Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum in 3 Ebenen
ich möchte in meinem Forum (boardnummer 51794) in einigen Bereichen zukünftig in 3 Ebenen arbeiten.
Meine Frage wäre, was muß ich im Template ändern, daß auf der ersten Seite die Bereiche der 3. Ebene nicht erscheinen.
Liebe Grüße
butterfly
http://www.das-pflanzen-forum.de
Administrator -> template -> Kopie anlegen -> Formular ausfüllen (und darauf achten, dass die Sprachunterstüzung aktiviert ist) -> Speichern -> (wieder auf) Template -> [edit] -> Forum Übersicht -> (folgenden code suchen und entfernen, Achtung, dieser könnte ähnlich, nicht unbedingt ganz genau so aussehen!):
{[index_subforum]}{{forum:subforum.startlist}}{{strenn}}<a href="{{subforum:link}}">{{subforum:title}}</a>{{strenn.start}}, {{strenn.end}}{{forum:subforum.end}}{{strenn.start}} {{strenn.end}}
Hallo ihr lieben!
Ich möchte vorweg sagen das ich ein absoluter Anfänger bin und deswegen vielleciht auch etwas öhm jaaa schwer von Begriff xD
Ich möchte mit meinem Forum auch auf 3 Ebenen arbeiten, ebenso wie Vitalis aber ich weiß nich genau was ich machen soll trotz der angaben O,o
Könnte mir das jemand noch mal etwas "lamngsamer" erklären bitte? Und wo ich da hin muss, wie gesagt ich hab keine Ahnung xD
Wäre furchtbar lieb!
LG Selly
Das ist mein Forum
http://56894.dynamicboard.de/
Unter Admin -> Foren kannst du neue Kategorien (Ebene 1), Foren (Ebene 2) und Unterforen (Ebene 3) erstellen.
Um ein Unterforum zu erstellen, klickst du unten auf "Neues Forum" und wählst dort die Kategorie (bzw. das Forum) aus in welchem das Unterforum sein soll. (mithilfe dem + vor der Kategorie kannst du dir die jeweiligen Foren anzeigen lassen).
Danach einfach den Titel und die Berechtigungen setzen und speichern.
Screenshots im Anhang:
Servus
Fabian Klose
Bei der Forum Ansicht müsstest du das in einem eigenem Template entfernen (unter Admin -> Template kannst du dir ein neues Template erstellen indem du bei dem Standard Layout eine Kopie anlegst).
Im Template Element "Forum Ansicht" folgende Zeilen (hier gekürzt) löschen:
{{subforum==true.start}}(nach dem entfernen dieser Zeilen natürlich speichern und das eigene Template noch auf "aktiv" unter Admin -> Template setzen)
{{viewmoderator==true.start}}{{colspan.start}}6{{colspan.end}}{{viewmoderator==true.else}}{{colspan.start}}5{{colspan.end}}{{viewmoderator==true.end}}
<table width="100%" CELLSPACING=1 CELLPADDING=2 border="0">
<tr class="ftop">
<td class="ftop" colspan={{colspan}}><b> {[forum_subforum_list]}</b></td>
</tr>
<tr class="fwha" style="text-align: center">
<td width=5%> </td>
<td width=45%>{[name_forum]}</td>
<td width=10%>{[name_messages]}</td>
<td width=10%>{[name_threads]}</td>
<td width=15%>{[index_message_last]}</td>
{{viewmoderator==true.start}}<td width=15%>{[name_moderator]}</td>{{viewmoderator==true.end}}
</tr>
{{subforum.startlist}}
[...]
{{subforum.end}}
</table>
<br>
{{subforum==true.end}}
Wenn du die Ansicht auf der Forum Übersicht meinst, schau dir den Beitrag von Vitalis in diesem Thema an
Supi Danke für die schnelle Hilfe xD
EDIT: Meep *heul* Ich check das nich *seufz*
Was ist denn mit "formular ausfüllen" gemeint?
Einaun kann mir das nich zufällig wer?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten