Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
tips und tricks
#1 tips und tricks
also , wenn es schon iin hpm-support einen bereich Fragen und Antworen (von usern) gibt , warum dann auch nicht
ein Tipps und Tricks (von usern) Bereich , wo user tips und codes / tutorials rein schreibt , dann gibt es auch weniger Fragen welche man jedesmal wiederholt beantworten muss ?! wär das nicht was ?
es gibt schon tips bei http://foreninformation.de und http://myhpm.de
jedoch will man nicht immer woanders gehen und dort suchen , hier könnte man bereitgestellte sachen lesen und mehr infos sammeln , was auch bewirkt dass hpm-support besser aussieht , irgendwie , also , wäre wirklich gut alles wissen auch hier zu sammeln !!! zb wie man hintergrund musik ins forum einbaut , oder viele fragen die in fragen und antworten erstellt wurden , alle erklärungen , in regeln erst dahin schauen und SuFu benutzen bevor man etwas fragt !
wäre wirklich was hilfreiches , (moderated by rikumaster vlt ) lol
egal ,wer wäre dafür ?
naja, das hier ist halt ein supportforum für die forumsoftware allgemein...
und setzt die verwendung der bereitgestellten templates voraus..., was ich auch für sinnvoll erachte.
wenn nun noch jeder (wie es jetzt schon fast ist), der wirklich 0 plan von html etc. hat, irgendwas verändert und dann rumheuelt, ist meines erachtens selbst schuld...
das würde die support nur noch mehr belasten.
tutorials müssten auf richtigkeit und kompatibilität getestet werden etc.
man könnte vielleicht das support und das forum von booom und myhpm verknüpfen, dass user auch dann direkt bei uns, die gleichen zugangsdaten, wie hier im support haben.. oder sowas.. ist aber recht schwer zu realisieren..
außerdem wären dann ein paar foren (auch unseres) recht sinnfrei und können gleich geschlossen werden.
#3 RE: tips und tricks
Es gibt schon das Forum "Templates & Sprachen".
Darin können Templatesänderungen vorgestellt und auch Fragen zu veränderten Templates gestellt werden.
Hier sollten jedoch sinnvolle und Korrekte Änderungen genannt werden.
Ansonsten sind die Foren von foreninformation.de und myhpm.de sehr zu empfehlen.
#6 RE: tips und tricks
hmm , ok
templates und sprachen lesen die meisten nicht
ich mein , alle kommen andauern mit gleiche fragen , wenn es eine source/archiv gibt gibt es weniger fragen , aber wenn ihr meint leute sollen myhpm oder foreninfo gehen , obwohl sie erst neu hpm kennen gelernt haben und mit den foren überhaupt nichts anfangen können da sie es noch nicht wissen !!!
es sei denn man macht in der navigation , partnerforen / tutorial foren damit leute es auch wirklich sehen und nicht von banner werbung !!!
Hm...
Ich halte das für vollkommen kontraproduktiv. Der Support bietet hier jetzt schon wesentlich mehr als er eigentlich müsste. Denn letztlich könnte HPM sich im Support auch nur auf die Standardtemplates beschränken. Man versucht aber trotzdem bei anderen Problemen mit veränderten Templates zu helfen wo man kann.
Das ist schon mehr als man erwarten kann. Denn warum sollte HPM für Veränderungen/Abweichungen von ihren Produkten einen Support bereit stellen? Schau dir mal Firmen wie Microsoft/Apple/Sony/Nintendo usw. an. Wenn du dort was an deren original bereitgestellter Software abänderst, gibt es fortan GAR KEINEN SUPPORT (und noch schlimmer keine Garantieansprüche) mehr! Daher bietet hier HPM schon wesentlich mehr als nötig ist.
Ich denke auch Sinn und Zweck des Support-Forums ist bei Problemen mit der zur Verfügung gestellten Software mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Jegliche Veränderungen nimmt man auf eigene Gefahr vor, darauf wird mehr als deutlich im Admin-Menü hin gewiesen, wie auch hier im Support-Forum.
Für erweiternde Modifikationen gibt es auch so reichlich Spielraum, sowohl im Bereich Templates und Sprachen (auch wenn du da vielleicht nicht oft rein schaust, andere tun das durchaus häufiger mal) als auch z.B. bei myhpm usw...
Zitat von rikumaster
hmm , ok
templates und sprachen lesen die meisten nicht
Das pure Spekulation, rikumaster. Wenn es denn so wäre, könnte man auch zu dem Schluß kommen, dass andere hpm Foren, welche sich mit Templaten und deren Veränderungen beschäftigen, auch nicht gelesen werden.
Das HPM priorität auf das eigen legt, ist legitim. Ich persönlich halte die Bandbreite an Fragen, als das Potenzial für die Veränderung und Weiterentwicklung der Software.
Natürlich wäre es günstig mit einem klick bei myhpm zu landen. Würde bei mir aber den Anschein vermitteln, dass hpm den Support dort hin "ablegen" möchte.
Wer die Wahrheit finden will, muss einmal in seinem Leben das Gebäude seiner Wirklichkeit vollständig neu errichten.
http://123728.homepagemodules.de/
http://www.missbraucht-und-dann.de
naja gut wir würden uns sicher freuen..
man müsste halt regeln können, dass user sich per klick bei uns mit den logindaten von hier freischalten können.
dann in template & sprachen einen bereich machen --> eigene template und da einen link zu uns und noch so ein link für foreninformationen.
das dumme ist nur, dann wird irgendwann jeder x-beliebige kommen und auch sowas haben wollen.
des weiteren müsste myhpm allgemein erstmal besser laufen.. mit den paar beiträgen und problemen am tag kommen wir noch gut klar. moderatoren, techniker haben sich bis heute nicht gefunden...
und bezahlen können lukas und ich das von dem, was am monatsende bei einem stundenten übrig bleibt, auch nicht.
da dies aber auch wieder mehr arbeit und undurchsichtigkeit verursacht und denk ich mal auch die seriösität von hpm stark senkt, wird das alles erstmal so bleiben.
von daher ist auf (re)aktion von hpm zu warten.
#10 RE: tips und tricks
In Antwort auf:
das dumme ist nur, dann wird irgendwann jeder x-beliebige kommen und auch sowas haben wollen
hmm , wieso denn , ausser foreninof und myhpm gibt es doch keine anderen besseren
ihr werdet dann halt gewählt oder , von johannes bestimmt und zur offiziellen tutorial sites !!!
du meinst hpm-support wird nicht mehr wichtiger, nö , hier fragen doch andauernd leute was , und bekommt auch hier direkt antworten , fakt ist , hpm-support is ne support seite , myhpm und foreninfo sind tutorial seiten
(auch) basierend auf HPM !!!= folglich sollten diese tutorial seiten hier übersichtlich verlinkt werden um auch mehr funktionen zu machen !! oder so
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software