Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
"Gefällt mir" Button/Facebook
Ich glaube nicht daran ,das eine Fusion mit Facebook für die einzelnen Foren mehr User bringt ,höchstens paar neugierige Nullposter.
Womöglich werden auch mehrere neue Foren eröffnet (anfangs),aber man sollte nicht vergessen ,das auch viele wieder gehen werden....
Und wo bleibt dann die Individualität und der Erkennungswert von HPM ,wenn Facbook samt seinen unnötigen und kindischen Features alles verschlingt? Schade darum
ich bin zwar bei Facebook registriert (und ihr dürft mich auch adden wenn ihr wollt ), jedoch würde ich persönlich so einen Button nicht benutzen. Einfach weil ich es nicht für nötig halte.
Ich denke allerdings, für einige mag so ein Button sehr interessant sein. Vorallem weil sie somit mehr Leute auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen können. Zusätzlich zu so einem Facebook-Button würde ich mir dann aber noch einen Twitter Button wünschen
Und auch wenn diese Funktion im Forum aktiviert ist, heißt es noch lange nicht das man sich sofort als Benutzer löschen muss! Der "Button" alleine übermittelt nämlich überhaupt keine Informationen an irgendwen, solange man ihn nicht benutzt!
Übrigens, weil ich das jetzt schon wieder gelesen habe: Bei Facebook sind weit mehr als 300 Millionen aktive Benutzer (weltweit) registriert! Da jeder mit jedem irgendwie vernetzt ist, kann man somit sehr viele Menschen erreichen.
@susanne Du hast den Sinn von diesem "Gefällt mir" Button nicht ganz begriffen...
HPM wird niemals mit Facebook "fusionieren".
Der Button hat folgenden Sinn (ich erkläre das jetzt einmal an einem konkreten Beispiel):
Ein begeisterter Motorrad-Fahrer wird auf ein Forum über Google aufmerksam. Dort ließt er einen sehr interessanten Beitrag über eine Tour, die die Mitglieder letzte Woche unternommen haben. Er will jetzt seinen Leuten aus dem Motorrad-Club mitteilen, wie schön diese Tour klingt. Deshalb klickt er einfach auf diesen Button der sich neben dem Beitrag befindet und schon landet auf Facebook die Nachricht (Status), das ihm der Beitrag in dem Motorrad-Forum gefallen hat. Jeder seiner Freunde lesen diesen Status und klicken auf das Forum.
Das ist die einzige Funktion, die dieser Button erfüllen soll.
Also gehts nicht um Inhalte?
Jedes Forum hat doch sein Inhalt, da sollte man auch auf die Klientel achten.
Wenn ich auf Masse statt Klasse gehen will, sind das die besseren Karten...
Was nützt es den 300 Millionen "Anhänger"???. Eher nur den die das geschäftlich nutzen um sich zu profilieren.
Ich war mal bei Facebook, nach 2 Tagen hab ich das "Ding" gelöscht. Unbegreiflich, es gab mir nichts, selbst den 130 Leuten die ich kannte wussten nicht was sie da tun..
Jörg
Ja,aber es wird bei diesen einen Button nicht bleiben ,auch die Software wird womöglich noch an die von Facebook angepasst was zu einer Kopie von Facebook wird und nichts mehr mit einer eigenständigen HPM Software gemein hat. Wozu plagt ihr euch dann so ,ihr habt doch eine eigene super Software entworfen und die sollte auch so bleiben. *daumenhoch*
Vielleicht sehe ich aber nur zu schwarz
susanne
(
gelöscht
)
#21 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
@danehill,
So denke ich auch,was nützt mir die Masse ,ich bin selber bei Facebook registriert und sehe ja den ganzen Blödsinn,da werden Herzerln und anderes Zeug herumgeschickt und Freundschaftsanfragen gesendet von Leuten die man gar nicht kennt ,du wirst in Gruppen eingeladen,die keine Texte oder sinnvolle Beiträge haben.Was soll man dort ? sinnvolles gibts dort nicht.
Noch dazu ist es eine riesen Abzocke ,weil ja nicht alles,was man geschickt bekommt und annimmt auch gratis ist.
Und Bilder kann ich mir auch in meinem Forum ansehn ,oder mit der Cam selber machen.
Gute User findet man nicht in der Masse,sondern in interessanten Beiträgen die auch Google findet.
Was nützt es mir,wenn der Button bei Facbook erscheint und drin ein Schwachsinn steht,das holt niemanden hintern Ofen hervor und auf einen "gefällt mir" Button klickt man schon aus Neugier ,ohne wirklich Interesse zu haben ,geschweige in einem Forum hängen zu bleiben...
Aber naja ,jeder wie er glaubt.
#22 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
@Susanne: Ich habe noch nie etwas kostenpflichtiges angenommen und werde selten damit genervt.
Events,News,Verabredungen zu Festivals in der Wind und Kitesurfgemeinde werden ungemein über Facebook gesendet. News aus dem Naturschutz werden schnell an zig Millionen gesendet. All dieses bringt mir bzw meiner Seite verdammt viel.
So gibt es für so einige Themenforen bei 300 Usern neue User und Leser.
Wer Herzchen kostenlos versenden will, kann das weiterhin in einem kitischigen Forum oder per Email.
Es sollte vom Admin einstellbar sein für sein Forum und somit bist Du oder auch andere ja nicht gezwungen diesen einzubauen. Jeder andere der diese Art der Neugewinnung und Kommunikation nutzen will, wäre diese Tür geöffnet.
Mir gefallen überladene und kitschige Blabla Foren auch nicht und auf Farmanfragen kann ich auch verzichten.
Jeder bestimmt selbst was er will und zuläßt.
Ich merke positiven Zuwachs in dem Bereich! Genau wie ein App der Hammer wäre. Nur leider zu teuer...
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
@Tinkerbell,
Es kann ja sein ,das es für einige Foren sinnvoll ist ,aber was ist mit den geschlossenen Foren und das sind nicht wenige ,die wollen gar nicht "endeckt " werden ,oft nicht mal bei Google oder Foren,die nur bestimmten Usern Zutritt gewähren?,die werden nicht sehr erfreut sein,wenn einer auf den Button klickt und im Facebook landet ,weil der Button ja sichtbar eingebaut ist ,ob man ihn jetzt benutzt ,oder nicht.
Wie dem auch sei ,mir geht es nicht nur um den Button alleine,aber das habe ich ja schon geschrieben.
#24 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
Dann aktiviere den Button nicht und alles ist wie beim alten!!
----------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
#26 RE: "Gefällt mir" Button/Facebook
Nein, wenn Du ihn als Admin nicht frei schaltest sieht ihn auch keiner! Ist doch logisch!
Aktuelle Themen:
www.surfandkite.de
Ich habe jetzt einmal ein Beispiel gebastelt. Damit es sich die Leute, die kein Facebook nutzen, wissen wie der Button funktioniert.
In dem Beispiel werde ich die aktuelle News von diesem Support Forum "liken".
Zunächst rufe ich natürlich die News auf und entdecke den Button:
Da ich diesen Beitrag total spannend finde und möchte das alle meine Freunde auf Facebook davon mitbekommen, klicke ich drauf. Schon ändert sich der Button:
(wenn ich natürlich nicht in Facebook angemeldet bin, wird zunächst ein Popup geöffnet wo ich meine Login-Daten eingeben muss)
in Facebook wird jetzt lediglich folgendes angezeigt:
das ist der ganze Zauber der sich hinter diesem Button befindet.
Für welche die es kaum erwarten können:
http://developers.facebook.com/docs/reference/plugins/like
(bitte beachten das der Link vom Beitrag erst encodiert werden muss, damit er richtig übergeben werden kann)
Danke Fabian für die erklärung,
Wird dieser "Button" in einem Forum Update eingespielt oder muss man das sollter einbauen?
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Interessant und die Funktion ist ja nicht zu verachten muss ich zugeben ,aber ist auch nur für registrierte User im Facebook ,jedenfalls wird man dazu animiert sich auch dort zu registrieren.
Jedenfalls so nicht zu verachten ,wenn damit die HPM Sofware nicht verschandelt wird und keine weiteren Features von Facebook übernommen werden
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem