Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Angeblich vergessenes Passwort
Hallo,
In letzter Zeit bekomme ich vom Support öfters solche Mails :
Sie haben soeben Ihre Zugangsdaten in unserem Forum angefordert.
Ihre Benutzerdaten lauten:
Login: XXXXXXX
Passwort: XXXXXXX
Das Forum finden Sie unter:
http://XXXXX.dynamicboard.de/
Bitte beachten Sie, dass dieses Passwort nur 24 Stunden gültig ist und Sie dieses unter Einstellungen im Forum ändern können.
Ich hatte jedoch niemals hier um diese Daten gebeten ! Kann es sein, dass ein dritter meine Daten ausspähen will ?
Habt ihr eine Erklärung hierfür ? Kann man so die Passwörter bekommen ?
Danke euch für die Mühe, und hoffe auf Antwort, da mich das schon nachdenklich macht......
Jeder kann ein Passwort anfordern, allerdings wird es natürlich nur an die eingetragene E-Mail Adresse verschickt. Ein Ausspähen der Daten ist nicht möglich.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#5 RE: Angeblich vergessenes Passwort
Es könte jedoch sein, das hier wirklich jemant verarscht.
Eventuell Überprüfst du mal den E-Mail Header (in den meinsten E-Mail Programm: Rechtsklick - Eigenschaften (-Details))
und da schaust du mal nach einer Adresse die nicht die ist, die du eventuell im Admin Menü eingestellt hast oder nicht "nobody@jv03.homepagemodules.de" lautet.
Return-Path: <nobody@jv03.homepagemodules.de>
...
Sollte es eine Adresse sein, die du nicht kennst, dann deutet dies auf einen Betrug hin.
Es könnte aber auch sein, das Homepagemodules dies über einen anderen Server verschickt, aber das kann ich dir natürlich nicht sagen...
In Antwort auf:
Komisch ist, das bei den Mails vom Supportteam das angeforderte Passwort immer das falsche war
Es wird dir nicht DEIN Passwort zugesendet sondern ein temporäres automatisch erstelltes mit dem du dich einloggen kannst. Es ist aber nur für begrenzte Zeit gültig.
Hi,
Alles klar, danke euch Leute !!!
Ich werde das beim nächsten mal mit Hilfe eines befreundeten Informatikers testen.
Der hat da die eine oder andere Möglichkeit.
Ich halt es schon für denkbar, dass ein par Freaks die ich kenne, hier was austesten wollen.
Werde meine Mailadresse mal ändern, und dann selber so eine Anfrage starten. Nur um zu sehen was dann bei mir ankommt. :-)
Nochmals besten Dank !
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten