Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Impressum soll NICHT alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich habe mich heute für eine Domain regististriert und möchte nun meine Adresse und meinen Namen teilweise aus dem Impressum nicht sichtbar machen. Es kommt immer die Meldung
Einschränkung: Sie haben eine Domain registriert
Daher sind folgende Daten nur von uns manuell änderbar: Name, Straße, Postleitzahl, Stadt, Land, E-mail.
Dies ist notwendig, da die Daten parallel beim Domain-Registrar geändert werden müssen.
Kann ich das denn jetzt überhaupt nicht mehr Ändern? Ich möchte das die Daten schnellst möglich raus sind.
Danke für die Hilfe
Gruß Thomas
Es gibt in Deutschland die Pflicht ein Impressum mit den Kontaktdaten zu führen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
Sie finden über die Suche ein paar Beiträge zu diesem Thema, wie sie das Impressum per Template-Bearbeitung aus ihrem Forum entfernen können. Das ist natürlich nur rechtlich einwandfrei, falls sie an anderer Stelle, gut sichtbar, ein Impressum haben. Dafür bieten sich z.B. die eigenen Seiten unter Layout - Eigene Seiten an.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
die Daten können nicht vom Administrator geändert werden, dazu ist eine E-Mail via Kontaktformular (oder auch an mich, siehe Sig.) nötig. Diese Einschränkung hängt damit zusammen, weil wir auch ein Update beim Domain-Registrar durchführen müssen. Steht so auch extra nochmal in Hinweißtext.
Damit keine Mißverständnisse auftreten:
Die Änderung der Daten ist natürlich möglich. Sie müssen jedoch weiterhin den Richtlininien der Domain-Vergabestelle entsprechen und für ein Impressum genügen. Selbstverständlich muss die Anschrift korrekt und vollständig sein.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Wie sich aus § 55 I Rundfunkstaatsvertrag (RStV) ergibt, trifft einen Anbieter somit nur dann keine Impressumspflicht und er kann seine Webseite völlig anonym ins Internet stellen, wenn sein Angebot ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dient.
Also kann meins Raus.. eine E-Mail habt ihr vorliegen.
Ich hoffe das auf meine E-Mail noch zeitnah geantwortet werden kann..
Ich find schade das einen sowas bei der Registrierung nicht mitgeteilt wird das sein Impressum immer öffentlich ist.!
Rein private Website
Völlige Anonymität möglich, aber die Voraussetzungen für ein ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen.
Ich kopiere:
*RE: Impressum soll NICHT alles anzeigen
in Fragen und Antworten 29.01.2010 11:26
von Johannes • Administrator | 7.354 Beiträge
Johannes
Damit keine Mißverständnisse auftreten:
Die Änderung der Daten ist natürlich möglich. Sie müssen jedoch weiterhin den Richtlininien der Domain-Vergabestelle entsprechen und für ein Impressum genügen. Selbstverständlich muss die Anschrift korrekt und vollständig sein.*
Ist also schon beantwortet.
Ist sie nicht
Ich werde nicht darauf hingewiesen das die DATEN von mir selbst NICHT mehr geändert werden können. Es fehlt sogar das Widerrufsrecht auf eine bestellte Domain! Denn davon werde ich wohl gebrauch machen.... Hättest du weitergelesen würdest du sehen das mein Forum nur für PRIVATE Zwecke dient.. Meine Adressdaten kann ich gerne den Forenbetreiber zur Verfügung stellen.. Aber ÖFFENTLICH?
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem