Ausloggen funktioniertt nicht

  • Seite 1 von 2
16.12.2011 11:52
#1 Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

... wenn man den Kalender geöffnet hat, kann man sich nicht ausloggen.

Wechselt man dann auf die Forenübersicht funzt es wieder.

Viele Grüße
Gudrun


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:02
avatar  Damian
#2 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Spacebot-Rekordhalter

Wo genau im Kalender? Ich habe es gerade mal getestet, konnte aber nichts feststellen.

Viele Grüße,
Damian


Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:23
#3 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

So ein ähnliches Problem gibt es in meinem Forum auch , und zwar ,wenn man sich ausloggt ,ist man beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt ....

Sandra & die "crazy doxx"

http://www.american-cocker-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:26
avatar  Ingmar
#4 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Technik

Zitat von Amiforum
So ein ähnliches Problem gibt es in meinem Forum auch , und zwar ,wenn man sich ausloggt ,ist man beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt ....



Um sich auszuloggen reicht es nicht das Browserfenster zu schließen. Man muss sich explizit abmelden.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 14:30
#5 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Das habe ich doch geschrieben , ausgeloggt ...und beim neuen Besuch automatisch eingeloggt....??

Sandra & die "crazy doxx"

http://www.american-cocker-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:46
#6 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Übrigens bin ich nicht die Einzigste die seit 2 Tagen dieses"Problem" in meinem Forum hat , eine Userin hat es auch wenn Sie mit dem Handy im Forum war / ist ...??

Sandra & die "crazy doxx"

http://www.american-cocker-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2012 15:58
avatar  Ingmar
#7 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Technik

Nachdem du auf "ausloggen" geklickt hast, wird dann die Nachricht "Sie wurden vom Forum abgemeldet" angezeigt?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 06:53
#8 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Ja ,da steht "Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cookies wurden gelöscht. "
Wenn ich jetzt zB. auf die "Forenübersicht" oder einen Beitrag anklicke der nur für Gäste sichtbar ist ,bin ich wieder "eingeloggt" ohne meinen Benutzernamen / Passwort einzugeben...?

Sandra & die "crazy doxx"

http://www.american-cocker-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 10:42 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 10:42)
avatar  Ingmar
#9 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Technik

Zitat
eine Userin hat es auch wenn Sie mit dem Handy im Forum war / ist ...??



Passiert das bei dir auch nur auf dem Handy bzw. über einen mobilen Zugang?
Falls nicht, welchen Browser verwendest du?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 12:58
#10 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Ich benutze nix Mobiles ,Browser Fire Fox .....
Die Unserin mit dem Handy hat es auch bei Ihrem Pad (was auch immer das ist ) ....

Sandra & die "crazy doxx"

http://www.american-cocker-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2012 14:16 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2012 14:16)
avatar  Ingmar
#11 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Technik

Beim Mobilen Zugang könnte es verschiedene technische Erklärungen geben, warum die Cookies nicht gelöscht werden.

Bei deinem Firefox muss irgendeine Sicherheitseinstellung oder ein Plugin/Addon verhindern, dass deine Cookies gelöscht werden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Könntest du mal testen ob das in Chrome oder im Internet Explorer funktioniert (das würde die These mit dem Addon/Plugin unterstützen...)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 10:43 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 10:45)
avatar  Romulus
#12 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Zitat von Gude.Rune im Beitrag #1
... wenn man den Kalender geöffnet hat, kann man sich nicht ausloggen.


Diese Bug besteht immer noch (Business-Template – getestet auch im unveränderten Testforum)

Sowohl bei geöffneter Kalender-Hauptseite als auch bei der darauffolgenden Seite, wenn man auf "+ Ereignis" klickt, ist das Ausloggen aus dem Forum nicht möglich.

Erst auf der Seite "neues Ereignis eintragen" funktioniert das Ausloggen wieder ganz normal.

Nachdem man das Business inzwischen als nahezu bugfrei betrachten kann, sticht dieser Fehler doch beträchtlich hervor.

LG. Romulus

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 15:19
avatar  Ingmar
#13 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Technik

Zitat von Romulus im Beitrag #12
Diese Bug besteht immer noch (Business-Template – getestet auch im unveränderten Testforum)


Wie schon Damian direkt in der ersten Antwort feststellte war dies noch nie ein allgemein vorkommender Fehler im Business Template.

Ich kann das auch nicht reproduzieren.

Daher müsstest du schon noch etwas genauer werden, was bei dir nicht klappt.

Du schreibst:

Zitat
ist das Ausloggen aus dem Forum nicht möglich.



Was heisst das genau? Kannst du nicht auf den Link klicken? Passiert nichts wenn du darauf klickst? Klappen die anderen Links aus dem User-Menü?

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:19
avatar  Romulus
#14 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Ich habe hier zwei Screenshots, die das Problem besser darstellen.

Das User-Menü ist bei geöffneter Kalender-Hauptseite praktisch unbenutzbar. Es passiert nichts, wenn ich auf Profil bearbeiten, Einstellungen oder Logout klicke.

Einzig Private Nachrichten zeigt eine Reaktion – auch wenn diese nicht befriedigend ist: Es erscheint die Meldung "Bitte warten - Seite wird geladen" – doch ein Ladevorgang ist im Browser nicht sichtbar und die Seite "Private Mails - Home" wird ganz einfach nicht geöffnet.

Getestet habe ich das in Chrome und Firefox und ebenso auf einem Tablet – ist überall dasselbe.

Praktisch das gesamte User-Menü funktioniert nicht, wenn der Kalender geöffnet ist.


Diese Meldung erscheint, wenn man im User-Menü auf den Link "Private Nachrichten" klickt.


Ich versuche jetzt mal testweise im Crome die Cookies zu löschen. Mal sehen, ob das was bringt.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 16:20 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 16:21)
avatar  River
#15 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
avatar
Mitglied

Ingmar, es ist so, dass wenn man im Kalender ist - egal, ob nur in der Übersicht oder bei Ereignis eintragen - dann kann man sich von dieser Stelle aus nicht direkt ausloggen.

Man muss zurück auf die Forumübersicht und erst von dort aus kann man sich ausloggen.

Bei mir habe ich alle Sektionen aus der Navileiste ausgetestet. Selbst aus der Landkarte kann man sich direkt ausloggen - ohne vorher in die Forumübersicht zurück zu müssen.

Das ist hier gemeint.

Liebe Grüße
River

Edit: Upps, Aaron, jetzt haben wir uns aber ein büschen angerempelt. ;)

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!