Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Google-Index
Tja, dann solltest Du mal die Berechtigungen für einzelne Foren überprüfen. Google kann nur das sehen, was alle anderen Gäste auch sehen.
Wenn Du überprüfen willst, was Gäste sehen können, dann solltest Du Dir ein Forum z.B.
Das können Gäste lesen
anlegen und beim Einrichten des Forums folgendes Script in die Beschreibung eintragen:
<script language="Javascript">var hpm_topics = new Array();</script>
<script language="Javascript" src="http://hier Deine Forumsadresse eintragen/napping.php?out=js"></script>
<script language="Javascript">
if(hpm_topics.length>0) {
var titles = Array();
for(var i = 0;i < hpm_topics.length && i < 10;i++) {
document.write('<div>');
document.write('<span><a href="' + hpm_topics[i]['link'] + '">' + hpm_topics[i]['title'] + '</a></span>');
document.write('</div>');
}
}
else{document.write('<div style="color:green">Keine öffentlichen Beiträge</div>');}
</script>
Für dieses Forum dann lediglich dem Admin Schreib- und Leserechten geben!
Wie 69magic bereits schrieb:
Bitte überprüfen Sie alle LEserechte der Foren und Kategorien. Sie haben mit Sicherheit irgendwo ein Häkchen vergessen.
Anschließend kann es bis zu mehreren Wochen dauern, bis Google Ihre Seite erneut besucht und entsprechend die Suchergebnisse aktualisiert.
Das oben aufgeführte HTML/Javascript müssen sie natürlich nicht in Ihr Forum einbauen. Falls Sie entsprechende HTML Kenntnisse haben, ist es ein Tipp. Ansonsten rate ich davon insbesondere für diesen Zweck ab.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
Zitat von Johannes
Das oben aufgeführte HTML/Javascript müssen sie natürlich nicht in Ihr Forum einbauen. Falls Sie entsprechende HTML Kenntnisse haben, ist es ein Tipp. Ansonsten rate ich davon insbesondere für diesen Zweck ab.
Hallo Johannes,
ich finde das sehr praktisch, daher würde mich interessieren, weshalb Du davon abrätst ?
Zitat
weshalb Du davon abrätst ?
Weil es sich um HTML/Javascript-Code handelt und vor dessen Empfehlung gefragt werden sollte, ob entsprechende Grundkenntnisse vorhanden sind. Der Eröffnungsbeitrag kommt von einem Gast ohne Hinweis auf das Forum. Man muss also erst einmal davon ausgehen, dass keine HTML-Kenntnisse vorhanden sind.
Joh. Voß
xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.
#7 RE: Google-Index
Zitat
Es lag an der Einstellung für "Beiträge der letzten Tage"
Jetzt bin ich verwirrt. "Beiträge der letzten Tage" zeigt doch jeweils nur die Beiträge an, die derjenige rechtemässig sehen darf. Welche gesonderte Rechteeinstellung ist da jetzt gemeint?
Zitat von JohannesZitat
weshalb Du davon abrätst ?Weil es sich um HTML/Javascript-Code handelt und vor dessen Empfehlung gefragt werden sollte, ob entsprechende Grundkenntnisse vorhanden sind. Der Eröffnungsbeitrag kommt von einem Gast ohne Hinweis auf das Forum. Man muss also erst einmal davon ausgehen, dass keine HTML-Kenntnisse vorhanden sind.
Ach so. Dann gleich noch eine Frage. Könnte man das nicht grundsätzlich als eine Funktion ins Admin-Menü einbauen? Dann würden neue Admins sich nicht immer darüber wundern, was so alles bei Google zu sehen ist.
Rabendolch: Es gibt natürlich keine gesonderte Einstellung für "Beiträge der letzten Tage". Es zählen also auch hier die Leserechte der Benutzergruppen in den Kategorien und Foren, wie es in der Administration zu lesen ist.
69magic: Ich glaube wir haben diese Support-Anfrage 2-3 Mal je Monat. Bei der Anzahl an neu erstellten Foren ist diese Rate verschwindend gering, sodass ich hier keinen Bedarf sehe.
Joh. Voß
#10 RE: Google-Index
Danke.... hab schon geschaut, ob ich wo was mit den Einstellungen übersehen hätte.
Beim Link "Beiträge der letzten Tage" musst du eigentlich nichts einstellen um Gäste die entsprechenden Leserechte zu entziehen. Damit bestimmte Bereiche in deinem Forum nicht bei Suchmaschinen bzw. Gästen auftauchen, musst du nur die Berechtigungen in der Gäste Gruppe einstellen: Admin -> Benutzer -> Gruppen -> Gäste
Über die Seite "Beiträge der letzten Tage" kannst du dann als Gast nachschauen welche Beiträge sichtbar sind und welche nicht.
Die Statistiken kann man für Gäste allerdings NICHT vollständig ausblenden...man kann immer noch sehen, wer das neueste Mitglied ist und wie viele Beiträge in wie vielen Foren geschrieben worden sind...genauso, wie viele Mitglieder das Forum hat...
Nachfragen hier, ob das auch vollständig ausblendbar ist, führen immer ins Leere...
Zitat
Nachfragen hier, ob das auch vollständig ausblendbar ist, führen immer ins Leere...
Dieser Teil kann im ProSilver nicht über die Administration ausgeblendet werden. Dazu müsste direkt im Template "Forum Übersicht" der Code angepasst werden
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem