Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Foren Chat
jetz isser wieder da, war während dem update deaktiviert...
Ich dachte schon das der Server irgendwelche Probleme macht...
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
die Linkfarbe ändert sich beim ein und ausloggen -- auch die Links im Forum
Lud
#97 Einladung in den Chat nicht möglich
Ein Infoton ist einstellbar. Unter Admi - Extra - Chat
Den Ton kannst du ein und aus schalten
Leider sind aber die Fehler beim IE noch immer
Unter IE ist eine Einladung zum Chat nicht möglich und den Privat Chat ebenso nicht, zuminest die Systemnachricht wird nicht angezeigt und der eingeladene TN reagiert nicht. Wenn ich aber mit Firefox einen IE- User einlade geht das.
Wenn jetzt einer im Chat ist-zufällig-funktioniert es schon mit IE
Der Bergriff "Online" ist irreführend es müsste heißen "im Forum online" analog dazu "im Chat online"
Der normale User bei uns (Alter 30-70 Lebensjahre) hat da etwas Probleme mit der Begriffsklarheit.
#102 RE: Foren Chat
Ok, ich versteh das nun als Einladung, mein Thema Vorschaufenster bei Chat-Smilies hier nochmals zu posten. Ich hoffe, das ist ok.
Hallo
Ich habe entdeckt, dass man auch individuelle Smilies im Chat benützen kann. So habe ich zuerst die Einstellungen so gesetzt, dass die selben Smilies im Chat verwendet werden können, wie im Forum. Weil ich da aber sehr viele Smilies zur Verfügung stelle, ragt das Popupfenster der Chatsmilies über den oberen Rand hinaus, wo dann auch scrollen nix mehr nützt. Obwohl die Breite der Smiliegruppe auf 1200px eingestellt ist. Im Forum selbst wird das Smiliefenster dann auch so breit angezeigt. Nur nicht im Chat. Zudem wird das Auswahlfenster auch von Balken überdeckt:
Dann habe ich das Problem zu lösen versucht, indem ich eine neue Gruppe "Chat-Smilies" erstellt habe, in die ich vorerst nur 2 Smilies eingeordnet habe. Die Einstellung der Breite dieser Gruppe habe ich auf 1200px gesetzt! Trotzdem wird das Vorschaufenster wieder genau gleich breit angezeigt. Ausserdem sind die Smilies kaum erkennbar, weil sie dennoch so klein dargestellt werden:
Es wäre schön, wenn das Vorschaufenster für die Smilies im Chat in der Breite angepasst werden könnte, oder wenn wenigstens die Smilies normalgross angezeigt werden, da sie sonst kaum zu erkennen sind.
Ich habe soeben noch einen weiteren "Fehler" entdeckt:
Wenn ich im Forum eingeloggt bin und den Chat betrete, ist der Smilie rechts unten in der Schreibleiste nicht ersichtlich.
Erst beim neuladen der Seite wird er sichtbar, so dass man auch auf die Chat-Smilies zugreifen kann.
Das ist an sich kein Problem, wenn man das weiss.
Nur für diejenigen, die den Chat betreten und das eben nicht wissen, dass sie die Seite extra neu laden müssen.
Gruss
ShalimaAdmina
#103 RE: Foren Chat
Hallo
Beim Button "Foren-Chat " links unten wird die Mitgliederanzahl angezeigt, die insgesamt online ist, nicht aber nur diejenigen, die auch tatsächlich im Chat sind! Das ist sehr störend, da dadurch ständig Mitglieder im Chat rein- und rausgehen, nur weil sie schauen wollen, ob da auch jemand im Chat ist. Es wäre schön, wenn beim Chatbutton wirklich auch nur die Anzahl Mitglieder angezeigt werden, die auch im Chat sind.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn auch noch von aussen ersichtlich wäre, WER im Chat ist. Aber das mit der Anzahl würd schon genügen.
Gruss
ShalimaAdmina
#104 RE: Foren Chat
bei mir ist seit soeben (einigen Minuten) ohne eigenen Zutun der Foren-Chat nicht mehr angezeigt. Aktiv ist aktiviert, auch im Benutzermenü nichts auffälliges bemerkt. Er war nach der Umstellung auf Activy Feet und Punktesystem noch da. Erst seit einigen Minuten nicht mehr... Ursache?
Forum siehe Sig !
Wen die Mitgliederzahl hoch ist wird ein Scrollbalken angezeigt. ich komme aber an die nicht ran da davor das mit der mitgliederliste Ausblenden kommt (Sehe Bild)
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten