Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wie funktioniert die Suche?
Ich habe mir probehalber ein Forum mit wenigen (4) Einträgen eingerichtet. Als ich nun die Suche testen wollte, habe ich festgestellt: Einträge werden nur gefunden, wenn man exakt nach den Begriffen sucht, die in einem Beitrag vorkommen, ansonsten wird nichts gefunden. Beispiele:
Ein Beitrag mit dem Wort Rundung wird mit dem Suchbegriff 'Rund' nicht gefunden (nur mit 'Rundung').
Ein Beitrag mit dem Wort Positionen wirrd mit dem Suchbegriff 'Position' nicht gefunden (nur mit Positionen).
Braucht es einen spezielle Schreibweise, um Teilbegriffe zu finden? Der übliche * funktioniert nicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung mit den möglichen Befehlen?
Ich finde die Forumsoftware super, aber wenn keine Suche nach Teilbegriffen möglich ist, ist das Forum leider praktisch unbrauchbar für mich.
Wäre dankbar für Inputs.
Hallo Talie,
willkommen bei Xobor.
Die Suche wird gerade grunderneuert und hat momentan nur eine eingeschränkte Funktionalität.
Unter anderem werden momentan nur Foren-Beiträge durchsucht (keine Blog-Einträge, Kommentare usw.), außerdem wird der Suchindex nur nachts aktualisiert (d.h. neue Beiträge erscheinen erst am nächsten Tag in den Suchergebnissen).
Mit einem der nächsten Updates wir die neue Suche online gehen - neben einem live-Suchindex und der Ausweitung der Suche auf weitere Elemente des Forums wird dann auch die Suche nach Teilbegriffen möglich sein.
#4 RE: Wie funktioniert die Suche?
Zitat von Ingmar
Mit einem der nächsten Updates wir die neue Suche online gehen - neben einem live-Suchindex und der Ausweitung der Suche auf weitere Elemente des Forums wird dann auch die Suche nach Teilbegriffen möglich sein.
Lieber Ingmar,
darf man darauf hoffen, dass die neue Suche auch die Forums-E-Mails umfassen wird?
Wenn ja, dann würdet ihr mir einen bereits seit Langem gehegten Herzenswunsch erfüllen!
Weiterhin schöne Adventstage wünscht dir und allen anderen
Bussinchen
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support