Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chatanzeige
Hallo zusammen,
ist so wie Ingmar sagt, unten im Chat werden nur die Anwesenden im Forum angezeigt, erst wenn man den Chat betritt wird angezeigt, wieviele im Chat sind. Das war bei mir noch nie anders, seit ich den Chat angestellt habe. Hat mich zu Beginn auch irritiert, da man ja nicht sieht, ob überhaupt jemand im Chat ist. Ist aber halt einfach so, hier werden auch 5 Leute angezeigt, aber im Chat ist mit Sicherheit keiner. bei mir nutzen die Leute den Chat gar nicht, weil man nämlich nicht merkt, ob jemand drinn ist, ausser man stupst sie an. Ich finde das Teil mühsam und benutze es nur mit meinem Chef, per Privatchat, damit wir nicht dauernd mailen müssen, wenn wir beide on sind. Meine Leute begreifen noch nicht mal per Anweisung, wie es geht.
Gabriella
http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/
Layout: Business
#47 RE: Chatanzeige
Zitat von Shogun im Beitrag #46
Hallo zusammen,
ist so wie Ingmar sagt, unten im Chat werden nur die Anwesenden im Forum angezeigt, erst wenn man den Chat betritt wird angezeigt, wieviele im Chat sind. Das war bei mir noch nie anders, seit ich den Chat angestellt habe.
Das war bei mir auch nie anders. Es stört in meinem Forum nur alle und mich auch.
Meint Ihr es bringt was mal an den Support zu schreiben? Für die, die die SW geschrieben haben sollte es doch relativ leicht sein das so anzupassen, dass es jeder Admin selber für sein Forum festlegen kann.
Zitat von Florian Zimmermann im Beitrag #47Alle Mitglieder, die einen orangen Rahmen im ihre Beiträge haben (Ingmar, Christian, Johannes und ich) SIND der Support. Unter unseren Profilbildern steht auch, welche Funktion wir in der Firma haben. Da Ingmar hier schon gelesen und geantwortet hat, bringt es keine anderen Ergebnisse, noch einmal eine Mail zu schreiben. Wir sind auf allen Kanälen zum supporten dabei.
Meint Ihr es bringt was mal an den Support zu schreiben?
Aber sollte es vielleicht in die Verbesserungsvorschläge verschoben werden?
(Auch, wenn es die Antwort der Technik nicht beeinflussen wird.)
Zitat von Florian Zimmermann im Beitrag #44
... ich möchte auch ungern auf eine externe Chatbox ausweichen
Ich weiß auch nicht, ob das helfen würde, denn da siehst du doch bestimmt auch nicht von außen, wie viele Leute sich gerade im Chat tummeln oder?
Wahrscheinlich müssen wir uns damit abfinden, dass wir erst sehen, wer alles im Zimmer ist, wenn wir die Tür aufmachen und den Raum auch selbst betreten. Glastüren oder Leuchtanzeigen über der Tür scheint es bei Chats nicht zu geben.
Aber - was wahrscheinlich funktioniert (habe gerade keine Zeit zum Testen) - man könnte das Schild abnehmen, wie viele Nutzer überhaupt im Hause sind:
2
3
.xChat.disconnected .xChatInfo {
display: none;
}
... als CSS-Eintrag - lässt die Anzahl der online-User hinter dem Chat verschwinden..
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor
Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.
Wenn es Leute gibt die ständig im Chat sind, wäre es whrscheinlich für die besser, sie seinen direkt nach der Anmeldung im Chat.
Da könnte man einen Verbesserungsvorschlag draus mache, eine Einstellung für autom. Anmelden.
Dann sind sie gleich drin und sehen wer und wieviel sonst noch drin sind.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Wieso sollten wir extra eine Funktion dafür machen, dass jemand der das Forum öffent nicht mehr auf den Chat klicken muss?
Ich kann da gerade keinerlei Mehrwert entdecken...
-edit-
davon abgesehen ist das technisch gesehen natürlich eher kein Problem...
$('#xChat_global.disconnected').find('.xChatHead.connectable').click();
Zitat von Ingmar im Beitrag #51
davon abgesehen ist das technisch gesehen natürlich eher kein Problem...1
$('#xChat_global.disconnected').find('.xChatHead.connectable').click();
Bei Elementuntersuchung kann man es sehen, im Seiten-Quelltext aber leider nicht zu finden.
Daher finde ich es auch mit JQ nicht.
Was genau findest du nicht?
Die folgenden id und classen finde ich nicht im Seiten-Quelltext.
id=xChat_global
class=disconnected
class=xChatHead
class=connectable
Bei alert($('#xChat_global.disconnected').find('.xChatHead.connectable').length); kommt "0" raus.
Auch bei
alert($('#xChat_global').length); = "0"
alert($('..connectable'').length); = "0"
alert($('..xChatHead'').length); = "0"
Eingesetzt in Untere Leiste
Auch über Suchen im Seiten-Quelltext sind die Classen nicht auffindbar.
Der Sinn dieser Übung sollte werden ein Mini-Plugin zum einschalten des Chat und den minimieren und die Anzahl der Teilnehmer ermitteln.
Oder als Code in die Fußzeile.
#55 RE: Chatanzeige
Zitat von Mike48 im Beitrag #54
Bei alert($('#xChat_global.disconnected').find('.xChatHead.connectable').length); kommt "0" raus.
Auch bei
alert($('#xChat_global').length); = "0"
Mhhh,ich hätte das anders geprüft:
2
3
4
5
6
7
8
$(document).ready(function() {
if($("#xChat_global").length) {
alert("Die ID xChat_global ist vorhanden");
}
else{
alert("Die ID xChat_global ist nicht vorhanden");
}
});
Es muß ja erstmal der komplette DOM aufgebaut sein,bevor ich ihn sicher abfragen kann.
Wobei mein Script mir eindeutig anzeigt,das es die ID "xChat_global" bei einem Chat im Forum gibt.
Gruß
Olaf
Ich habe es verkürzt dargestellt.
Eingerichtet war
2
3
4
5
alert($('#xChat_global').length);
alert($('.connectable').length);
alert($('.xChatHead').length); )
)};
Kannst aber auch mal versuchen die id und und die class in "Seitenquelltext anzeigen" (FF) statt in "Element untersuchen" zu suchen und zu finden.
Bei "Seitenquelltext anzeigen" kappt es nicht, obwohl bei "Element untersuchen" ich die id wie auch die class alle sehen kann.
Ist schon sonderbar. Der Code den ich bei "Element untersuchen" sehe, finde ich im "Seitenquelltext " nicht.
Ich weiß jetzt nicht genau, was Du willst?
Die Elemente sind alle vorhanden und ansprechbar.
Gruß Olaf
Wenn Olafs Code in die Fußzeile stelle kommt bei immer "Die ID xChat_global ist nicht vorhanden" heraus, egal ob der Chat geschlossen oder geöffnet ist. Wenn das bei euch anders ist, habe ich ein Problem. Entweder mit meinem Forum oder mit mir.
Zitat von Olaf im Beitrag #56
Mhhh,ich hätte das anders geprüft:1
2
3
4
5
6
7
8
if($("#xChat_global").length) {
alert("Die ID xChat_global ist vorhanden");
}
else{
alert("Die ID xChat_global ist nicht vorhanden");
}
});
Es muß ja erstmal der komplette DOM aufgebaut sein,bevor ich ihn sicher abfragen kann.
Wobei mein Script mir eindeutig anzeigt,das es die ID "xChat_global" bei einem Chat im Forum gibt.
Dein Problem ist die Reihenfolge der Ausführung...
Auch der Chat wird natürlich erst nach dem Rest der Seite geladen. Dein Code in $(document).ready() kann daher ausgeführt werden, bevor der Chat geladen wurde.
Da müsstest du entweder mit einem timeout arbeiten oder gleich die sichere Variante mit einem "loader", der in regelmäßigen Intervallen prüft, ob der Chat geladen wurde und falls ja eine Funktion aufruft...
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem