Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Email-Adresse verbergen
wir haben das Problem, daß sich bei uns Leute mit diskriminierenden Nicknamen anmelden und nach Bestätigung der Anmeldung ihre Email-Adresse auf nicht existierende ändern..
Um die Freigabe durch einen Administrator zu umgehen, habe ich mir überlegt, ich könnte im Template Einstellungen - Profil editieren die interne Email-Adrsse nur Administratoren sichtbar machen.
Was man nicht sieht, kann man nicht ändern, habe ich mir dabei gedacht.
Ich habe dazu folgende Abfrage eingebaut:
{{user_admin==true.start}}
<tr>
<td nowrap class="nnor">Email (wird nicht angezeigt)</td>
<td width="75%" class="nnor"><input type="text" name="mail" size="50" value="{{email1}}"></td>
</tr><tr>
{{user_admin==true.end}}
Das funktioniert auch...
bis man im Profil auf speichern drückt. Die interne Mailadresse wird nicht mehr mit zurückgeschrieben, was natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders, sprich mir, gedacht war.
Was müsste ich wo einbauen, um den Effekt zu erreichen, die Mailadresse bei normalen Mitgliedern zu verbergen, sie aber trotzdem nach "speichern" des Profils zu retten?
Ich bin in Javaprogrammierung noch blutiger Anfänger.
Diskussionen um dieses Thema habe ich auch gelesen, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Die Boardnummer ist 165512
mit Java hat dies nichts zu tun.
Leider kann man dies nicht 100%ig umgehen, findige Programmieren können die E-Mail trotzdem noch ändern. Für normale Benutzer kannst du allerdings einfach das Feld "verbergen":
{{user_admin==true.start}}
<tr>
<td width="75%" class="nnor"><input type="text" name="mail" size="50" value="{{email1}}"></td>
</tr><tr>
{{user_admin==true.else}}
<input type="hidden" name="mail" value="{{email1}}">
{{user_admin==true.end}}
So wird das Feld nicht mehr angezeigt, die E-Mail Adresse wird aber weiterhin gespeichert.
Sehr gute Idee. Mir ist auch schon aufgefallen, dass einige Mitglieder ihre E-Mail-Adresse nach der Freischaltung geändert haben, teilweise auf total unsinnige. Da macht die ganze Adress-Bestätigung keinen Sinn.
Ich habe es allerdings so umgesetzt, dass die E-Mail-Adresse angezeigt wird mit dem Hinweis, dass diese nur durch den Admin geändert werden kann.
Die Abfrage auf den Admin macht in diesem Falle keinen Sinn. Der Admin kann die Adresse sowieso nur im Admin-Bereich ändern. :-)
<td width="75%" class="nnor">{{email1}} (Die Änderung kann nur durch den Admin erfolgen) </td>
<input type="hidden" name="mail" value="{{email1}}">
Mit der Seite,kannst du übrigens die mailsdressen auf Gültigkeit überprüfen,bevor du User freischaltest
http://verify-email.org/
Danke 69magic
<td nowrap class="nnor">{[configdata_email_visible]}</td>
Die zweite Zeile ersetzen durch meine 2. Zeile und die 3. hinzufügen. Dann sollte es funktionieren.
PS: Eine gute Hilfe ist auch, wenn Du mittels Browser-Suche nach email1 suchst.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem