Benutzeraccounts im Vorraus

23.02.2008 00:25
#1 Benutzeraccounts im Vorraus
SJ
SJF ( Gast )

Hallo,

ich möchte für einen bestimmten Personenkreis (von denen ausdrücklich erwünscht) Accounts in meinem Forum einrichten. Das heißt, nicht die melden sich an, sondern ich erledige das für sie. Allerdings sollten sie vorerst nicht per E-Mail darüber informiert werden, sondern das würde ich gerne dann tun, wenn ich alle Accounts erstellt habe.

Was ich also brauche:
- die automatische Benachrichtigung müsste abgeschaltet werden
- wenn ich mit der Accounterstellug fertig bin, die Benachrichtigung nachgeholt wird

Wie bekommt man das hin?

Danke!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2008 04:15
#2 RE: Benutzeraccounts im Vorraus
Profi

Im System ist es nicht vorgesehen, dass sich jemand für andere Anmeldet und dabei die Reg-Mail erst später versendet bekommt.
Es ist zb. in Ihrem Fall möglich bei der Registration ihre Eigene Email-Adresse anzugeben, damit Sie diese Mails bekommen und anschließend, nachdem Sie mit allen Usern abgeschlossen haben, an die vorhin genannten User weiterleiten, soweit Sie die Email-Adressen derer kennen.

Dennoch wäre es sicherer wenn die User die Anmeldung selbst erledigen. Denn bei der Anmeldung wird ein Passwort gebraucht, welchen ja eigentlich Vorerst Sie benennen müssen.

Antworten

Beitrag melden
23.02.2008 10:01
#3 RE: Benutzeraccounts im Vorraus
SJ
SJS ( Gast )

Hallo Vitalis,

danke für Ihre Antwort.

Ich habe die E-Mailadressen (ca. 70) und deren Einverständnis. Es ist vorerst ein Sammelpasswort geplant, wobei jeder verplichtet ist, das so schnell wie möglich zu ändern.

Ok, wenn ich die Personen unter meiner Adresse angemeldet habe, dann bekomme ich die Benachrichtigungsemails. Dann könnte ich doch eigentlich sogar das Profil der Personen verändern (und vll Passwort) und deren wirklich E-Mail-adresse eingeben, ohne dass sie etwas mitbekommen. Richtig?

Antworten

Beitrag melden
23.02.2008 11:47
#4 RE: Benutzeraccounts im Vorraus
Profi

Das ist soweit vollkommen richtig.
Im Grunde beläuft sich es soweit auf Folgendes:

-> Sie melden sich zb. 70-mal an (mit Ihrer Emailadresse)
-> Loggen sich (als Admin) dementsprechend ein und ändern im Adminmenü die Emailadressen (Geht schneller, als sich ständig ein- & auszuloggen)
-> können nun die email, welche Sie bekommen haben, an alle verschicken, oder einfach, nachdem Sie fertig sind, so tun, als würde sie das Passwort vergessen haben, und beim Einloggen den Benutzernamen eingeben und auf den Button "passwort vergessen" klicken -> dann bekommen die neuen User gleich einen neu generiertes Passwort, welchen Sie nicht kennen.

Ich hoffe es ist soweit verständlich...

Antworten

Beitrag melden
23.02.2008 11:51
#5 RE: Benutzeraccounts im Vorraus
Gast
( Gast )

Wirklich super! Danke für die Tips!!!!

Antworten

Beitrag melden
23.02.2008 11:54 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2008 11:55)
#6 RE: Benutzeraccounts im Vorraus
Mitglied
Hallo,

ich hab das hier grad gelesen und bin ein bißchen verwirrt... Warum so kompliziert? Eine Anmeldung dauert wenige Augenblicke, die eigentlich jeder User aufbringen kann, oder?
Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig, aber die Beweggründe würden mich echt mal interessieren!

Lg Cori

Antworten

Beitrag melden
23.02.2008 12:40
#7 RE: Benutzeraccounts im Vorraus
Gast
( Gast )

Hi Cori,

für mein Forum ist es wichtig, dass alle sofort mitschreiben und mitlesen können. Außerdem wollte ich, dass alle einen einheitlichen Benutzernamen haben usw...

Wenn ich die Anmeldungen nicht vorgenommen hätte, müsste man Wochen/Monate warten bis jeder sich korrekt registriert hat.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!