Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!

• Seite 3 von 6
24.09.2009 17:29 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 17:30)
#31 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

Bereits zum 1.10. wird es (ausschließlich für werbefreie Foren) die Möglichkeit geben einen Newsletter per E-Mail an alle Mitglieder oder Mitglieder ausgewählter Gruppen zu verschicken.

Auch für kostenlose Foren wird es möglich sein eigene Seiten innerhalb des Forums zu erstellen und die Navigationsleiste wird auch ohne die Bearbeitung von Templates komplett anpassbar sein.

Wir werden natürlich keine Funktionen für kostenlose Foren abschalten.
Manche neue Funktionen sind jedoch nur kostenpflichtig möglich. Der E-Mail Newsletter birgt z.B. eie Hohe Gefahr vor Spam, welches Risiko in kostenlosen Foren nicht möglich wäre.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 17:37
#32 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Be
Bengt ( Gast )

ich meine, dass man manche neuerungen gratis foren vorenthält..
aber die begründung mit dem newsletter versteh ich nicht, wo da höhere risiken liegen..

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 17:39 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 17:43)
#33 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

In Antwort auf:
Manche neue Funktionen sind jedoch nur kostenpflichtig möglich. Der E-Mail Newsletter birgt z.B. eie Hohe Gefahr vor Spam, welches Risiko in kostenlosen Foren nicht möglich wäre. JOHANNES

Diese Ausfuehrung verstehe ich nicht. Wieso soll ein werbefreies Forum weniger SPAM gefaehrdet sein als ein automatisch beworbenes? Und sind nicht gerade die grossen NICHT-werbefreien Foren diejenigen, die das Geld durch die Werbe-Einblendungen einfahren?

Irgendwie passt das alles nicht zusammen.

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 17:57 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 17:59)
#34 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

In Antwort auf:
Wieso soll ein werbefreies Forum weniger SPAM gefaehrdet sein als ein automatisch beworbenes?

Beim Versand vieler E-Mails ist das Risiko hoch, dass unsere Server verstärkt auf Blacklisten landen und so auch keine Benachrichtigungen über private Mails oder sogar Passwort-vergessen Mails nicht mehr korrekt an die vielen Mail Provider wie gmx, web.de etc. verschicken können.
Aus diesem Grund ist es derzeit nicht möglich eine solche Funktion für alle Foren bereitzustellen.

Wenn es weitere Funktionen ausschließlich für kostenpflichtige Foren geben wird, so werden diese sehr auf einen kommerziellen Charakter getrimmt sein (wie verdiene ich Geld mit meinem Forum). Wie z.B. auch eine geplante Funktion, welche es für einen Forum Betreiber ermöglichen wird in seinem Forum für die Mitglieder einen gesonderten kostenpflichtigen Bereich einzurichten (inkl. Zahlungssystem, automatischer Buchung etc.). Dazu jedoch in diesem Thema bitte keine Rückfragen! Wer an diesem doch sehr speziellen Feature interessiert ist, möge sich bitte direkt bei uns melden. Wir suchen hierzu für die Erprobung noch geeignete Foren.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 18:02 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2009 18:03)
#35 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

In Antwort auf:
Beim Versand vieler E-Mails ist das Risiko hoch, dass unsere Server verstärkt auf Blacklisten landen und so auch keine Benachrichtigungen über private Mails oder sogar Passwort-vergessen Mails nicht mehr korrekt an die vielen Mail Provider wie gmx, web.de etc. verschicken können.
Aus diesem Grund ist es derzeit nicht möglich eine solche Funktion für alle Foren bereitzustellen. JOHANNES

Und was hat das mit der Werbefreischaltung/Extrabezahlung oder nicht zu tun? Dies ist doch eher ein Forums-groessenabhaengiges Risiko?!?

Martin (nun voellig verwirrt)

Admin Board Nr: 210277 Standard Template; Oldtimer Motorrad Forum VFV; http://210277.homepagemodules.de/

Admin Board Nr: 163262 Standard Template; Oldtimer Automobil Forum VFV; http://163262.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 18:12
#36 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

In Antwort auf:
Und was hat das mit der Werbefreischaltung/Extrabezahlung oder nicht zu tun? Dies ist doch eher ein Forums-groessenabhaengiges Risiko?!?

Martin (nun voellig verwirrt)

Da bin ich jetzt auch verwirrt .. Wollen Sie es etwa so gestalten, dass nur kleine Foren bis z.b. 75 Mitglieder einen Newsletter verschicken können und alle größeren Foren keine Chance - auch nicht für Geld - haben einen Newsletter zu verschicken? Das kann es doch nicht sein :-)

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 18:16
#37 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Aber das genau war doch Ihre Begruendung?!? Ich haette gern den Zusammenhang zwischen Werbefreiheit und dem Spam-Risiko des Newsletters geklaert. Wenn nun alle werbefrei wollen, wie soll's dann laufen? Oder baut man hier auf das Prinzip: Soo viele werden nicht zahlen wollen, das ist Risikominimierung genug?!?

Martin

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 18:22
#38 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

In Antwort auf:
Wenn nun alle werbefrei wollen, wie soll's dann laufen?

Dann werden wir entsprechend Geld in die Hand nehmen um die Infrastruktur beim Mail Versand zu vergrößern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
24.09.2009 18:43
#39 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Schade, das hat meine Frage "Was hat die Werbefreiheit mit der Newsletter-Funktion zu tun?" immer noch nicht beantwortet...

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 07:27
#40 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
ju
Mitglied

In Antwort auf:
Was hat die Werbefreiheit mit der Newsletter-Funktion zu tun

Denke, die gibt es auch nicht.

In Antwort auf:
Oder baut man hier auf das Prinzip: Soo viele werden nicht zahlen wollen, das ist Risikominimierung genug?!?

Denke, dass trifft eher zu. Bei der jetzigen Hardware ist es mit den zahlbaren Foren noch kein Problem und wenn mehr Foren Geld bezahlen, dann ist auch das nötige Geld da, um die Hardware aufzurüsten, um einen problemlosen Mailversand zu ermöglichen.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 07:40
#41 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Be
Bengt ( Gast )

Zitat von m.schenker
Schade, das hat meine Frage "Was hat die Werbefreiheit mit der Newsletter-Funktion zu tun?" immer noch nicht beantwortet...

Warum sollte die beantwortet werden, der grund ist einfach, dass wie johannes sagt, manche funktionen nur premium usern zur verfügung stehen. warum das so ist, entscheidet hpm...

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 09:08
#42 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
KIM
Mitglied

Ich sage nun ganz ehrlich - Wenn bei diesem Preise (240 Oironen im Jahr, teurer als meine Versicherung!) kein Bonus dabei wäre, ich es sofort wieder kündigen tät - wir haben zwar viele User, glaube aber nicht das wir Spitzenreiter im Trafficverbrauch sind, da gibt es ganz andere ;o)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 09:15
#43 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Ganz heftiger Mist...

Ich muss nun erstmal nach Lösungen suchen aus dem Hobby ein Geschäft zu machen oder einen Verein zu gründen um die Ausgaben wieder einzuholen. Ne menge User aber lange nicht soviele die schreiben. Preiserhöhung ist ja o.k, aber nicht in diesem Schritt!
Vorerst zahle ich, aber ich werde nach Lösungen suchen!
Wenn nun aber so ein Preis gezahlt wird erwarte ich als zahlender mehr als einer der nicht zahlt.

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 10:17
#44 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
KIM
Mitglied

Nun, hier wurde ja schon mit "Stromverbrauch" verglichen - eine Alternative wäre, dass man am Ende vom Jahr eine Abrechnung erhält, die den Verbrauch berechnet - so das eine Nachzahlung, Rückerstattung, Anpassung erfolgt (Ironie)

Ich habe auch sehr viele die jedes Schaltjahr mal erscheinen, die ich aber auch nicht bannen kann, da es Musiker mit wenig Zeit sind, oder Partner ... jaja ein Teufelskreis! :o)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 10:21
#45 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Was denkst du warum die Herren deshalb auch diese Zahlungsvariante gewählt haben

http://www.forum-ddr-grenze.de
Zeitgeschichte der DDR Online

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!