagen, falls nicht sowieso auf deiner Festplatte gespeichert.
Andere Möglichkeit, Du wendest dich an forum@miranus.com.
Denn Miranus-Xobor bietet Optimierungen gegen Bezahlung ebenfalls an.
#3 RE: Verschiedene Fragen zum neuen Template
Danke erstmal
ich hatte mich diesbezüglich mehrmals per EMail an die Firma Miranus gewandt ohne jegliche Antwort.
Gehe mal davon aus dass die ihren Spamordner nicht checken.
Ausgehend davon weiterhin keine Antwort von Miranus zu bekommen würd ich gern wissen wen man sonst damit beauftragen kann.
Ihr kennt euch doch damit aus.
In erster Linie geht es mir auch darum Bilderbewertungen/Umfragen im Forum machen zu können. Notfalls würd ich weg von Xobor.
Es bringt ja nichts wenn man nichteinmal das bekommt was man braucht.
#4 RE: Verschiedene Fragen zum neuen Template
Zitat von Reinhard11 im Beitrag #3
In erster Linie geht es mir auch darum Bilderbewertungen/Umfragen im Forum machen zu können.
Kannst Du dazu bitte Details nennen, weil ich bisher nicht genau verstanden habe, was Du möchtest.
Es gibt ja einerseits das Extra Bildergalerie, mit der Möglichkeit, u.a. dort themenbezogene Alben anzulegen.
Dort können die Bilder dann uber Kommentare "besprochen" werden.
Die Alternative ist der Forenbereich.
Dort können in den einzelnen Beiträgen Bilder als Dateianhang integriert werden und ebenfalls über die Antwortfunktion kommentiert werden.
Die Möglichkeit, Bewetung der Bilder und/oder der Beiträge und Kommentare können dann über das Bewertungssystem im Adminbereich individuell eingerichtet werden.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem