Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Top 500
und hier wieder ein Beispiel aus der Rubrik Spamming erlaubt, Foreninhaber hat es aufgegeben aber alle Türen aufgelassen
http://www.sensory-forum.com/f49-Sonstiges.html
Support -> Bitte mal löschen
Deshalb ja meine Verbesserungsvorschläge hier:
https://www.hpm-support.de/t521862f117691...Missbrauch.html
Zitat von mihca02
und hier wieder ein Beispiel aus der Rubrik Spamming erlaubt, Foreninhaber hat es aufgegeben aber alle Türen aufgelassen
http://www.sensory-forum.com/f49-Sonstiges.html
Support -> Bitte mal löschen
Deshalb ja meine Verbesserungsvorschläge hier:
https://www.hpm-support.de/t521862f117691...Missbrauch.html
Im Moment stört mich wesentlich mehr das Gespame bzgl. der Top500.
Mach Dich weiter auf die Suche nach solchen Foren, damit auch das letzte tote Board noch ein paar Klicks bekommt.
Sie können rechtswidrige oder gegen unsere AGB verstoßenden Foren per Mail an forum at miranus.com oder über das Kontaktformular melden.
Bitte bleiben sie beim Thema - gerade im Bugreport, da es ansonsten für uns unmöglich wird alle Fehlermeldungen in durch Smalltalk sehr langen Themen wiederzufinden.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von cyberbob1960
Da es ja um Vorstellung von Forenbeispielen bei HPM geht, reichen auch die "Top 50" und jeden Tag werden per Zufall 50 Foren ermittelt und gezeigt. Ohne irgendwas zu zählen.
Eine Bedingung sollte schon sein: Gäste sollten diese jeweils zu ca. 50 % lesen können. Sonst macht es auch keinen Sinn, diese Foren zu bewerben, wenn es "Geheimbündnisse" sind.
Aktivitätsgrad wäre auch manipulierbar... Es gibt sicher auch genug, welche dann mit Spaßpostings immer wieder neue Themen erzeugen würden, nur um da oben dabei zu sein.
... diesen vorschlag von cyberbob finde ich top!
bin dafür!
Nun mal wieder zum Thema
Gestern Nachmittag (ca. 14:00 Uhr) gab' es einen riesigen Sprung nach oben in unserer Statistik (fast 6000 Zugriffe) - ich dachte "wow nun läuft's aber endlich wieder" - ging dann irgendwann zur Arbeit, und als ich am späten Abend nach Hause kam, war die Statistik immer noch gleich (auf die Endziffer genau), und es hat sich bis Mitternacht weiter nix getan....
Fazit: Sie lief erst reibungslos an, stoppte aber irgendwann
- was ist denn die Ursache hierfür gewesen? Man hat ja schon gemerkt das es endlich wieder funzt, also nehme ich an, dass was getan wurde ... nur weswegen kam die Unterbrechung?
wo nimmst du deine Angaben her, aus stats.de ?
ich würde gern mal wissen, wie die Statistik grundsätzlich zu Stande kommt. Bei uns würde die Angabe aus Stats.de bei weitem nicht mit der Angabe in der TOP 500 übereinstimmen, zumindest nicht, wenn man die detaillierte Auflistung über den Menupunkt "weitere Statistiken von..." ansieht.
Achim
Ja, die Angabe sind von stats.de - aber sie stimmen bei uns auf die Ziffer genau überein mit der Top 500
(im Normalfall hatten wir stets vor dem Bug 15 000 - 25 000 Hits - 6000 sind daher Nachmittags um 14:00 normal, da bei uns Abends das meiste los ist)
Zum Bugreport wieder:
Leider muss ich feststellen das es mit der Statistik immer schlimmer wird - wir stehen zur Zeit ungefähr bei 10 Hits
tja... muss man das so hinnehmen?
Auch das Thema öffentlich muss man mal überprüfen. Wann gilt das Forum als öffentlich ?
Ein Beispiel, ich nenne keinen Namen:
Beiträge öffenltich zu sehen: 134 Beiträge
Beiträge gesamt: 324533
Achim
Ich nehme an das bei ungefähr 20% der Foren (ein kleiner Teil also) mächtig was durcheinander geraten ist - evtl. Serverbedingt?
Es gibt ein paar Foren bei denen es offensichtlich ist das etwas nicht stimmt, sei es nun durch zu wenig oder gar durch zu viele Hits.
Zum Thema Hits, Statistiken:
Wir haben nicht den Anspruch ausführlichen Zugriffstatistiken anzubieten - dies können andere darauf spezialisierte Anbieter besser!
Über stats.de haben sie ausführliche Statistiken, welche sie dank der Integration direkt aus der Foren-Administration erreichen können.
Wir zeigen in der Administration lediglich die Anzahl der Hits, welche bei unseren Servern eintreffen - es kann sich also auch um Bots, Crawler o.ä. handeln, welche bei ausführlichen Statistiken nicht mit aufgeführt werden. Es ist normal, dass unsere gezählten Hits von anderen Statistiken signifikant abweichen - zum einen da nicht bei jeder Seite ein Hit gezählt wird und zum anderen, weil auch Bots o.ä. gezählt werden.
Wir wollen demnächst eine Statistik von Anzahl an Beiträgen, Neuanmeldungen und ggf. Logins je Tag anzeigen, denn dies sind Daten, welche sie über externe Statistiken nicht erhalten können.
KIM: Ich hatte bereits geschrieben, dass wir die Zählung zum nächsten Update komplett erneuern. Dieses Update ist noch nicht erfolgt und wird unter Aktuelle News noch genauer beschrieben.
Zum Thema Top 500:
Wir haben uns für eine Messgröße von öffentlichen Foren entschieden und werden diese auch weiterhin so in dieser Art anwenden.
Wir werden unsere Arbeitszeit auch weiterhin auf die Forum Software konzentrieren und nicht auf eine perfekte Top-500 Liste , welche ggf. wie hier teilweise gewünscht sogar noch eine Suchfunktion oder eine Tages-Übersicht enthält.
Der Sinn der Top500 ist es neuen Kunden zu zeigen, wie auch ihr neues Forum aussehen könnte.
Nachtrag
Wir werden ggf. alle angezeigten Daten der Top-500 wie Zugriffe, Mitglieder, Beiträge ausblenden, falls die Diskussion auch nach mehreren Jahren nicht beendet werden kann und es auch weiterhin ständig nachfragen zu einzelnen Foren in der Top500 geben wird.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von Johannes
KIM: Ich hatte bereits geschrieben, dass wir die Zählung zum nächsten Update komplett erneuern. Dieses Update ist noch nicht erfolgt und wird unter Aktuelle News noch genauer beschrieben.
Ja, DAS freut mich auch ungemein - nur am 12.10.2009 (genau vor einem Monat) wurde mir folgendes versprochen:
In Antwort auf:
Ich hatte bereits geschrieben, dass Achille aktuell daran arbeitet.
Fertig ist er noch nicht und anschließend muss es noch gründlich getestet werden. Also frühestens Ende dieser Woche.
Johannes, Sie wissen ganz genau wie ich auch, dass dies Problem nicht durch Bots der Vergangenheit entstanden ist - und die Ursache eine andere sein muss - denn wenn mal die Hits weniger werden als die Postings im Forum, so sind das höchstwahrscheinlich auch Bots die da schreiben (Ironie)
Und ja, Statistik ist nicht das wichtigste - aber mich ärgert das so langsam - denn es wird nie ein Erfolgserlebnis verzeichnet, und es ist ja auch nicht so das man sich nicht freuen würde, wenn die Statistik steigt - unsere ist leider tot, und das schon sehr lange ;o)
Zitat von Johannes
Zum Thema Hits, Statistiken:
Über stats.de haben sie ausführliche Statistiken, welche sie dank der Integration direkt aus der Foren-Administration erreichen können.
Ja und da stehen bei uns auf der Admin Seite ca. 7000
Und wenn ich dann die detaillierten Statisken aufrufe, kommen nur noch 3500 dabei raus.
Ein anderer Counter liegt bei knapp 8000, was dann schon eher dem im Adminmenü entspricht..
Was nützen mir bei den Abweichungen innnerhalb von stats.de selber, die Details, die mich eigentlich interessieren (davon abgesehen was in den TOP500 steht) würden.
Achim
Fragen Sie ggf. bei den Anbietern der Statistiken nach, weswegen eine Abweichung auftritt.
Es liegt nicht in unserem Einflussbereich, wenn sich verschiedene externe Statistik-Anbieter unterscheiden.
Wir haben uns für eine optionale Einbindung von stats.de entschieden, da es nur hier möglich war eine Anmeldung für den Foren-Betreiber mit wenigen Klicks komplett zu automatisieren (Den HTML-Code des Anbieters also auch direkt automatisch mit in die Kopf/Fußzeile einzubauen).
Sie können jedoch natürlich auch andere Anbieter verwenden und diese unter Layouer - Kopf- & Fußzeile einbauen / den stats.de Code wieder ausbauen.
Joh. Voß
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem