Passwort ändern

16.12.2011 18:02
#1 Passwort ändern
pi
piki ( Gast )

Hallo ,
ich hätte gerne wissen wie man ein Passwort von User ändert?
Mit freundlichen Grüßen ,
Dominik

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 18:06
#2 RE: Passwort ändern
Mitglied

Der User gibt beim Login nur den Nick an und klickt auf "Paßwort vergessen". Dann erhält er - vorausgesetzt, er hat sich mit korrekter Mailadresse angemeldet - seine Mail mit neuem Paßwort. Sollte der User seine angegebene Mailadresse nicht mehr bedienen - aus welchem Grund auch immer - sollte er Dir seine neue zukommen lassen per Mail und Du trägst diese in sein Profil unter nicht öffentlich ein. Diese wird dann mit dem neuen PW bedient. Das ist die legale Verfahrensweise. Deine Mail kennt er ja aus dem Impressum, was Du hoffentlich freigeschalten hast.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 18:12
#3 RE: Passwort ändern
pi
piki ( Gast )

Ich meinte ja , im Administratorbereich wie man den Passwort von User ändern kann.
Mit freubdlichen Grüßen,

Dominik

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 18:19 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 18:20)
#4 RE: Passwort ändern
Mitglied

illegaler Weise im Adminbereich im Userprofil des Users die Mailaddi auf Deine umleiten. Dann Paßword vergessen und die Mail abwarten, ins Forum einloggen mit seinem Namen und dem nun bekannten PW Dich einloggen. Dem User dieses mitteilen und er soll sofort seine Mailaddi im Profil eintragen ! Und natürlich in seinem Profil sein PW ändern !

Achtung: Wer so dermaßen vorgeht, kann auf alle Daten des Users zugreifen (einschl. seiner PN´s!) und daher ist es umstritten. Ich würde so etwas als Admin nicht machen !

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 15:39
#5 RE: Passwort ändern
Maid

Ich wäre auch vorsichtig mit dem Ändern der Mailadresse bei Usern. Zumindest sollte man das nur machen, wenn man sich 100% sicher ist, dass der Mensch, der die Änderung wünscht, auch ganz wirklich der entsprechende User ist...

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 15:49
#6 RE: Passwort ändern
Mitglied

Zitat von cyberbob1960
illegaler Weise im Adminbereich im Userprofil des Users die Mailaddi auf Deine umleiten. Dann Paßword vergessen und die Mail abwarten, ins Forum einloggen mit seinem Namen und dem nun bekannten PW Dich einloggen. Dem User dieses mitteilen und er soll sofort seine Mailaddi im Profil eintragen ! Und natürlich in seinem Profil sein PW ändern !

Achtung: Wer so dermaßen vorgeht, kann auf alle Daten des Users zugreifen (einschl. seiner PN´s!) und daher ist es umstritten. Ich würde so etwas als Admin nicht machen !

Mal ganz konkret, das was hier gezeigt wird ist verboten! Ihr seid für den Schutz Eurer Members verantwortlich, genau deshalb kann selbst der Admin sowas nicht machen, deshalb werden die Passwörter auch vom System generiert und nicht von den Admins. Ebenso können diese als einziges auch die Privatmails der Members nicht lesen. Das nennt man Privatsphäre, also hat da keiner daran herum zu fummeln. Also manchmal frage ich mich schon, was einige Admins sich eigentlich vorstellen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 15:53 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 15:54)
#7 RE: Passwort ändern
se
Mitglied

Ich denke, dass das in Ordnung ist. Admins sollten "allmächtig" sein :D
Moralisch ist es nicht korrekt die "privaten" Nachrichten zu lesen.
Aber wenn es Nötig ist, dann sollte es erlaubt sein.
Im Internet sollte man sowieso nicht PNs mit Bankdaten schicken, das nennt man dann Verantwortung fürs Eigenttum.

Warum Passwort ändern, wenn man Bannen kann ?

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:00
#8 RE: Passwort ändern
Mitglied

Zitat von semih69
Ich denke, dass das in Ordnung ist. Admins sollten "allmächtig" sein :D
Moralisch ist es nicht korrekt die "privaten" Nachrichten zu lesen.
Aber wenn es Nötig ist, dann sollte es erlaubt sein.
Im Internet sollte man sowieso nicht PNs mit Bankdaten schicken, das nennt man dann Verantwortung fürs Eigenttum.

Warum Passwort ändern, wenn man Bannen kann ?

Ja Blödsinn, das ist nie nötig, wenn das einer tut ist das eine Sauerei!
Das einzige was man machen kann, wenn man jemandem etwas helfen muss, dass der/die einem das PW gibt und man dann so in Forum geht, um den Fehler zu finden. Mir käme es dabei nie in den Sinn, die privaten Nachrichten zu lesen!
Heutzutage geschieht in der Hinsicht soviel (bei uns ist auch einmal sowas geschehen) das reicht mir bis ans Lebensenede.
Also ist das ganz gut so und normal, da hat selbst ein Admin nichts zu suchen. Foren sind im übrigen keine Kinderspielzeuge, in letzter Zeit kommt es mir manchmal so vor, dass einige das denken und meinen.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

Antworten

Beitrag melden
17.12.2011 16:10
#9 RE: Passwort ändern
se
Mitglied

Naja

vielleicht wurde das bei uns schon angewendet ...
naja egal, ich möchte nichts weiter sagen bevor wir alle Ärger bekommen.

Ein schlauer Mensch würde auch selbst drauf kommen, deshalb ist dieser Thread schwachsinn.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!