Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Problem wegen IP Adresse - Board Nr. 179484
Hallo,
nun löchere ich Euch wegen einem neuen Problem: in anderen Foren kann man auch die IP-Adressen der User erkennen und dadurch feststellen, ob man es mit Spammer hat. In der ersten Zeit des Bestehens meines Forums hatte ich schon einige Kandidaten, welche ich aber als Spammer entlarven konnte. Wie kann ich es in meinem Forum anstellen, daß ich die IP-Adressen lesen kann? Für einen entsprechenden Tip wäre ich wirklich sehr dankbar.
Gruß
Franz
IP Adressen werden angezeigt, wenn du einen Beitrag des jeweiligen Benutzers bearbeitest. Neben jedem Beitrag findest du dazu einen [edit] Link:
Beitrag-Informationen zur Nachverfolgung des Urhebers:
Erstellungsdatum: 01.01.2000 12:00| (IP): 123.123.123.123
bitte denke aber auch daran, das sich eine IP ständig ändern kann - auch kann durch Proxys oder ähnlichen Mitteln die eigentliche IP verschleiert werden.
Schifrak (Franz)
(
Gast
)
#4 RE: Neues Problem wegen IP Adresse - Board Nr. 179484
Hallo,
dies ist eine ernstgemeinte Frage gewesen. Wie kann ich die IP-Adressen von Usern in meinem Forum im administrativen Teil sichtbar machen? In anderen Foren ist das möglich. Zweck der IP-Anzeige ist, daß ich feststellen kann, ob jemand unter verschiedenen Nicknames postet, deren Authentizität ich so noch nicht feststellen kann. Dies hatte ich bereits in anderen Foren zur Genüge erlebt. Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!
Gruß
Franz
die IP Adresse wird nicht im Admin Menü angezeigt. Wenn du feststellen möchtest ob Beiträge von gleicher Herkunft, aber anderen Benutzern geschrieben werden, musst du bei den Beiträgen auf [edit] gehen und dir dort die IP Adresse anschauen.
Es kann allerdings vorkommen (und das nicht selten) das unterschiedliche Benutzer aus einem gleichem Haushalt, einer Firma oder von einem gleichen Proxy Server aus posten - dort steht dann immer die gleiche IP Adresse.
Außerdem kann die IP Adresse binnen weniger Sekunden (und nur mit einem Klick) erneuert und damit verändert werden.
IP Adressen sind für solche Vorhaben nicht gerade geeignet. Vielmehr müsste der PC, von dem aus gepostet wird, genau mitgespeichert werden. Da dieser aber keine genaue Kennung mitschickt ist dies nicht möglich.
Schifrak ((Franz) künftig l
(
Gast
)
#6 RE: Neues Problem wegen IP Adresse - Board Nr. 179484
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design