Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
ein ding von zwei minuten
wir lesen ja alle mit aber wir können Dir nicht helfen weil es ja eine direkte Sache mit HPM zu sein scheint.
Wir nehmen aber alle Kenntnis davon, dass Du offenbar kein Gehör findest.
Das Forum wird noch wieder freigeschaltet.
Da der "Freund" (oder wie man einen "Hacker" mit Passwort-Kenntnis auch nennen mag..) alle Beiträge gelöscht hat wird die Wiederherstellung aus einem Backup nötig sein - ggf. können sie mir hier auch noch ein Wunsch-Datum des Backups nennen, ansonsten sind es 3 tage vor dem Vorfall um sicher zu gehen.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
wow, vielen dank. ersteinmal gut, das zu wissen.. ich hatte mich schon gefragt ob ich ein neues forum aufmachen muss. puh ^^
super auch dass Sie ein backup davon haben. ich denke übrigens nicht dass das ein freund von mir getan hat, meine freunde löschen nicht einfach mein forum ;)
aber da muss ich Ihnen recht geben, irgendjemand muss das passwort gewusst haben. vielleicht hat einer der anderen admins sich mal bei irgendwem eingeloggt und vergessen sich wieder auszuloggen. wasauchimmer. in zukunft wird das jedenfalls nicht mehr vorkommen, da ich erstmal keine weiteren adminposten mehr vergeben werde.
3 tage vor dem vorfall sind gut. wenn Sie sonst noch etwas wissen müssen, sagen Sie bescheid.
freue mich mein forum wieder zu bekommen,
basshole
In Antwort auf:
in zukunft wird das jedenfalls nicht mehr vorkommen, da ich erstmal keine weiteren adminposten mehr vergeben werde.
sollte man sowieso nur an Leute vergeben die man auch persönlich und privat sehr gut kennt oder denen man aus anderen Gründen 100% vertrauen kann und bei denen man sicher sein kann, dass sie ein sicheres Passwort verwenden und mit dem Adminbereich sensibel und vertraulich umgehen.
Ich lese die ganze Zeit interessiert mit und denke, es ist eine gute Entscheidung keine weiteren Admins mehr zuzulassen. Regel das ganze einfach über die Moderatoren, das sind mehr als genug Rechte.
Mich würde aber schon interessieren wo das her kam. Hast du deinen eigenen Rechner vorsichtshalber mal auf Herz und Nieren überprüft?
Das Angebot mit dem Backup entschädigt fürs warten und ist top.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem