Verstecktes Mitglied

• Seite 2 von 3
04.06.2010 07:36 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 08:06)
#16 RE: Verstecktes Mitglied
Gast
( gelöscht )

Das kann man ja mal in "Verbessungsvorschläge" setzen, weil hier an dieser Stelle jegliche weitere Diskussion " Über den Sinn des versteckten Admins" nichts bringt.

Vielleicht sollte es die Technik unter " "An / Aus" Funktion einbauen, damit es unabhängig von den Log- in -files funktioniert, aber wie gesagt, weitere Diskusionen bringen nichts, wenns nicht funktioniert .

Zudem ist so eine Versteck - Funktion Unsinn, weil es nichts zu verstecken gibt. Das ist nur "Spielen für unterbeschäftigte Kinder" mehr nicht !

Diese Funtionen auch für versteckte Mitglieder bzw. die Möglichkeit einer Freischaltung dazu einzubauen, wäre fataler Unsinn. Jedes Mitglied beansprucht dann, wie in diesem thread die Admins, blos nicht sichtbar zu sein. ( Einen Sinn hierfür muss erst erfunden werden, ( wir können ja auch "fang mich doch" spielen ) Wenn 10 Mitglieder und ein Admin auf diese Weise arbeiten, kann der eine dem anderen doch nicht trauen, zu dem, was er gerade tut, also völliger Nonsens das ganze. Dann hat der Admin selbst keine Kontrolle mehr über das Online Verhalten. Entweder ganz weg diese Funktion, oder separat nur für Admins unter " An / Aus " - und zwar so, daß es wirklich niemand sieht, auch IE - unabhängiges Template hilft. Only for Admins !"!!

Und das der Admin trotzdem Sichtbar ist, liegt an keinem IE sondern an der aktiven IP des Amin, die diese Tansparenz aufhebt. Vor allem, wenn er sich ausloggt, und sich über einen anderen IE oder einem zweiten Rechner immer unversteckt noch sieht, die IP ist noch die gleiche, und nur er sieht es so auf seinem Rechner, ein anderer würde es nicht sehen. Seine IP verät ihn dabei.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 09:28
#17 RE: Verstecktes Mitglied
da
Mitglied

Für meine Mitglieder werde ich die Funktion unsichtbar niemals aktivieren.
Für mich als Admin war sie hilfreich.
Gestern sah ich hier auch ein "versteckter" online, was meiner Meinung nach unsinnig ist.So weiss man doch das ein Admin online ist, dann kann er sich doch gleich sichtbar machen.

gruss Jörg

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 11:19 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 11:25)
#18 RE: Verstecktes Mitglied
Gast
( gelöscht )

Wenn nur ein Admin ein Forum betreibt, mit X User, und ein verstecktes Mitglied wird angezeigt für Alle : Und User haben nicht diese Funktion :

Jetzt kommt die eine Million Euro Frage :

"Wer ist Online ?"

Die Nachbarin oder Harpe Kerkeling oder Inge Meisel ?

Also ich würde diese Funktion ganz streichen, sie dient nur dazu, sich selbst an der Nase herum zu führen. Dummfug Hoch 32

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 12:11
#19 RE: Verstecktes Mitglied
Spacebot-Rekordhalter

also bei mir Funkt die Funktion habe es mit einem Test User gemacht geht alles beim ausloggen sehe ich manchmal länger den User aber ist egentlic kein problem...

Viele Grüße,
Damian

Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:10 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 13:11)
#20 RE: Verstecktes Mitglied
Gast
( gelöscht )

Wenn du ausgeloggt bist und siehst diese von dir erstellte "Testperson" liegt es wieder am Datennirvana deiner IP. Mach noch mal, nach dem ausloggen drücke F5, weg iser, der "Testperson" User !

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:19 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 13:19)
#21 RE: Verstecktes Mitglied
Technik

Zitat von Prof.Gilgenberg
Wenn nur ein Admin ein Forum betreibt, mit X User, und ein verstecktes Mitglied wird angezeigt für Alle : Und User haben nicht diese Funktion

...dann sollte sich der Admin fragen, warum er das so einstellt und die Funktion nicht einfach abschaltet.

Aber:
Muss ich ihn deswegen bevormunden, und die Funktion komplett abschalten?
Ich denke nicht und hoffe einmal mehr darauf, dass unsere Admins die Funktion nur nutzen, wenn sie auch für mehr als eine Person aktiv ist

Viele Grüße,
Ingmar

Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:35
#22 RE: Verstecktes Mitglied
Gast
( Gast )

bei mir gibts auf einmal auch versteckte Mitglieder online....

0 Mitglieder, 3 versteckte und 5 Gäste sind Online

Von den 3 versteckten sind definitiv aber nur 2 Moderatoren. Und auch die waren bisher noch nie "versteckt" sondern einfach nur ganz normal online. Iich wußte garnicht dass es so eine Funktion gibt. Da stimmt irgendwas nicht.

Bitte nachschauen liebe Mods.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:36
#23 RE: Verstecktes Mitglied
da
Mitglied

hier ging es um ein Fehler in der Ansicht.Wer wie wo diese Funktion benutzt ist doch egal.
Ein User vorzuführen und seine Tätigkeit in Frage zu stellen find ich daneben.
Fehler kann man auch zugeben, und nicht einfach wegbügeln in dem man die Funktion aktiviert und sagt es war schon immer so!
Egal, Thema ist für mich durch.Viel Spass noch beim verstecken!

gruss Jörg

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:36
#24 RE: Verstecktes Mitglied
Th
Thomas ( Gast )

Ich habe das seit heute mit dem Versteckten Mitglied.... Und bei mir ist kein Häkchen drin bei "optional Unsichtbar"... wie bekommt man das weg. bzw. was ist passiert das er das anzeigt?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:40
#25 RE: Verstecktes Mitglied
da
Mitglied

@ Support,

also bin ich nicht alleine!

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:41
#26 RE: Verstecktes Mitglied
Administrator

Zitat
Ich habe das seit heute mit dem Versteckten Mitglied.... Und bei mir ist kein Häkchen drin bei "optional Unsichtbar"... wie bekommt man das weg. bzw. was ist passiert das er das anzeigt?

Wir spielen im Hintergrund gerade Updates ein, weswegen in einem Zeitraum von ein paar Minuten alle Mitglieder als "versteckt" gezählt wurden. Es wurde umgehend behoben. Weitere Informationen zum Update finden sie demnächst unter Aktuelle News.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:43
#27 RE: Verstecktes Mitglied
Administrator

Zitat von danehill
@ Support,
also bin ich nicht alleine!

Im Zusammenhang mit ihrer Meldung hatten wir einen anderen Fehler bemerkt und Code-Bestandteile neu geschrieben, welche nun in einem Update eingespielt werden. Da kam es kurzzeitig beim Zähler zu der Vertauschung von versteckt, nicht versteckt. Selbstverständlich wurden Mitgliedern/Gästen keine versteckten Mitglieder namentlich angezeigt.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß

xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:46
#28 RE: Verstecktes Mitglied
da
Mitglied

Danke Johannes!

versteckt namentlich zeigen wäre auch lustig

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 13:48
#29 RE: Verstecktes Mitglied
Th
Thomas ( Gast )

JO jetzt ist wieder alles normal

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 14:15 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 14:19)
#30 RE: Verstecktes Mitglied
Gast
( gelöscht )

Darf ich von den Versteck Spielern bitte noch erklärt bekommen, worin der Sinn des versteckens denn liegt ? Ich möchte nur so einen Versteck - Zwang verstehen. Das Forum ist ein öffentlicher Raum, Weltweit einsehbar, so, als wenn ich auf der Srtasse herumlaufe. Jeder sieht mich, was hätte ich davon mit einem körperbedeckenden Pappkarton übern den Kopf gezogen draussen auf der Strasse herumzulaufen und laut zu schreien, "huhu, ich bin versteckt"?

Wenn ich Admin eines Forums bin, zeige ich mich doch als dieser est Recht, also ich begreife das alles nicht.

Kann mir einer erklären, warum man sich verstecken soll ? Dann verstecke ich mich auch, " huhu, du findst mich nicht" oder so ? Es fehlt ein Sinn dazu !

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!