Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?

  • Seite 2 von 3
04.04.2010 11:58
avatar  Olaf
#16 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
Ol
Mitglied

Zitat von mihca02

mein Forum kann ich verbessern, in dem ich sehe welche Themenbereiche intensiv genutzt werden, welche schwächer genutzt werden, wer sich aufgrund dessen, daß er nicht weiterlesen kann und sehen kann anmeldet, welche Suchbegriffe zum Forum führen usw.
Das sind für mich interessante Daten, die ich unverfälscht haben möchte.
Achim



Ich weiß gar nicht,warum Du hier so eine Welle machst.Nimm einen externen Counter,der Dir diese Daten liefern kann.
Wenn DU damit nicht Leben kannst,das Dein Forum nicht auf den ersten Platz ist,dann lass Dich doch aus den Top 500 herausnehmen.
Und wer hier behauptet,das keiner die Top 500 ernst nimmt,der belügt sich selber!
Wer sie sich angeschaut hat,hat 100% tig die ersten Plätze angeklickt,rein aus Neugierde.
Und würdet Ihr Euch in ein Forum anmelden,wo den ganzen Tag wenig oder nichts los ist oder lieber in eins,wo man den ganzen Tag immer User antrifft?Und das spiegelt die Top 500 wieder.Ob ehrlich oder nicht.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 12:13
avatar  69magic
#17 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
avatar
Mitglied

Die Welle verstehe ich auch nicht.

Unabhängig davon, ich klicke nur Foren an, die ein Thema haben, das mich interessiert. Dabei spielt die Platzierung keine Rolle. Außerdem kann man m.E. nicht alle Foren nur aufgrund der Klicks vergleichen. Es wird immer Foren geben, die sehr interessant sind, aber nur wenige Klicks haben, da sie hauptsächlich informieren wollen, aber keine Diskussionsplattform darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 14:09
avatar  Olaf
#18 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
Ol
Mitglied

Zitat von 69magic

Unabhängig davon, ich klicke nur Foren an, die ein Thema haben, das mich interessiert. Dabei spielt die Platzierung keine Rolle. Außerdem kann man m.E. nicht alle Foren nur aufgrund der Klicks vergleichen. Es wird immer Foren geben, die sehr interessant sind, aber nur wenige Klicks haben, da sie hauptsächlich informieren wollen, aber keine Diskussionsplattform darstellen.



Das ist natürlich klar.Ich melde mich nicht in ein Modellbau Forum an,wenn mich Tiere interessieren,nur weil sie auf den ersten Platz liegen.
Wenn ich z.B. im Modellbau Forum Fragen habe,dann bekomme ich auch in ein Forum mit viel Aktivität schneller eine Antwort ,als eins,das kaum Aktivität hat.
Deshalb würde ich mich für so ein Forum in der Top 500 eher zum ersten Platz hin orientieren.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 17:52
avatar  mihca02
#19 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
mi
Mitglied

Zitat von Olaf

Zitat von mihca02

mein Forum kann ich verbessern, in dem ich sehe welche Themenbereiche intensiv genutzt werden, welche schwächer genutzt werden, wer sich aufgrund dessen, daß er nicht weiterlesen kann und sehen kann anmeldet, welche Suchbegriffe zum Forum führen usw.
Das sind für mich interessante Daten, die ich unverfälscht haben möchte.
Achim


Ich weiß gar nicht,warum Du hier so eine Welle machst.Nimm einen externen Counter,der Dir diese Daten liefern kann.
Wenn DU damit nicht Leben kannst,das Dein Forum nicht auf den ersten Platz ist,dann lass Dich doch aus den Top 500 herausnehmen.
Und wer hier behauptet,das keiner die Top 500 ernst nimmt,der belügt sich selber!
Wer sie sich angeschaut hat,hat 100% tig die ersten Plätze angeklickt,rein aus Neugierde.
Und würdet Ihr Euch in ein Forum anmelden,wo den ganzen Tag wenig oder nichts los ist oder lieber in eins,wo man den ganzen Tag immer User antrifft?Und das spiegelt die Top 500 wieder.Ob ehrlich oder nicht.
Gruß
Olaf




du verstehst es eh nicht...

ich will raus aus der Liste , mehr nicht

Ich will nur eine eigene unverfälschte Analyse mehr nicht, daß ist keine Welle. Mich interessiert die Platzierung überhaupt nicht.

Ich will nicht auf Platz 1 oder 125.. ist mir egal, ihr versteht blos nicht, daß es Leute gibt, die "mein Forum" aus Gag oder aus was weiß ich für Gründen, meinen puschen zu müssen, um eine bessere Platzierung zu erreichen. Und das will ich nicht haben, das brauche ich nicht in meinen Statistiken.

Ihr habt den Grundgedanken hinter meinem Anliegen überhaupt nicht verstanden. Und wenn ich die Statistiken demnächst noch verfeinern will und eventuell sogar dafür bezahlen möchte, dann kotzt es mich an für 5000 sinnlose Klicks zu bezahlen, die nur so hervorgerufen werden ohne irgendeine Aussagekraft zu haben.

und ich zitiere ich hier mal, Olaf:

Zitat
Ich weiß gar nicht,warum Du hier so eine Welle machst. Nimm einen externen Counter,der Dir diese Daten liefern kann.
Wenn DU damit nicht Leben kannst,das Dein Forum nicht auf den ersten Platz ist,dann lass Dich doch aus den Top 500 herausnehmen.



Wenn du meinen Beitrag auch nur annähernd gelesen hättest, wären dir meine Sätze dazu schon lange aufgefallen.
Ich wollte von Anfang an raus aus den Top500, steht im Ausgangsbeitrag und mit den dämlichen Bemerkungen ob ich damit leben kann oder nicht, erreichst du leider gar nichts. Mein Statement war doch klar: Mich interessiert die Platzierung nicht !

Aber ich weiß ja von wem das kommt


Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 18:13
avatar  Olaf
#20 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
Ol
Mitglied

Ich habe schon alles gelesen.

Hier wird von Dir viel Wind gemacht!!!
Einfache Lösung:
Kontaktformular an Johannes und ihn Bitten Dich aus den Top 500 zu nehmen.
So einfach kann die Welt sein.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 20:33
#21 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
avatar
Mitglied

Ich finde das Mica schon recht hat und hier kein Wind macht. Ich inetressiere mich nicht für die Top 500 so sehr..
Also , Olaf Wind macht keiner hier..

----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:


www.surfandkite.de


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2010 20:39
avatar  mihca02
#22 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
mi
Mitglied

Zitat von Olaf
Ich habe schon alles gelesen.
Hier wird von Dir viel Wind gemacht!!!
Einfache Lösung:
Kontaktformular an Johannes und ihn Bitten Dich aus den Top 500 zu nehmen.
So einfach kann die Welt sein.
Gruß
Olaf



ich schreibe weder im BUG noch bei Fragen und Antworten...

sondern im Kaffeklatsch und mehr Gewicht hat das Thema auch nicht..

Wind wird daraus nur, wenn man mehr darin sieht oder "sehen möchte" bzw. wenn man bewusst versucht mehr hinein zu interpretieren, wie drin stand.

Achim

-------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2010 18:38
avatar  Lülü
#23 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
Mitglied

Hallo

Irgendwie versteh ich diese ganz Topliste nicht ich dachte das sie die Gäste Zählt die auf
ein Forum gehen egal von wo sie kommen Goggel oder Gästebücher u.s.w.
wie kann man den das ganze manipulieren und wenns geht mit dem
maniepulieren da beschsche....st man sich doch selbst mit, wer kann draf den stolz sein
find ich dann nur arm sowas, naja mir ist diese Toplieste egal ,es zählen nur die User
die regelmässig im Forum sind und sich beteidigen.

LG

12.05.2010 18:11
avatar  dilgun
#24 RE: Die Top500 allmählich ein durchgängiger Aprilscherz ?
di
Mitglied

Zitat von Olaf
Ich habe schon alles gelesen.
Hier wird von Dir viel Wind gemacht!!!
Einfache Lösung:
Kontaktformular an Johannes und ihn Bitten Dich aus den Top 500 zu nehmen.
So einfach kann die Welt sein.
Gruß
Olaf


Hallo Olaf,

wusste gar nicht, dass Du auch ein großer Philosoph bist!

Ja, der Micha hat wirklich fast so viel Wind gemacht wie eine vorbeirauschende Kawasaki. :)

Das Kontaktformular an Johannes hätte dagegen nur die leichte Brise eines vorbeiradelnden Hollandrades verursacht.

Aber Du selbst müsstest ja auch eien steife Brise ertragen können; oder liegt HB so weit landeinwärts, dass dort keine aufziehen?

Herzlichen Gruß
dilgun

23.05.2010 15:55
#25 RE: Die Top500
avatar
Mitglied

hm...wie kommt man denn überhaupt in die Top 500?
nach was wird das festgelegt? Nach Besuchern?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 17:46
avatar  Ludger
#26 RE: Die Top500
avatar
Mitglied

die Anzahl der Mitglieder als primäre Bewertung

wäre meines Erachtens viel besser.

mfG

Ludger

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 17:56
#27 RE: Die Top500
da
Mitglied

Zitat von Ludger
die Anzahl der Mitglieder als primäre Bewertung
wäre meines Erachtens viel besser.
mfG
Ludger



Dann hätte ein neues Forum keine Chance.Ich habe wenig Mitglieder (liegt auch am Thema, da sehr selten).
Aber jeden Tag zwischen 1000-2500 Zugriffe.Mein Forum gibt es nur noch in einer US-Version.
Man klickt ja nur auf ein Forum aus Interesse.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 19:31
avatar  69magic
#28 RE: Die Top500
avatar
Mitglied

Zitat von Ludger
die Anzahl der Mitglieder als primäre Bewertung
wäre meines Erachtens viel besser.
mfG
Ludger

Mal ehrlich, das wäre Schwachsinn. Dann könnte theoretisch ein totes Forum immer auf Platz 1 stehen, obwohl sich keiner dafür interessiert.

Außerdem, die Anzahl der Mitglieder kann ich ohne Probleme jederzeit hochschrauben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 19:53
#29 RE: Die Top500
avatar
Mitglied

ja was denn jetzt? Wie ist es im Moment? Nach Anzahl der Besucher?
Muss man das irgendwo anmelden oder geht das automatisch
Ich wäre mit Platz 500 voll zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2010 20:05
avatar  Fabian
#30 RE: Die Top500
avatar
Xobor-Spezialist

Zitat von Girlie888
hm...wie kommt man denn überhaupt in die Top 500?

automatisch.

Zitat von Girlie888
nach was wird das festgelegt? Nach Besuchern?

Das wird bereits in der Überschrift auf der Top500 Seite erklärt: "Hier finden Sie die 500 meistbesuchtesten Foren auf Homepagemodules."

Also: Nach Anzahl der Zugriffen am vorherigem Tag.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!