Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Inhalt ist leider völlig sinnfrei.
Der Beitrag enthält Aussagen oder Andeutungen, welche als Beleidigung angesehen werden könnten und im Zusammenhang unpassend und unnötig sind. Bei dem Ort hier handelt es sich um ein offizielles Support-Forum der Miranus GmbH für den Betrieb der Xobor Foren.
Beleidigungen, jedoch auch bereits kleinere Sticheleien, haben hier keinen Ort und stören den Zweck des Forums.
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Passwort
03.05.2009 18:50 (zuletzt bearbeitet: 03.05.2009 18:51)
#1 Passwort
Hallo Leute
heute konnte ich zwei geringfügige Veränderingen an meinem Forum feststellen:
1.) ein User hat reclamiert, daß er, wenn er im Forum sei in der Onlineliste nicht sichtbar sei. Weiter haben wir dann festgestellt, daß er in meinem Akkount ist, zum Admibereich der für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat
2.) Plötzlich war der Admibereich mit Mitgliederdaten für nicht angemeldete Gäste sichtbar
Ich habe an einen mommentanen Fehler oder eine Fehlfunktion geglaubt, ok vorbei
dann kam der 3. aber gravierenste Fehler
Vor wenigen Minuten habe ich festgestellt, daß mit meinem Passwort, das als letze Zeichen .....22 beinhaltet etwas nicht simmt. Ich hatte nämlich versehentlich .....21 eingegeben und war trotzdem in meiunem Akkount. Ich probierte 20 23 24 25 26 27 28 29 erst bei 30 und mit 19 dan war der Zugang nicht möglich.
Jetzt habe ich ein neues Passwort erstellt. Aber bin durchwegs beunruhigt,
http://www.neues-ungarn.de/
heute konnte ich zwei geringfügige Veränderingen an meinem Forum feststellen:
1.) ein User hat reclamiert, daß er, wenn er im Forum sei in der Onlineliste nicht sichtbar sei. Weiter haben wir dann festgestellt, daß er in meinem Akkount ist, zum Admibereich der für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat
2.) Plötzlich war der Admibereich mit Mitgliederdaten für nicht angemeldete Gäste sichtbar
Ich habe an einen mommentanen Fehler oder eine Fehlfunktion geglaubt, ok vorbei
dann kam der 3. aber gravierenste Fehler
Vor wenigen Minuten habe ich festgestellt, daß mit meinem Passwort, das als letze Zeichen .....22 beinhaltet etwas nicht simmt. Ich hatte nämlich versehentlich .....21 eingegeben und war trotzdem in meiunem Akkount. Ich probierte 20 23 24 25 26 27 28 29 erst bei 30 und mit 19 dan war der Zugang nicht möglich.
http://www.neues-ungarn.de/
Xobor-Spezialist
Details
Board-Nr
154441 und fishblub.xobor.de (Testboards)
Zitat von Wind01
1.) ein User hat reclamiert, daß er, wenn er im Forum sei in der Onlineliste nicht sichtbar sei.
Hat er sich als unsichtbar eingestellt? Forum -> Einstellungen -> Verhalten des Forums -> Als "Online" anzeigen
Zitat von Wind01
Weiter haben wir dann festgestellt, daß er in meinem Akkount ist, zum Admibereich der für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat
Bitte formuliere deine Frage genauer. Wenn er in deinem Account ist, dann hat er natürlich auch Zugang zum Admin Bereich!
Zitat von Wind01
Nur Administrator haben die Möglichkeit in den Admin Bereich zu gelangen. Administratoren muss man explizit einstellen: Admin -> Benutzer -> Neuen Administrator
Zitat von Wind01
Diese Problematik ist bereits bekannt:
https://www.hpm-support.de/t516194f117691...e-Passwort.html
04.05.2009 09:33 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2009 09:36)
#3 RE: Passwort
Danke für die Antwort.
Die Funktion habe ich nicht eingeschaltet
Ja sory das war etwas missverständlich
Das Mitglied hatte ganz normalen Mitgliedstatus ohne Admi oder Mod rechte
Jedernich angemeldete Gast konnte den Admibereich einsehen. Das Häkchen in der Forumeinstellung war gesetzt. Obwohl ich das sicher anderst eingestellt hatte.
Sorry Fabian, das ist mir bekannt, ich betreibe dieses mit anderem Foren schon üner 1 1/2 Jahre
Trotzdem konnte das MItglied mit seinem Nick und Passwort im Admiakkount einloggen.
Das haben wir mehrmals ausprobiert mit aus und wieder einloggen
Das hat sich erst wieder geändert als wir beide ausloggten und über Paswort vergessen das Ersatzpasswort bekamen und ein neues Passwort erstellt haben.
Babei bin ich ja auch auf die Tatsache gestossen, daß mit dem Teilpasswort und den Endziffern20-29 in den Admiakkount eingelogt werden konnte. Ich habe das Passwort natürlich daraufhin extrem anderst erstellt.
Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige User, der sich darüber irritiert fühlt und komisch, daß das so kurz hintereinander 2 Usern auffällt
In Antwort auf:
Forum -> Einstellungen -> Verhalten des Forums -> Als "Online" anzeigen
Die Funktion habe ich nicht eingeschaltet
In Antwort auf:
zum Admibereich der (ja von der Grundeinstellung her)für Mitglieder nicht sichtbar ist Zugang hat
Ja sory das war etwas missverständlich
Das Mitglied hatte ganz normalen Mitgliedstatus ohne Admi oder Mod rechte
In Antwort auf:
Jedernich angemeldete Gast konnte den Admibereich einsehen. Das Häkchen in der Forumeinstellung war gesetzt. Obwohl ich das sicher anderst eingestellt hatte.
In Antwort auf:
Nur Administrator haben die Möglichkeit in den Admin Bereich zu gelangen. Administratoren muss man explizit einstellen: Admin -> Benutzer -> Neuen Administrator
Sorry Fabian, das ist mir bekannt, ich betreibe dieses mit anderem Foren schon üner 1 1/2 Jahre
Trotzdem konnte das MItglied mit seinem Nick und Passwort im Admiakkount einloggen.
Das haben wir mehrmals ausprobiert mit aus und wieder einloggen
Das hat sich erst wieder geändert als wir beide ausloggten und über Paswort vergessen das Ersatzpasswort bekamen und ein neues Passwort erstellt haben.
Babei bin ich ja auch auf die Tatsache gestossen, daß mit dem Teilpasswort und den Endziffern20-29 in den Admiakkount eingelogt werden konnte. Ich habe das Passwort natürlich daraufhin extrem anderst erstellt.
Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige User, der sich darüber irritiert fühlt und komisch, daß das so kurz hintereinander 2 Usern auffällt
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem