Under Construction

18.07.2010 10:36
#1 Under Construction
Re
Red-Clan ( Gast )

Möchte mein Forum komplett umgestalten und hätte gerne einen "Under Construction" (oder ähnliches) Hinweis beim Forum Besuch. Also das man die Seite nicht besuchen kann wegen Umbau. Ist das möglich? Wie geht das? Danke schonmal im Vorraus

Antworten

Beitrag melden
18.07.2010 10:49
#2 RE: Under Construction
su
susanne ( gelöscht )

Das einfachste ist,du nimmst allen Gruppen die Leserechte ,wenn du keinen laufenden Betrieb willst und machst ein Forum nur zum lesen ,wo der Hinweis steht "Wegen Umbau"usw. oder du installierst eine Laufschrift über das Forum mit den Hinweis.

Antworten

Beitrag melden
18.07.2010 12:21
#3 RE: Under Construction
Mitglied

Susannes Idee mit der Laufschrift ist sehr gut. Dann wissen alle Deine Mitglieder gleich Bescheid.

Du kannst aber auch jede Kategorie und jedes Forum einzeln deaktivieren: Admin -> Forum -> Kategorie oder Forum anklicken und unter "Eigenschaft" bei Aktiv den Haken raus.

Antworten

Beitrag melden
20.07.2010 07:33 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2010 07:37)
#4 RE: Under Construction
mi
Mitglied

Man kann auch einen Schriftzug über das Forum legen (Bild)

Das kann man aus der Kopfzeile heraus machen, ohne irgendwo in das Template zu müssen udn ich verhindere den Zugriff auf die Kategorien, wenn ich das Bild mit einem transparenten Hiuntergrund ausstatte, kann aber sehen was ich verändere.

Wenn ich auf die Katgorien zugreifen möchte, verschiebe ich den Schriftzug einfach nach rechts und kann dann die Kategorien anklicken. Je nachdem wie ich es möchte. Wenn es nur um Designfragen im Layout geht, brauche ich ja zunächst nur die Ansicht.

Achim

-------------------------------------------------------------------

Bildanhänge

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!