Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren und User gelöscht??
Viele machen den Fehler,das sie mal ein Forum eröffnen,ohne Beiträge,gerade mal drei Rubriken haben,die nichts aussagen,weder vom Style her,noch von interessanten Themen.
Aber sie haben 5 Admins,die sich null auskennen,jede Menge Mods,aber nur eine handvoll User,die auch nicht mehr kommen.
Ich selber habe so ein Forum für einen Bekannten vor kurzem aufgebaut,bevor ich mir jetzt vor 2 Wochen,wieder mein eigenes eröffnet habe.
Habe alle Admins rausgeschmissen,die sowiso keine Ahnung hatten,da sie einfach vom Forumbetreiber ohne zu fragen,ob sie eine Ahnung hatten dazu ernannt wurden.
Nebenbei habe ich noch mein vorheriges eigenes Forum verwaltet.
Es ist sicher nicht schwer,wenn man sich bisschen mit der Materie beschäftigt und gegebenfalls beim Support nachfragt,bevor man Blödsinn macht.
Nur bei sehr grossen Foren mit mehreren 100 Mitgliedern ist es sinnvoll paar Moderatoren einzustellen,eventuell einen zweiten Admin,den ich aber 100% vertrauen muss und der trotzdem auch kontrolliert gehört.
Meistens handelt es sich bei einem Forum,das nur aus Admins und Mods besteht, um Freunderlwirtschaft,die beim ersten Streit in die Hose geht.
Wünsche dir trotzdem viel Glück
lg.susanne
http://www.tierschutzbrennpunkt-europa.com/
Das Endresultat ist dann,das ein Admin den anderen löscht,da ja alle die gleichen Rechte haben.
Dann wird wieder im Support gejammert,warum man nicht mehr ins Forum kommt -als Admin gg
Wie heisst es so schön:
Wenn du Freunde hast,brauchst du nicht lange nach deinen Feind zu suchen....:))
lg.susanne
Naja, hier werden immer Admins und Mods in einen Topf geworfen. In einem kleinen Forum, sollte es wirklich nur einen Admin geben.
Was die Mods betrifft, so sehe ich das etwas anders. Ich gebe interessierten Mitgliedern gerne die Gelegenheit aktiv am Forum mitzuarbeiten. Da ist die Modfunktion genau das Richtige!
Den Link hatte ich zwar schonmal reingestellt, aber: http://164120.homepagemodules.de/
Und ja, ich weiß was ich tue, bin ja nicht dämlich *g*
Habe mir dein Forum mal kurz angesehen.
Du solltest es für Gäste besser abschotten.
Kein Gast sollte die Möglichkeit haben,auf die Profile der Mitglieder,Onlineliste und Mitgliederliste zuzugreifen.
Warum versteckst du deine anderen Foren auf der Startseite?
So zusammen geklebt schaut es nicht gut aus,da würde ich sie lieber unsichtbar für Gäste machen.
Du kannst ja die Foren zeigen,damit auch Gäste wissen,welche Themen hier zu finden sind,nur ohne Leserechte.
So kann man sich entscheiden,ob man sich anmelden will,oder nicht.
Bei meinen Forum werden alle Rubriken gezeigt,bei einigen haben Gäste keine Leserechte.
Das sind Fotos der Mitglieder,Plauderecke,Hilfe zum Forum ect. und eben wie oben beschrieben.
Aber die Foren kann man alle sehen.
Ausserdem habe ich einen Gästebereich,wo man nicht angemeldet sein muss UND eine Shoutbox gg
Gäste sollte man auch nicht vernachlässigen und sie sollten auch die Möglichkeit haben zu schreiben.
Viele haben nicht die Möglichkeit sich irgendwo zu registrieren!
Aber das ist eben meine persönliche Meinung
lg.susanne
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support