Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Chatanzeige
Hmm ok Frage mich gerade wie du das probiert hast.
Sind andere im Chat? Also wenn andere im Chat sind das kannst du ja Prüfen, danach raus gehen
Und wenn du nicht drin bist steht dann dort eine 0?
Und wenn du dann rein gehst was steht dann dort für eine Zahl?
Habe das nun nicht weiter verfolgt bin gerade verwundert. Bei mir war es so das ich alleine Im Forum war und wenn ich aus dem chat draussen war stand dort eine 0 und wenn ich rein gegangen bin eine 1. Da ich alleine war konnte ich nicht prüfen wie das ist wenn andere im Chat sind und ob es sich richtig verhält von der Ziffer wenn ich dazu komme.
#32 RE: Chatanzeige
Ich habe das zusammen mit drei anderen Usern getestet. Solange ich nicht selber im Chat war steht da immer 0.
Auch wenn ich ihn wieder verlasse steht da wieder 0, obwohl noch 3 im Chat sind.
Sehr seltsam
Ok ich schau mal ob ich was finde. Kann ich aber erst Mittwoch.
#34 RE: Chatanzeige
... ich hab mir das interessehalber auch mal angeschaut. Scheint in der Tat so zu sein, dass die var nur greift, wenn man selbst dem chat beigetreten ist. Das ist natürlich schade. Aber Mario findet da bestimmt noch was ...
Ich kann das auch bestätigen , die Forenvariable wird nur aktuallisiert wenn der User selbst im Chat ist.
Hatte auch schon nach Lösungen gesucht , habe aber bisher nichts finden können.
Zitat von Firestone007 im Beitrag #35
... ich hab mir das interessehalber auch mal angeschaut. Scheint in der Tat so zu sein, dass die var nur greift, wenn man selbst dem chat beigetreten ist. Das ist natürlich schade. Aber Mario findet da bestimmt noch was ...
Das sieht leider nicht so aus. habe leider nie das Glück im Chat mit anderen zu sein. Wenn ihr nicht Online seit dann steht dort 0 seit ihr sagen wir mal mit 3 anderen im Chat( Also 4 User Insgesamt) seht ihr dann eine 4 oder was wird euch angezeigt?
...ich möchte mal meine Erfahrung im Schnelltest schildern. Bin ich nicht im chat, steht eine Null. Betrete ich den chat und bin der einzige, steht eine 1 . Kommen weitere hinzu, aktualisiert sich die Zahl. Verlasse ich den chat und es sind aber weiterhin noch drei oder 4 user drin, sehe ich eine Null.
Ideal wäre ja, wenn man auch ohne dass man drin ist, sehen könnte, ob und wieviele sich dort tummeln, um dazuzustoßen. Vielleicht hat noch jemand eine Idee ?
Vielen Dank.
Ich habe es mal getestet (im Live) mit 3 Usern.
Man bekommt mit TripleM's Plugin nur die Anzahl der User im Chat wenn man selber im Chat ist.
Sonst steht 0 da.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
Ok. Schade dann weiss ich aktuell nicht weiter schaue am we mal.
Ich hab auch im DOM nach Kriterien gesucht und nichts braubares gefunden.
Wenn man im Chat ist findet man a-Tags für jeden User in "div class=chat_members" die man zählen kann.
Die "div class=chat_members" ist aber leer wenn man nicht selber im Chat ist.
Die Foren-Vars enthalten ebenfalls 0 wenn man nicht selber im Chat ist.
www.friends-of-xobor.de (621181 - Template kann wechsel bei Pluin Tests)
www.seniorenclub-sel-koeln.de (578865 - V6 Template)
#42 RE: Chatanzeige
#43 RE: Chatanzeige
#44 RE: Chatanzeige
ich muss das hier mal nochmal anstoßen.
In meinem Forum wird der Chat sehr gerne genutzt und ich möchte auch ungern auf eine externe Chatbox ausweichen. Viele User beschweren sich aber immer und immer wieder, dass die Zahl, die unten rechts nicht die Zahl der im Chat angemeldeten User ist, sonder die der gerade im Forum anwesenden.
Wer im Forum gerade ist sieht man aber schon bei den Statistiken und ist somit doppelt.
Kann das irgendwie geändert werden? Die bisherigen Bemühungen von einigen hier, über die ich sehr dankbar bin, haben leider bisher nichts gebracht.
Bitte liebes Xobor Team..... HILFE!
Meines Wissens kennt diue Software die Anzahl der Mitglieder im Chat gar nicht, wenn die Seite geladen wird. Erst beim öffnen des Chats wird dann die Liste der aktuell im Chat angemeldeten Mitglieder geladen. Daher sehe ich auch keinen Weg, wie du diese Zahl schon vorher irgendwie anzeigen könntest.
- Informationen
- Aktuelle News
- Forum Tutorials - Tipps und Anleitungen
- SEO / Werbung fürs Forum
- Verwaltung
- Extras
- Design
- Plugin(system)
- Eure Fragen zu Tutorials
- Forum Support
- Fragen und Antworten
- Pluginsystem