Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Layout-Fehler im Internet Explorer
#122 GAIA - Trennlinien in Kategorie
wieder nur ein kleiner Bug:
GAIA
Forum-Übersicht
die Trennlinien zwischen den einzelnen Foren werden links bündig angesetzt und rechts mit Abstand, das wirkt ungleichmässig - siehe Bild
Achim
-------------------------------------------------------------------
#123 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
#124 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
#126 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
@peter
Sorry irgendwie wurden deien Hilferufe hier übersehen...
Besteht das Problem noch? Falls ja, kannst du bitte einen Screenshot erstellen und hier posten? Ich habe mich gerade kurz mit dem IE durch das Forum geklickt und auf den ersten Blick keine Fehler feststellen können.
Anleitung: Screenshot erstellen
@sonja
Es gibt auch mit dem IE keine bekannten dauerhaften Probleme bei der Verwendung der Foren. Da müsstest du (bzw. deine Mitglieder) schon etwas genauer das Problem beschreiben.
#129 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
#130 RE: Layout-Fehler
Guten Morgen!
Ein Nutzer meldet mir, dass er die Menueleiste oben nicht vollständig zu sehen bekommt. Links fehlt bei ihm der Menuepunkt Foren Übersicht. (siehe auch Screen im Anhang)
http://artikel5gg.xobor.de/
Das fragliche Mitglied benutzt Google Chrome! Jedoch auch bei Verwendung des FireFox taucht dieses Problem - bei ebendiesem Mitglied - auf.
Es liegt mir allerdings nur diese eine Reklamation vor.
Freundlichen Gruß
Karlheinz Isensee
Hast du den Link "Forum Übersicht" evtl. aus der Navigation gelöscht oder für die Benutzergruppe versteckt? Als Gast sieht man diesen Menüeintrag nämlich auch nicht.
Admin -> Layout -> Navigation -> Forum Übersicht -> Weitere Einstellungen -> Einstellungen für Benutzergruppen
#132 RE: Layout-Fehler
@ Fabian
Ich habe das überprüft und in den relevanten Bereichen keine Fehler festgestellt.
Die beiden Nutzer - inzwischen sind's zwei geworden - die dieses Problem haben - sind:
- in der Gruppe der Mitglieder eingetragen
- die Navigation ist richtig eingestellt
Ein weiterer Hinweis:
Ich bin gestern selbst via FireFox drauf gegangen, denn lt. eines der beiden Nutzer hat er das Problem auch mit FF! Ich hatte selbst damit aber auch kein Problem.
"Forum-Übersicht" ist bei mir auch via FF ganz normal zu sehen!
Es hat den Anschein, dass es mit GoogleChrome zusammenhängt. Andererseits: Wenn's so wäre, dann hättet ihr doch sicher schon mehrere Supportanfragen in derselben Angelegenheit?!
Freundlichen Gruß
Karlheinz Isensee
http://artikel5gg.xobor.de/
#133 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Seit Kurzem wird das Layout nicht mehr an die Fenstergröße angepasst, sondern hat eine feste Größe. Daduch verschwinden Forumsinhalte hinter die seitliche Werbung (siehe Anhang).
#134 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Einige User beklagen sich, dass beim IE die Ansicht verschoben/ überlagert ist in der Forenübersicht. Besonders schlimm ist es, seit Activity Feed aktiviert wurde. Ich kann das leider nicht nachstellen. Bei mir ist sowohl im IE als auch im FF alles ok.
hier noch der Link, falls jemand gucken möchte: http://bildschoen.xobor.de/
Viele Grüße, BiL
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
#135 RE: Layout-Fehler im Internet Explorer
Hi,
guck doch mal ob der Tipp von Ingmar in (User mit IE 9) vielleicht auch bei Deinen Fories (mindestens bei denen mit IE 9) hilft.
Die Userin in meinem Forum ist jetzt jedenfalls recht zufrieden. Sie bekommt die Übersicht wieder ordentlich angezeigt.
Viele Grüße
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten