Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum nicht erreichbar
#1 Forum nicht erreichbar
Hallo!
Bitte einmal checken! Ich kann unser Forum nicht erreichen!
http://www.surfandkite.de
Danke!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#3 RE: Forum nicht erreichbar
Also....bitte checken!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#4 RE: Forum nicht erreichbar
http://www.blaulicht-cuxhaven.de auch nicht erreichbar...
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Aufgrund eines Hardware Defekts sind aktuell ca. 15% ale Foren nicht erreichbar. Bitte haben sie verständbis, dass eine Lösung des Problems vorraussichtlich 2-4 Stunden beanspruchen wird.
Je nach Zustand, wird es ggf. nötig sein, ein Backup von Heute 05 Uhr einzuspielen. Wir informieren Sie sobald weitere Details vorliwgeb.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#6 RE: Forum nicht erreichbar
Das zu so einer Zeit wo viele Lesen.
Aber Jammern nutzt ja nichts. Eher mal die Frage was da passiert ist, steht für mich offen.....
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#7 RE: Forum nicht erreichbar
Alles klar...
Danke Johannes...
Back up...hmmm Mist aber nutzt ja nichts...
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Na Klasse!! Warum gehöre ich immer zu den 15 Prozent???
Bei mir ist jetzt die Hauptzeit im Forum.....ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Zitat von Johannes
Aufgrund eines Hardware Defekts sind aktuell ca. 15% ale Foren nicht erreichbar. Bitte haben sie verständbis, dass eine Lösung des Problems vorraussichtlich 2-4 Stunden beanspruchen wird.
Je nach Zustand, wird es ggf. nötig sein, ein Backup von Heute 05 Uhr einzuspielen. Wir informieren Sie sobald weitere Details vorliwgeb.
Es ist mir wirklich ein Rätsel warum es hier so oft zu Hardware Defekten kommt, es wird immer nur gesagt es wird alles besser und eine Lösung wird gefunden aber stattdessen treten immer mehr Fehler auf. brrr, schlimm...
-
Ja es ist wirklich sehr Ärgerlich wenn ich überlege ich habe noch einen Server bei 1und1 der ist noch niemals Down gewesen.
Also da kann doch irgendwas nicht stimmen oder ??
Ich bin schon ein bisschen säuerlich weil ich mich halt auch frage warum nur 15 Prozent??? Ein Server hat doch wohl eine größere Auslastung wie 15 Prozent oder??? Wie viele Foren liegen auf einem Server? und wie sind die zusammen gestellt? Kostenlose und bezahlte Foren Querbeet?
Also wenn ich jetzt den Premium Premiun Tarif hätte was wäre dann?? Hätte ich dann einen Server für mich alleine? Oder was würde der Kunde sagen der 49,90 im Monat zahlt und sieht das ein "kostenloses Forum" Online ist und das bezahlte für viel Geld nicht?
Sorry hätte ich ein Null acht 15 Forum wäre mir das Egal....aber ich habe gerade um diese Uhrzeit über 100 Leute Online denen ich jetzt allen erklären muß warum nichts geht und ich daran nicht Schuld bin
@angelo also dein Fall ist wirklich heftig, dies ist ja ein Komplettausfall, bei uns stockt das ganze derzeit, dh. jedes 3.mal laden kommt die mittlerweile berühmte Fehlermeldung. Wie gesagt für mich wirklich nicht ganz nachvollziehbar, aber ok ich weis auch nicht genau wie es intern bei Miransu hardwaremässig aussieht.
HOFFE wirklich das bessert sich nun mal und es wird aufgestockt auf die nötigen Komponenten damit solche Ausfälle in Zukunft vermieden werden.
LG,Hans-Jürgen
http://www.stormhunters-austria.com
Ich erinnere blos hier ran:
Datenverlust eines Tages bei 15% der Foren wegen Hardwaredefekt (2)
und an die Aussage von Johannes (August 2009):
Zitat
Ich bedaure diesen Datenverlust sehr.
Es ist besonders ärgerlich, da wir infrastrukturelle Änderungen zu einer vollständigen und ständig aktuellen Redundanz an zwei physisch getrennten Orten bereits testen und so einen derartigen Ausfall und generell einen Ausfall aller Foren von ausschließen könnten. Diese Maßnahmen sind jedoch leider erst in wenigen Wochen aktiv - wir werden sie über diese Neuerung informieren!
Im Namen von http://www.Homepagemodules.de bitte ich um Nachsicht und hoffe dennoch weiterhin auf ihr Vertrauen. Wir werden künftig alles unternehmen, um einen Datenverlust auch von nur wenigen Minuten ausschließen zu können.
und das war im August 2009 !!!!
wenige Wochen ???
vollständig redunantes System ?
leider Fehlanzeige trotz aller Verbesserungen
traurig, aber wahr...
Ich hoffe nur meine mühsamen Veränderungen im Layout und Templates (sind auch Speicherungen aus dem Adminbereich betroffen ?) gehen nicht baden, wenn tatsächlich ein Backup von 05 Uhr eingespielt wird und mein Forum betroffen ist.
Ansonsten schicke ich gern eine Liste wie ich es gern wieder hätte.
Klar man kann Verständnis habe für vieles und sicher steckt ihr nicht in der Hardware...
Aber ihr verliert gewaltig an Glaubhaftigkeit bei solchen Vorkommnissen. Schreibt bitte nicht, das das nicht mehr passieren kann, oder von wenigen Wochen wenn es nach einem halben Jahr noch nicht passiert ist.
Ok, unser Hauptforum scheint nicht betroffen
Trotzdem bin ich doch ziemlich argwöhnisch was die Datensicherheit und Verfügbarkeit des Systems betrifft, wenn man daraus schließen muss, daß in der angekündigten Richtung nichts passiert ist.
Hört auf leere Versprechungen zu machen, das schadet mehr als es nutzt oder beruhigt. Da seit ihr selber Schuld wenn man euch das hier vorhält.
Damals wurde vollständige Redunanz versprochen, nichts ist da. Das verunsichert mich auch im Sinne der bezahlten Foren reichlich.
Achim
Wir werden auf das Backup von Heute morgen zurückgreifen müssen. Die betroffenen Foren werden in ca. 2 Stunden, spätestens morgen früh wieder Online sein.
Es ist leider nichtmöglich solche Hardware defekts einzuplanen. Wir erarbeiten jedoch eine vollständig redundante Lösung, welche demnächst ferttiggestelt wird. Informationen dazu werden wi unter AktuelleNews bekannt geben.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
So sieht es derzeit auch in meinem aus... hoffe der fehler ist bald behoben
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software