Verstecktes Mitglied

• Seite 3 von 3
04.06.2010 14:27 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 14:28)
#31 RE: Verstecktes Mitglied
Mitglied

Ich betreibe außer dem businesstreffpunkt noch ein Geheimforum. Da sind alle Mitglieder immer grundsätzlich verdeckt online. Maxwell Smart lässt grüßen!

Nee, aber mal in ernst: Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Forum sehr groß ist und mehrere Administratoren und Moderatoren hat, kann es ganz sinnvoll sein, wenn diese ab und zu mal verdeckt online sind. Muss ja nicht jedes Mitglied gleich wissen, von wem es beobachtet wird. Schwarze Schafe gibt's ja schließlich überall.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 14:42 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 14:43)
#32 RE: Verstecktes Mitglied
da
Mitglied

Normaler Weise bin ich immer sichtbar.

Mir ging es darum das ich jemand auf der Spur war der Doppelaccounts betreibt.Er kam nur online wenn ich nicht sichtbar war.So half mir das und konnte das besser verfolgen.
@ Prof : Mit deiner Aussage hast du völlig Recht.Im Regelfall sollte man immer sichtbar sein.

Gruss Jörg

Antworten

Beitrag melden
04.06.2010 20:05 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2010 20:19)
#33 RE: Verstecktes Mitglied
Gast
( gelöscht )

Einen Tipp noch : So etwas hatte ich auch schon, vermute bitte nicht gleich böses, es kann an Problemen mit der Tastatur oder andere Hardware Differenzen des Users liegen, - Gründe gibt es viele. Dazu reicht ein völlig veralteter PC aus. User denken nämlich dann, wenn auf diesem Account nichts klappt, dann auf einem Neuen, wie mich mein Fall damals belehrte. Schreib ihm auf PM:

"Falls so ein Problem bei Ihnen besteht, wenden Sie sich bitte an den Admin"

Also nicht gleich " hab ich dich, erwischt, was soll das !" sondern schreib ihm auf PM deine -> Vermutung ! - und : Bitte schränke dich auf einen Account ein, oder so.

In meinem Falle damals, war ein Kauf einer neuen Tastatur für den Betroffenen die Problemlösung. Doppelaccounts kannst du eigentlich kaum feststellen, außer an der IP ( nicht zu verwechseln mit Doppelpostings ) In Heimen, Wohngemeinschaft Jugendherbergen und so weiter, kannst du es haben, das drei unabhängige Personen, die voneinander gar nichts Wissen, Accounts über ein und den gleichen Provider mit gleicher IP benutzen. Kasernen, Ämter, Firmen und so weiter. Da kannst du nicht wissen, ob Herr Meier der gleiche wie Herr Müller ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!