Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Forum nicht erreichbar
Ich habe mal einen Thread eingerichtet zu diesem Ausfall.
Bereits jetzt kann man sehen, dass es mit einzelnen Anbietern nichts zu tun haben kann.
http://www.blaulicht-cuxhaven.de/t5199f9...html#msg7955197
hat evetuell ja nichts damit zu tun - Ausfall gestern so 3-4 mal - habe einen dokumentiert (Bild)
Achim
-------------------------------------------------------------------
War bei mir auch so.
Hier im Supportforum ebenfalls.
gruss Jörg
Zitat von Blaulicht
Ich habe mal einen Thread eingerichtet zu diesem Ausfall.
Bereits jetzt kann man sehen, dass es mit einzelnen Anbietern nichts zu tun haben kann.
http://www.blaulicht-cuxhaven.de/t5199f9...html#msg7955197
Im nach-hinein und ohne entsprechende treacert's lässt sich nicht mehr feststellen, an welchem Anbieter es hakte.
Wenn in diesem Fall Kabel Deutschland und Telekom aus der Gegend X (zB Cuxhaven) die gleichen Routings zu unseren Servern nach Berlin haben, dann ist ein gleichzeitiger Ausfall bei Kabel Deutschland und der Telekom in dieser Gegend durchaus möglich.
Wie ich bereits schrieb, waren alle Systeme durchgehend erreichbar, sodass gleichzeitig andere Besucher aus einer anderen Gegend / einem anderem Zugangsprovider auch Ihr Forum problemlos erreichen konnten.
Die Ursache für solche Unterbrechungen sind zumeist Straßenbauarbeiten bzw. die Trennung der entsprechenden Glasfaser Internet-Leitungen, sodass das Routing von Ihnen bis zu unserem Rechenzentrum unterbrochen ist. Das BGP Routing sucht sich dann eine alternative Route - dieser Vorgang kann mehrere Minuten dauern. Um die Schuld Frage zu klären, müsste man genau wissen, an welcher Stelle das Routing unterbrochen war.
Da wir in der fraglichen Zeit jedoch Deutschland-Weit >90% des üblichen Traffics hatten, liegt die Ursache wohl leider nicht in unserem Einflussbereich.
Wenn Sie sich zu diesem Thema eingehender informieren möchten, dann recherchieren Sie bitte die Begriffe BGP Routing, TCP/IP und Packet Lost
mihca02 & danehill: In diesem Thread geht es nicht um eine 30-sec Meldung.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Aufgrund des Postings von Johannes hier nun mal die Frage an all jene, die hier in diesem Thread geschrieben haben, dass ihr Forum und / oder das supportforum nicht erreichbar war:
Aus welcher Gegend Deutschlands kommt Ihr? Seit Ihr alle aus der Region Cuxhaven?
Zitat von Blaulicht
Aufgrund des Postings von Johannes hier nun mal die Frage an all jene, die hier in diesem Thread geschrieben haben, dass ihr Forum und / oder das supportforum nicht erreichbar war:
Aus welcher Gegend Deutschlands kommt Ihr? Seit Ihr alle aus der Region Cuxhaven?
ich wohne in Bad Tölz
Pirna (Freistaat Sachsen)
LG Sachse
Wenn nicht anders kenntlich gemacht, dann entspricht alles was ich hier schreibe selbstredend meiner persönlichen Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit!
Mehr unter:
http://www.gartenfreunde-pirna.de/
Blaulicht: Es ist schön zu sehen, dass Sie hier versuchen weitere Informationen zu ermitteln und uns versuchen so zu ermöglichen eine künftige Unterbrechung der Internetverbindung einzelner Regionen / Provider zu unterbinden.
Wie ich jedoch bereits schrieb, ist es im nach-hinein ohne einen entsprechenden tracert während eines Ausfalls nicht ermittelbar, wo genau die Ursache lag. Auch ist es aufgrund des geringen Traffic Verlusts auf unserer Seite von weniger als 10% der Zugriffe unwahrscheinlich, dass wir hier bei der Fehlerbehebung einen Einfluss gehabt hätten. Unser Rechenzentrum ist redundant unter anderem über DTAG, Level(3), Telia, Lambdanet und KPN ans Internet angebunden. Diese Firmen haben wiederum Verträge mit der Telekom, Kabel Deutschland etc.. Sobald eine Leitung ausfällt, wird automatisch binnen weniger Minuten auf eine andere umgeschaltet.
Bei weiteren Fragen recherchieren Sie bitte nach den in meinem vorherigem Beitrag genannten Begriffen.
Ich schließe dieses Thema, da der angesprochene ~20 minütige Ausfall von einzelnen Regionen / Zugangsprovidern abgeschlossen ist und weitere Hinweise zur Ursache im nach-hinein nicht ermittelbar sind.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software