Welches OS habt ihr?

• Seite 2 von 2
06.12.2009 13:39
#16 RE: Welches OS habt ihr?
Gast
( gelöscht )

Na toll und was soll man nur zu Microsoft sagen....Vista und Bill Gates sagen alles :D Ich bin von Vista weggekommen da mein Laptop 8Minuten zum starten gebraucht hat (!). Und der war 1,77Ghz Dual Core mit 2GB Ram...und HDD war von 120GB nur 50GB belegt. Also...auch OS neu draufspielen nichts. Dann hats mir gereicht. Ich wollte zum Apfel. Nun hab ich ein MacBook liebe das cool Betriebssystem und Windoof hab ich als 2.Partition drauf. Was will man mehr :)

Antworten

Beitrag melden
06.12.2009 15:52
#17 RE: Welches OS habt ihr?
ne
Mitglied

Hallo
Also ich benutze auch Windows (XP, Vista und 7) und bin zufrieden damit.
Ich kann mich auch bisher weder über Viere, noch über Abstürtze beklagen.

Zitat von Christoph
1,77Ghz Dual Core mit 2GB Ram...und HDD war von 120GB nur 50GB belegt.

Das hat ja nicht viel zu sagen. Welche Grafik-Karte hattest du?

Zitat von Christoph
1Mac OS ist viel besser und stabiler.

Na ja, nicht unbedingt. Außerdem muss Windows auf verschiedensten PCs laufen.
Mac OS läuft nur auf Macs. Außerdem kommen die meisten Abstürze von externen Treibern.

Zitat von Vitalis
Abgebissenes-Obst-Firma .

Super Kommentar! da man sich bei den iPods ja den Namen eingravieren lassen kann, habe ich überlegt, ob ich anfrage, ob sie mir auch einen kompletten Apfel eingravieren können.
Prinzipiell halte ich nicht viel von Macs
Sehr positiv hingegen bewerte ich die einzelnen Linux Distributionen mit denen ich auch arbeite.
Doc mein persönlicher Favorit bleibt Windows
Gruß
neu23z

Meine Foren:
Werbeforum: http://178779.homepagemodules.de/
Das Programmier-Forum: http://201797.homepagemodules.de/

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 01:16
#18 RE: Welches OS habt ihr?
Mitglied

nutze auf arbeits pc und laptop xp.. ansonsten vista.. und als 2. os kubunte

finde apple produkte überteuert und bieten bei weitem nicht die leistung wie andere systeme.. für mich daher eher für leute, die nicht wissen wohin mit dem geld und auch keine großartige ahung von den hintergründen haben.. "poser".

"macken" von xp etc. werden oft auch viren, backdoors, trojaner mit aufgeführt.. das ist eher eine subjektive einschätzung, da:
1. windows am meisten genutzt wird
2. "hacker" oft selbst linux benutzen und warum sollten sie sich selbst gefährden
3. mac gibt es auch schon genug schädling, war aber bis vor ein paar jahren kaum verbreitet

würde am liebsten nur linux nutzen, leider müsste ich mich dann bei anwendungen, die ich häufig nutze einschränken .. außerdem macht gewohnheit faul^^.
wieviele macken ein os hat.. liegt auch oft am problem, das ca. 50-2cm vorm monitor sitzt.

hatte nie sonderliche probleme mit xp/vista und hatte zu testzwecken 7 demo installiert und bisschen dran rumgeschraubt.. am ende hatte ich weniger ram-auslastung nach dem systemstart als bei xp.

linux ist für einsteiger (bis auf die bekannten distri's, wie z.B. opensuse, ubunte...) recht schwer und erfordert eine recht große umstellung.. mit den neueren versionen wird die verwendung des terminals (commandozeilen-parameter eintippen^^) zwar weniger.. aber macht den umgang sehr viel einfacher.

mit freundlichen Grüßen, Bengt

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 01:53
#19 RE: Welches OS habt ihr?
Mitglied

Zitat von Bengt

finde apple produkte überteuert und bieten bei weitem nicht die leistung wie andere systeme.. für mich daher eher für leute, die nicht wissen wohin mit dem geld und auch keine großartige ahung von den hintergründen haben.. "poser".

"Poser" - du sagst es!!

Das war auch mein erster Gedanke bei diesen tollen, neuen drei Themen von Christoph - "was habt ihr...blabla"
Der eigentliche Grund für diese Themen dürfte "Schaut was ich habe...." zu sein, vielleicht schreibt der Support die Überschriften ja mal sinngemäß und passender um...... :D

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 09:30
#20 RE: Welches OS habt ihr?
gu
Technik

Das würde ich ihm nicht unterstellen.

Mac Nutzer scheinen häufig die zufriedeneren Nutzer zu sein - das ist warhscheinlich in dem historischen Unvermögens Microsofts gewachsen zu sein. Ich denke allerdings, dass MS mit seinem neuesten Streich viele Wünsche und Bedürfnisse erfüllt hat und man deswegen die Generalkritik "Windows" nicht mehr halten kann.

Ja - Mac ist häufig intuitiver, schöner und schneller, jedoch muss man dafür die, in meinen Augen, untragbare Firmenpolitik von Apple akzeptieren und sich fest an gegebene Hardware & Software binden.

So - und nun wieder weg von Beleidigungen und Vorwürfen - zurück zum Thema. Ich würde ungern diesen Thread schließen müssen.

Xobor Forum-Software · Template Entwicklung, Frontend-Entwicklung · Werde Fan auf unserer Xobor-Facebook Seite

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 19:35
#21 RE: Welches OS habt ihr?
Gast
( gelöscht )

genau Boom! hehe

Ne also angeben sicher nicht. Ich wollte nur wissen wer welches OS hat etc.

Ich bin mit Apple zufrieden und echt begeistert allerdings ist immer die Frage einfach nur Surfen und Musik hören oder Grafik, viel Leistung etc. jenachdem kommen dann die verschiedenen OS. Windows ist (im moment) das häufigste OS. Gefolgt von Mac OS und Linux. Mac ist meistens nur was für Grafiker und Linux für Netzwerke. Natürlich nicht nur ;) MS hat mir zuviele Probleme gemacht und mir gingen die echt am Wecker. Soll doch Bill Gates mal investieren und nicht nur einstecken. Diese Meinung bassiert auf Vista :D Ich bin mit Mac OS zufrieden und habe selten ein schöneres OS gesehen also im Klartext das ist das beste. Ob man es braucht etc. muss jeder für sich entscheiden. Jeder das seinen eben.

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 19:38
#22 RE: Welches OS habt ihr?
Gast
( gelöscht )

@TDKFan sag bloß das du deine Website mit iWeb gemacht hast. Es zeigt nämlich merkmale die iWeb hat :)

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 19:52
#23 RE: Welches OS habt ihr?
Do
Mitglied

Dualboot mit Windows XP und Ubuntu 9.10

Antworten

Beitrag melden
07.12.2009 23:04
#24 RE: Welches OS habt ihr?
KIM
Mitglied

Nunja, ich habe ebenfalls das Gefühl, das BOo°m mit seiner Antwort nicht überrissen hat - meine Kids haben ebenfalls Apple (durch mich finanziert) - mir hingegen reicht das windows xp vollkommen aus....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!