Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!

• Seite 4 von 6
25.09.2009 10:35
#46 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Außerdem wäre es dann wünschenswert wenn unter FAQ das kostelose Forum verschwinden würde!

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 10:47
#47 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

> Außerdem wäre es dann wünschenswert wenn unter FAQ das kostelose Forum verschwinden würde!
Sie können es bereits über das Template verändern.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 11:04
#48 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Beim Gaia leider nicht möglich!!Derzeit noch nicht zumindestens..

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 11:50
#49 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Gast
( Gast )

ich bin immer noch für eine art guthabenkonto zu haben.. wo man auch als gartis forum, die möglichkeit hat punkte zu sammeln.

via.. werbemails lesen, banner klicken, werbeeinblendungen im admin und mehrere einblendungen im forum etc.

wer sich einen premiumaccount holt, ist automatisch von werbung etc. befreit und hat ständig alle premiumfunktionen, wie es derzet auch ist.

vielleicht lässt sich die idee auch soweit spezialisieren, dass das man für gewisse punkte bestimmte premiumfunktionen freischalten kann z.B. 5000 punkte = 1 monat newsletter service.

so könnten sogar gratis foren mehr geld einbringen, da die relation zwischen punkteniveau und funktionsfreischaltung ja recht hoch sein kann.. sprich 5000 punkte = 10 000 werbe einblendungen und das wieder sind 10€ und kann in das 1 monatige freischalten von newsletter service führen.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 11:50
#50 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

wieder vergessen einzuloggen. was ist denn nur mit mir los -.-

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 11:54
#51 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Ol
Mitglied

Das schöne an der Sache ist,das man es nicht zahlen MUß.
Da ich jetzt auch von der neuen Preiserhöhung betroffen bin,weil die Mitgliederanzahl auf über 500 angestiegen ist,aber mein Traffic sich vom letzten Jahr zu Heute nicht wesentlich erhöht hat,sondern nur die Forenleichen,habe ich die Webefreiheit gekündigt.In meinem Fall sehe ich genau,das die Mitgliederanzahl nicht zwangsläufig auch mehr Traffic bedeutet.
Johannes bekommt ja auch nicht für die Anzahl der Mitglieder pro Forum seine Werbung bezahlt,sondern nach Seitenaufrufe,also warum ist dann die Webefreiheit mit der Mitgliederanzahl hier gekoppelt?.
Ich nehme mal an,das ich mit dieser Kündigung nicht der einzigste bei HPM bin.Bei vielen Forenanbieter wird wesentlich weniger bezahlt.
Jetzt wird bestimmt gesagt,dafür ist der Service größer,nur wenn ich BOo°m sein ersten Beitrag hier im Thread lese,wobei ich ihn in vielen Punken voll zustimme,ist die Preiserhöhung in diesem Umfang nicht gerechtfertigt.

Gruß
Olaf

http://138600.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 12:11
#52 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Ich habe mir Gedanken gemacht und werde sie benfalls nicht nutzen!
Email an Johannes ist raus!
Hobby ist Hobby und nicht mein Job!

Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 12:26 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2009 12:27)
#53 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

Bei großen Foren ist das kostenlose Forum natürlich die günstige Alternative zu den neuen Preisen.
Eine Kündigung ist problemlos bis zum Tag der jeweiligen Vertragsverlängerung per E-Mail möglich.

Ein neues günstigeres Paket "Premium Forum mit eigener Domain und weniger Werbung" werden sie bei Interesse ab Oktober buchen können. Hier wird es keine Staffelung geben - eine kommerzielle Nutzung ist jedoch nicht erlaubt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 12:53
#54 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
St
Mitglied

OK........

Billiger wird selten mal was aber ein derartiger Kostenanstieg ?

Wir haben nur das Standart Forum und was das "teure" Update angeht ......Wir hatten davon nüscht .
Es wäre schön gewesen wenn auch diese alten Foren sinnvolle Erweiterungen bekommen hätten aber Pustekuchen.
Ich fragte vor über zwei Jahren nach einer weiteren Leiste "Wer heute Online war" , doch das schlief dann ja auch ein.

Einige mögen die Kohle haben und bis zu 19,95€ zahlen können - ich nicht .
Die Mark ist tot , schon klar aber ich rechne immer noch um . Das wären dann 40,-DM im MONAT. *schluck*

Ne , also bei den Preisen , da gucke ich dann doch lieber mal auf Werbung rum - das kostet mich nur ein Klick und neben dem PC stehen dann die ECHTEN Celebration .

Moni

http://www.das-stuebchen-forum.de/

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 14:27
#55 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
KIM
Mitglied

In Mark kannst du Heute nicht mehr umrechnen, Moni - das ist schon bald 10 Jahre her ... und auch die Preise in DM wären in den 10 Jahren angestiegen - ich muss nun auch scharf rechnen, da zum 1.10. nun 60€ mehr vom Konto abgehen - das ist leider das Datum an dem jeder Geld möchte - nunja, aber besser die 19,95 zahlen, und dann selber Werbung schalten (damit werden die Kosten evtl. gedeckt), als dieses Premium Paket bei welchem man auch zahlen muss, aber keine Einnahmen erzielen darf....

Ich sehe das nun nicht unbedingt negativ an, und bin zuversichtlich das mit den neuen Features es sich eher für uns lohnt - ich denke da immer etwas weiter - Möglichkeiten um daran nun nicht am Hungertuch zu nagen sind ja gegeben ... man muss nur den Popo hochbekommen :o)

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 15:41
#56 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Gilt der Preisanstieg auch wenn ich meine Karteileichen lösche Johannes????
Wie ist das mit dem PHP Foren?

Dann bitte ich um Antwort auf meine Email zwecks Kündigung!

Aktuelle Themen:

www.surfandkite.de

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 16:05
#57 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

Tinkerbell:
Sie erhalten bis spätestens 30.09. die Bestätigung der eingegangenen Kündigung. Der Versand einer E-Mail reicht uns wie bisher als Kündigung vollständig aus.

Es ist natürlich nicht der Sinn der Staffelung wenn sie jetzt Mitglieder löschen - wir können sie jedoch nicht davon abhalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 16:19
#58 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Mitglied

Hallo,

ich hab das hier jetzt alles gelesen und muß sagen, natürlich sind Preiserhöhungen immer doof, aber wenn ich eben ein werbefreies Forum haben möchte und das nun bei HPM entsprechend kostet, war mein erster Gedanke gleich, Mitgliederliste "säubern". Inaktive User nützen dem Forum nichts und wenn ich da noch zahlen soll, weg damit. Ich staune, dass einige darüber schreiben, aber scheinbar nur Tinkerbell die Einzige ist, die auf die Idee kommt, diese Karteileichen zu löschen.
Was mich jetzt dahingehend noch interessiert ist: Wie wird denn die Gebühr berechnet? Mit einem Zählstichtag, der dann für die nächsten 3 Monate die Gebühr festlegt, oder gibts Nachrechnungen, wenn die Mitgliederzahlen sich von Monat zu Monat so verändern, dass man in eine andere Stufe rutscht?
Ich hätte mir übrigens gewünscht, dass diese Preisveränderung transparent gemacht wird, das heißt eine Info für alle im Vorraus, in der man ganz klar die unterschiedlichen Gebührenstufen erkennen kann. Die "Geheimniskrämerei" sorgt scheinbar für Unsicherheit und Unmut.

Lg Cori

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 16:28 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2009 16:28)
#59 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Administrator

In Antwort auf:
Die "Geheimniskrämerei" sorgt scheinbar für Unsicherheit und Unmut.

Auch Sie sind jederzeit eingeladen direkt bei uns nachzufragen - ob per E-Mail oder auch telefonisch (Heute noch bis 17:15 Uhr).
Wir haben niemanden die Tarife "verheimlicht" und auch bereits bei einzelnen Foren andere Lösungen gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

Antworten

Beitrag melden
25.09.2009 16:30
#60 RE: Preiserhöhung für Werbefreies Forum !!
Ki
Kim ( Gast )

Weils Quatsch ist Mitglieder zu löschen. (Erst recht bei riesigen Foren) Damit verpflichtet man sich stets darauf zu achten das man nicht über eine bestimmte Zahl kommt.
Und riesige Foren sind riesig, aus dem Grund da stets Nachschub an Usern kommt - wir haben bereits lange Zeit vor dieser Neuregelung um die 1000 gelöscht, die sind in kurzer Zeit doppelt wieder erschienen.

Frage doch mal den Steini vom Ninja Forum, wieviel Karteileichen der ständig löscht - 5 löscht man, 50 kommen ne Woche später zur Beerdigung :o)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!