User verlangt Löschung der Beiträge

• Seite 3 von 4
04.07.2007 18:40
#31 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied

Seh ich auch so Cyberbob.
Das ist hier ein Support-Forum, da geht es um grundsätzliche Fragen.
Da sollte man nicht einzelne Sätze analysieren.

Ich hab mein Forum auch so eingestellt, dass ein User nicht mehr edditieren kann, wenn der Beitrag gelesen wurde.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2007 21:19
#32 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied

Nichts zu danken... ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht wie ich mit den Edit Rechten umgehen soll. Wie gesagt, bei mir im Forum ist bis jetzt noch nichts dergleichen passiert und ich bin sehr Stolz auf die Mitglieder in unserer Community die hier mit viel Freude am Thema zum Gelingen des Forums beitragen, sowie bei meinen Teamkollegen die hier sehr Gewissenhaft mitarbeiten und sehr viel von ihrer Freizeit hier reinstecken. Aber gerade im Fotobereich gibt es hier sehr viele schwarze Schafe und ich will denen hier keine Lobby bieten.

Gruß mike

ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer

"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

Antworten

Beitrag melden
04.07.2007 23:27
#33 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied

Zitat von Monika
...Das ist hier ein Support-Forum, da geht es um grundsätzliche Fragen.
Da sollte man nicht einzelne Sätze analysieren.....

Zustimm, Monika !

Eben, was ist das für eine Art, anonym hier Einzelheiten aus Dialogen eines Forum hereinzukopieren ? Nicht nur, weil Support-Forum, sondern hier werden persönliche Meinungen anderer anonym offen gelegt. Ist für mich nix anderes, als wenn ick Briefe anderer hier "vorlesen" würde ohne dessen Erlaubnis.

PS: Langsam könnte der Fred in die Kaffeeküche, paßt nicht mehr zum eigentlichen Thema des Supportes. Sorry, ich hatte da auch meinen Beitrag geleistet.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2007 23:52
#34 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Ma
Mitglied

Es kann immer zu einem Streit im Forum kommen. In Foren wird nunmal auch diskutiert. Wenn der Streit dann soweit geht, dass User gehen oder ausgeschlossen werden, dann ist das schade. Wenn dann darum gebeten wird, dass man als User gelöscht wird, ist es erst recht schade, aber es ist in Ordnung.
Spätestens dann ist es Zeit, einen Schlussstrich unter den Streit zu ziehen.

Die geschriebenen Postings sehe ich als Bestandteil des Forums. Würden Postings einzelner User gelöscht, kann das den Zusammenhang des gesammten Themas zerstöhren. Vielleicht bin ich naiv, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass die Postings zum Zeitpunkt ihres Entstehens der Meinung oder Gefühlslage des Verfassers entsprachen. Ich finde, zu seiner Meinung kann man stehen.

Einen Streit sollte man lösen solange man noch die Chance hat, oder sich aus dem Weg gehen. Aber nicht weiter vorantreiben, wenn man die Möglichkeit zum Beenden hat und diese Möglichkeit gibt es spätensdens mit dem Austritt aus dem Forum.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 07:59 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 08:24)
#35 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied
Mike , ich kann mir vorstellen, dass du besonders bei Bilder sehr aufpassen muss, was dir da User einstellen.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 08:37 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 08:39)
#36 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
KIM
Mitglied
Nicht nur bei Bildern - Ich wills aber mal so sagen: Unter vielen Usern verbirgt sich nur ein kleiner Bruchteil welcher die Editierfunktion missbraucht <- dieser kleine Bruchteil kann dich aber in Teufelsküche führen, denn wie Mike schon sagte wird rein gar nix angezeigt wenn etwas nachträglich bearbeitet wurde, weder ein "New" noch im Beitrag ein Vermerk wie "Dieser Beitrag wurde zuletzt am 01.07.07 um 15:43 Uhr bearbeitet" <- auch DAS würde schon sehr helfen....

Bei uns waren das in den 2 Jahren 4 User welche es missbrauchten, aber es reicht - einer hatte z.B eine lange CD Rezension geschrieben, ich antwortete noch als Admin wohlgemerkt "Mir gefällt das auch, hört sich gut an" - so Tage vergingen, die Überschrift wird bereits bei Google gescannt, sie lockt sogar User an, NUR die CD Rezension steht da nicht mehr, stattdessen was peinlich primitives + meine Antwort -> schön, Applaus!!

Ein anderer hat tatsächlich seine Texte durch sexistische Bilder ersetzt - aber er war so dumm (welch ein Glück!) das er die Threads selber (unter anderem Nick) wieder hochholte....

Die Gefahr besteht immer darin das man was editiertes nicht sieht (man klickt ja nicht jeden Tag jedes Posting an) und der Zeitpunkt war da um dies zu unterbinden, als mich ein Mod auf nen uralten Thread aufmerksam machte, bei welchem die Hälfte von einem Ex-User einfach geleert wurde <- ab da wirklich kein Pardon mehr.....ist zwar für die ehrlichen User schade, aber sicher ist sicher....

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 10:53
#37 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied

In Antwort auf:
Bei uns waren das in den 2 Jahren 4 User welche es missbrauchten, aber es reicht - einer hatte z.B eine lange CD Rezension geschrieben, ich antwortete noch als Admin wohlgemerkt "Mir gefällt das auch, hört sich gut an" - so Tage vergingen, die Überschrift wird bereits bei Google gescannt, sie lockt sogar User an, NUR die CD Rezension steht da nicht mehr, stattdessen was peinlich primitives + meine Antwort -> schön, Applaus!!

Na, da kommt Freude auf.

Ich hab es auch schon in anderen Foren gesehen, dass ein Hinweis erscheint, wann der Beitrag editiert wurde. Aber dazu muss man halt auch zufällig den Beitrag wieder lesen.
Noch besser wäre es, wenn ein NEW erscheinen würde. Das wäre super.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 12:13
#38 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
KI
KIM ( Gast )

Aber lesende Mitglieder und Gäste könnten sich dann eher denken das da mal was anderes stand, denn normal steht ja was da wenn editiert wurde, dass wissen die Leute ja nicht das es bei HPM anderst ist. Auch denke ich wäre der Admin mehr geschützt falls einer Quatsch macht, irgendeinen Sinn muss das ja haben das dransteht es wurde editiert + Tag und Uhrzeit - Aber das Thema hatten wir hier schon mal, ist aber nicht realisiert wurden, da manche der Annahme waren das die "Ästhetik" der Postings drunter leiden täte, wenn da was steht....finde ich persönlich zwar ein unsinniges Argument, aber Meinungen sind eben verschieden ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 14:20
#39 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied

Das ist wohl wahr, dass Meinungen verschieden sind.:)
Hab ich grad wieder, bei dem Thema hier, feststellen müssen.

Wo ein Beitrag ästhetisch sein soll, entzieht sich mir jetzt allerdings auch völlig. Aber ok, wenn die meisten das nicht wünschen.
Ich fände es auch gut.
Dann lass ich es halt so eingestellt, dass ein Beitrag nicht mehr editierbar ist, wenn er gelesen wurde.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 14:50
#40 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Ma
Mitglied

Wenn ein Posting editierbar ist, bis es gelesen wurde, hat das vorteile. Es könnte ja sonst jeder alles schreiben, und wenns Ärger gibt, das Posting editieren, nach dem Motto,"Beweis mir erstmal, dass ich das geschrieben habe.".
Es gab aber auch Situationen, wo ich mich verschrieben habe, und als ich es merkte, nichtmehr editieren konnte.
Ich finde, wenn jemand im Zorn etwas schreibt, das ihm dann leid tut, kann er den Admin um Editierung bitten. Ob der Admin das dann macht, ist natürlich eine andere Frage.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 15:04
#41 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Ma
Mitglied

Beim durchlesen habe ich gesehen, dass mein Posting etwas kompliziert ist. Also die Kurzform.

Es hat Vorteile, wenn man Postings editieren kann.

Aber, mit wenn das nur eine gewisse Zeit möglich ist, ist das in jedem Fall sicherer.

Ist ein Postig aus Wut, unfreundlich geschrieben worden, kann man den Admin fragen, ob er das Posting editieren kann.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 15:19
#42 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
KI
KIM ( Gast )

Hier ein Beispiel wie es aussieht wenn jemand seinen Zorn los lässt + nachträglich editiert (1+2 Post) keiner weiss mehr um was es geht, und die Mods hören sich an als wären sie kleine Diktatoren - also solche Threads kann man dann gleich löschen.... das editieren wurde übrigens nach dieser jungen Dame (welche ebenfalls das Editierrecht missbrauchte....) den Mitgliedern genommen (waren doch mehr als 4!) und ich seh es auch nicht ein wenn man sich nicht unter Kontrolle hat + alle wild macht, im Nachhinein nicht dazu stehen will....

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 17:03 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 17:05)
#43 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied
Danke Kim,
ich habe es mir angesehen, Du weisst dass ich der Gegner von *sowieso hat edidiert am* bin, weil sich das in einem Gedichte und Geschichtenboard sehr schlecht macht. Wir müssen da vielleicht 50 ig mal oder mehr editieren, wenn wir Fehler entdecken, vorallem jene die gleich ins Board schreiben und nicht zuerst in Word. Auf diese Weise, wie bei Dir habe ich es aber noch nie gesehen, dass man dass so missbraucht. Du weisst dass ich sehr spontan bin und immer sage was ich denke, wenn ich wütend bin, dann fliegen auch mal die Federn :-)) Auch waren alle Admins auf deren Board ich bin, immer so freundlich und haben für mich die Anzeige *edit am* rausgenommen und lassen mich auch immer unbeschränkt editieren. Das gestehe ich allen meinen Members in meinen Boards auch zu. Es wäre noch niemals jemandem sowas eingefallen, noch nie hatte ich damit schlechte, oder Negative Erfahrungen. Wenn es zu solchen Diskussionen kommt und das wird es immer , soll man sich zu dem stellen was man gesagt hat, dass geht auch ganz angenehm und ohne Krieg und sperren.
Ich werde es weiterhin so lassen, wie ich es habe, dass nur meine Gedanken!
Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 19:43 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 19:45)
#44 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
Mitglied
@Shogun, ich denke, wenn das ganz unten unter der Geschichte stehen würde, das würde es auch nicht stören. Eine Signatur steht ja auch drunter oder ?

@ Kim, solche Thread kannst du wirklich nur noch entsorgen. Schade sowas.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2007 21:47 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 21:47)
#45 RE: User verlangt Löschung der Beiträge
KIM
Mitglied
Genau Shogun du warst eine von denen - aber ich habe dir schon damals gesagt das es Admins nicht betrifft (nix dasteht wenn man editiert, ist ja dein Board....ist zumindest in anderen Foren so) und auch das wenn man 50x editiert dieser Satz nicht 50x erscheint, sondern nur dasteht WANN zuletzt editiert wurde (kleingedruckt!)

Ja im Web gibt es nunmal massig seltsame Leute, das beste Beispiel dieser hier -> http://www.foreninformation.de/t1878f24-...eues-Forum.html und ich weiss nicht Shogun weswegen du dadrauf noch antwortest....manche Dinge sind einfach unglaublich....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!