Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Hallo, hab mal ne Frage,
Wenn ich in meinem Forum (103383) einen eben geschriebenen Beitrag mit mehreren Zitaten ändern will, dann wird ist beim mit "edit" aufgerufenen Beitrag der Zitier-Code kryptisch verändert, so dass dass Zitat dann nicht mehr als Zitat erscheint. Beispiel:
<blockquote><font size="1">Zitat von xyz
Eigentlich heißen müste es:
[quote="xyz"]
Das nervt, besonders wenn es viele Zitate sind, es stimmt nämlich immer nur das erste...
Das ist ja wohl ein Bug im Programm - wird das mal anders???
Danke und liebe Grüße
Was Du da siehst ist HTML-Code. Ich weiss aus der Vergangenheit das sich die Beiträge bei freigeschaltetem HTML für die User beim Editieren so gezeigt haben.
Wird HTML abgeschaltet passiert das nicht mehr.
HTML sollte bei den Rechten für die Gruppen hinten keinen Haken haben und nur bei Bedarf freigeschaltet werden. Immer vorausgesetzt es handelt sich um denselben "Bug" den wir vor langer Zeit schon mal hatten.
Probier das einfach mal mit den Rechten.....
Gruß, BOo°m
#5 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Nur nochmal zur Sicherheit....auch die Benutzergruppe "Admin" sollte hinten bei HTML keinen Haken haben bei den Einstellungen für die Rechte.....in keinem Forum und in keiner Kategorie.
Man kann das immer mal schnell bei Bedarf wieder zuschalten, Signaturen in HTML gehen bei einer Anschaltung aber auch nicht mehr glaube ich, da kann man dann nur mit Forencodes definieren.
Gruß, BOo°m
Der Fehler tritt nur auf, wenn fehlerhafter und insbesondere mehrspaltige eigene Forum-Codes verwendet werden (Unter Admin -> Einstellungen -> Forumcodes)
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Danke für die Antworten. Also nochmal: HTML ist nirgends erlaubt, auch beim Admin nicht. Allerdings ist hier ein Häkchen: "Erlaubt in der eigenen Signatur Erst nach erneutem Bearbeiten der Signatur aktiv) Forumcodes"
Eigene ForumCodes werden überhaupt nicht verwendet - so was kann ich gar nicht, bin kein HTML-Könner und bin froh, dass ich es so einigermaßen hinkriege.
Der Fehler tritt immer dann auf, wenn ich (als Admin) einen Beitrag zum zweiten Mal editiere (editiere eh nur meine eigenen). Beim ersten Mal ists immer ok.
Bin ratlos...
Gruss von gabi
#11 RE: bei edit von Beiträgen wird Code verändert
Dabei werden die ersten Quotes immer korrekt ausgegeben.
Forencode ist geprüft, das "<blockqute>"-Element, daß den oben beschrieben Fehler auslöste wurde wieder entfernt, alle anderen Elemente (auch "<s>" und "<center>") sind in Ordnung. Sonst befinden sich nur Smilies in der Liste, alle Links sind ok, der Fehler tritt auch auf, wenn "<s>" und "<center>" aus der Liste entfernt wurden.
Bitte um Prüfung/Tipps.
Ja, das ist genau der Fehler, auf den ich ursprünglich hinweisen wollte... existiert auch bei mir immer noch... muss ein Bug sein... erscheint wenn ein Beitrag mit mehreren Zitaten mehrmals editiert wird, und zwar erst ab dem zweiten Zitat!!!
Gruss von gabi
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten