Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ausloggen funktioniertt nicht
... wenn man den Kalender geöffnet hat, kann man sich nicht ausloggen.
Wechselt man dann auf die Forenübersicht funzt es wieder.
Viele Grüße
Gudrun
Wo genau im Kalender? Ich habe es gerade mal getestet, konnte aber nichts feststellen.
Viele Grüße,
Damian
Kein Support per PN (Private Nachrichten) - Tagger mich lieber (@Damian)
Damians Testforum
Zitat von Amiforum
So ein ähnliches Problem gibt es in meinem Forum auch , und zwar ,wenn man sich ausloggt ,ist man beim nächsten Besuch automatisch eingeloggt ....
Um sich auszuloggen reicht es nicht das Browserfenster zu schließen. Man muss sich explizit abmelden.
Nachdem du auf "ausloggen" geklickt hast, wird dann die Nachricht "Sie wurden vom Forum abgemeldet" angezeigt?
Ja ,da steht "Sie wurden vom Forum abgemeldet. Alle Cookies wurden gelöscht. "
Wenn ich jetzt zB. auf die "Forenübersicht" oder einen Beitrag anklicke der nur für Gäste sichtbar ist ,bin ich wieder "eingeloggt" ohne meinen Benutzernamen / Passwort einzugeben...?
#9 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
Zitat
eine Userin hat es auch wenn Sie mit dem Handy im Forum war / ist ...??
Passiert das bei dir auch nur auf dem Handy bzw. über einen mobilen Zugang?
Falls nicht, welchen Browser verwendest du?
#11 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
Beim Mobilen Zugang könnte es verschiedene technische Erklärungen geben, warum die Cookies nicht gelöscht werden.
Bei deinem Firefox muss irgendeine Sicherheitseinstellung oder ein Plugin/Addon verhindern, dass deine Cookies gelöscht werden. Anders kann ich mir das nicht erklären. Könntest du mal testen ob das in Chrome oder im Internet Explorer funktioniert (das würde die These mit dem Addon/Plugin unterstützen...)
#12 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
Zitat von Gude.Rune im Beitrag #1
... wenn man den Kalender geöffnet hat, kann man sich nicht ausloggen.
Diese Bug besteht immer noch (Business-Template – getestet auch im unveränderten Testforum)
Sowohl bei geöffneter Kalender-Hauptseite als auch bei der darauffolgenden Seite, wenn man auf "+ Ereignis" klickt, ist das Ausloggen aus dem Forum nicht möglich.
Erst auf der Seite "neues Ereignis eintragen" funktioniert das Ausloggen wieder ganz normal.
Nachdem man das Business inzwischen als nahezu bugfrei betrachten kann, sticht dieser Fehler doch beträchtlich hervor.
LG. Romulus
Zitat von Romulus im Beitrag #12
Diese Bug besteht immer noch (Business-Template – getestet auch im unveränderten Testforum)
Wie schon Damian direkt in der ersten Antwort feststellte war dies noch nie ein allgemein vorkommender Fehler im Business Template.
Ich kann das auch nicht reproduzieren.
Daher müsstest du schon noch etwas genauer werden, was bei dir nicht klappt.
Du schreibst:
Zitat
ist das Ausloggen aus dem Forum nicht möglich.
Was heisst das genau? Kannst du nicht auf den Link klicken? Passiert nichts wenn du darauf klickst? Klappen die anderen Links aus dem User-Menü?
Ich habe hier zwei Screenshots, die das Problem besser darstellen.
Das User-Menü ist bei geöffneter Kalender-Hauptseite praktisch unbenutzbar. Es passiert nichts, wenn ich auf Profil bearbeiten, Einstellungen oder Logout klicke.
Einzig Private Nachrichten zeigt eine Reaktion – auch wenn diese nicht befriedigend ist: Es erscheint die Meldung "Bitte warten - Seite wird geladen" – doch ein Ladevorgang ist im Browser nicht sichtbar und die Seite "Private Mails - Home" wird ganz einfach nicht geöffnet.
Getestet habe ich das in Chrome und Firefox und ebenso auf einem Tablet – ist überall dasselbe.
Praktisch das gesamte User-Menü funktioniert nicht, wenn der Kalender geöffnet ist.
Diese Meldung erscheint, wenn man im User-Menü auf den Link "Private Nachrichten" klickt.
Ich versuche jetzt mal testweise im Crome die Cookies zu löschen. Mal sehen, ob das was bringt.
#15 RE: Ausloggen funktioniertt nicht
Ingmar, es ist so, dass wenn man im Kalender ist - egal, ob nur in der Übersicht oder bei Ereignis eintragen - dann kann man sich von dieser Stelle aus nicht direkt ausloggen.
Man muss zurück auf die Forumübersicht und erst von dort aus kann man sich ausloggen.
Bei mir habe ich alle Sektionen aus der Navileiste ausgetestet. Selbst aus der Landkarte kann man sich direkt ausloggen - ohne vorher in die Forumübersicht zurück zu müssen.
Das ist hier gemeint.
Liebe Grüße
River
Edit: Upps, Aaron, jetzt haben wir uns aber ein büschen angerempelt. ;)
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem
- Plugins
- Templates & Sprachen
- Bugreport
- Verbesserungsvorschläge
- Sponsoren gesucht
- Das neue Xobor Business-Template
- News und Updates
- Bugreport
- Allgemeines Feedback
- Verbesserungsvorschläge
- Sonstiges
- Kaffeeklatsch
- Lob & Kritik
- Verbesserungsvorschläge
- Allgemeine Fragen
- Fehlermeldungen
- Verbesserungsvorschläge Responsive Design
- Bugreport Responsive Design
- Archiv - Alter Betatest
- Responsive Design - Verbesserungsvorschläge
- Responsive Design - Bugreport
- Fragen zum neuen Template
- Neue Administration Beta Test
- Bugreport Neue Administration
- Allgemeines Fragen & Feedback
- Verbesserungsvorschläge zur neuen Administration
- Shoutbox
Ähnliche Themen
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!
© 2017 Xobor | Forum-Software